1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant Quattro 2.8 4B kaufen?

A6 Avant Quattro 2.8 4B kaufen?

Audi A6 C5/4B

Moin!
Ich möchte mir wahrscheinlich dieses Auto kaufen. Erstzulassung 10/98, hat 141.000 km runter.
Ausgestattet mit Concert Bose, Glasdach, Tiptronic, Ambition Leder, Nussbaum, Xenon, SR und WR auf Alu.
Bekommen kann ich den für 11.600€, was wohl nicht schlecht ist würde ich sagen. Er hat Kratzer an einer Tür, Reparatur kostet laut Gutachten ca. 600€.
Der Haken an der Sache: Die 120.000er Inspektion wurde nicht gemacht.
Was soll ich machen? Trozudem kaufen und Inspektion selbst zahlen, oder ist die Kiste dann zu teuer?
Spaß hätte ich ja schon dran, mein Audi 90 Quattro hat jetzt 302.000 km runter und ich glaube es wird Zeit, wobei der mich noch nie im Stich gelassen hat (NG Motor).

Also, was tun?

Ollfried

22 Antworten

Naja ... das hört sich ja alles nicht so schön an.

Bei der 120ér Inspektion wird Zahnriemen gewechselt.

Ich glaube die Inspektion komplett liegt bei 1000 € + deine 600€ für die Reparatur bist du bei gesamt 13.200 €.

Das ist meiner Meinung nach nicht mehr so ein tolles Angebot. Wobei man sich ja auch die Frage stellen muss, wie der Wagen sonst gepflegt wurde, wenn so eine wichtige Inspektion einfach mal ausgelassen wurde.

Ist das nen freier Händler oder Privat? (Also wegen Gewährleistung oder Garantie ect.)

Einer hier im Forum sagte mal... Autos über 10.000 € immer beim Händler kaufen. Dieser Aussage schließe ich mich an. 🙂

Ich würde die Finger von lassen.

so oder so !!!!

Das Angebot kommt von einer Leasingfirma, die haben den zurückbekommen. Gutachten liegt mir vor.
Das mit der großen Inspektion ist echt blöd, da werd ich mal gucken müssen...
Aber das Auto an sich reizt mich schon sehr!

Für den Audi 90 ist es noch lang nicht Zeit...., der A6 ist zwar ein paar Klassen höher anzusiedeln, aber mit der Problemlosigkeit eines alten 90ers könnte es dann vorbei sein. Dies solltest Du in die Kaufentscheidung einbeziehen.
Mein 90 läuft so problemlos, daß es schon unheimlich ist (hab ich seit 9 Jahren und 315.000 km).

Das mit meinem 90er ist so ne Sache. Da haben schon so viele Leute drüber gelacht (über die alte Karre...), aber das Ding ist so zuverlässig, ist wirklich erschreckend.
Aber ich weiß eben nicht, wie lange das noch so bleibt. Die Kiste kommt jetzt ins 16. Jahr...

Naja, den A6 fahre ich morgen mal angucken und dann eventuell direkt zum TÜV.

Ähnliche Themen

Kenn ich zur Genüge, beim gemeinsamen Auffahren auf die schön freie BAB meinten zwei Probefahrer im neuen A4 2,0TDI hinter mir, sie müßten gleich nach ganz links, um die alte Karre zu überholen. Klarer Fall von Denkste, bis Tacho 200 haben sie mächtig Boden verlören, so einen Spaß hast Du nur mit einem alten Audi... .

Bitte keine Raser-Vorwürfe. Hier sind Autobahnen leer und Schnee haben wir auch keinen (Kiel).

Über 13.000 EUR halte ich nicht für ein besonders gutes Angebot. Wie wird er denn bezahlt? Bar?

Gruß
Oblomov

Naja, die 13k sind ja relativ. Ich kann den für 10.000 netto haben, also 11.600 mit Steuer. Ob ich die Kratzer in der Tür beim Freundlichen für 600€ lacken lasse, oder woanders für 200€, ist ja meine Sache. Das gleiche bei der Inspektion.
Mal anders gefragt: Wie viel wäre denn ein gutes Angebot?

Link vergessen

Ich Depp hätte ja auch mal den Link angeben können , hab ich im ersten Posting vergessen. DOOF!
Hier isser anzugucken:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=owrtkbkbdbt

Also, Eure Meinungen und Tips sind gefragt!

Schönes Auto, sehr gute Ausstattung, kuck ihn dir an, versuche, den Vorbesitzer zu sprechen, Gebrauchtwagengarantie reinhandeln und 10.000 netto sind gut.

Zitat:

Original geschrieben von KJ92


Schönes Auto, sehr gute Ausstattung, kuck ihn dir an, versuche, den Vorbesitzer zu sprechen, Gebrauchtwagengarantie reinhandeln und 10.000 netto sind gut.

Danke, genau so was wollte ich hören! Ich glaub, ich will den haben und stell meinen 90er erstmal inne Garage, für alle Fälle.

Bekommt man eigentrlich noch Geld für nen 90er Quattro 100kw?

Ich fürchte nicht, andererseits Wertverlust gleich null... .

Bei autoscout steht Tuning, was wurde da genau getunt?

Das "Tuning" ist das hier: "Doppelrohrsportauspuff / Tieferlegung 40mm ABT Sportsline".

Fahre das Auto heute Mittag angucken/abholen, wünscht mir Glück!

Hin- und hergerissen

Okay, ich war jetzt mal da und bin ne Stunde gefahren.
Der Auspuff ist Sebring, links und rechts, und macht nen ziemlich fetten Sound. Untenrum trocken und dumpf, obenrum dann metallisch und bissel böse.
Fahrwerk ist 40mm tiefer. Fährt sich recht gut das ganze.
Unter dem Heck ist noch eine abnehmbare AHK montiert, leider ohne die Kupplung selbst (ob man die wohl einzelon bekommt?).
Reifen sind halt original Winter drauf. Leider sind keine SR dabei.

Blöd ist folgendes: Das Auto hat scheinbar nie eine Inspektion bekommen (der Aufkleber in der linken Fahrertür ist noch leer). Und im Motorraum hängt ein Zettel, laut dem der nächste Ölwechsel bei 121.000km oder 03/2004 gemacht werden soll. Er hat jetzt 141.000 runter und wir haben 02/2005. Was soll man davon halten?
Der Zahnriemen wurde auch noch nicht gewechselt. Mist. Und aus dem Auspuff kommt einiges an leicht weißem Rauch. Ist das normal?

Was halte ich jetzt von der ganzen Kiste? Wie empfindlich ist der V6? Soll ich besser die Finger davon lassen, oder soll ich ihn nehmen und erstmal Öl/ZR usw machen?

Kleinigkeit noch: Die Dämpfer von der Heckklappe sind hinüber, muß man aufhalten. Sind die teuer?
Und die Entriegelung der Klappe geht über beide Schlüssel nicht. Was ist das noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen