A6 Avant Durchladeeinrichtung

Audi A6 C7/4G

Ich habe gedacht, was perse immer schlecht ist, das bei Audi wie bei VW die Durchlade vorhanden ist serienmäßig. Lange Rede kurzer Sinn, ist sie natürlich nicht.

Der freundliche kommt mit seinem ETKA nicht so richtig klar.
Kann einer von Euch mir die Teile nummern nur für die Rahmen bzw Abdeckung mal posten? (A6 4G Avant schwarze Lederalcantaraausstattung) den leidigen Sack habe ich schon.
wäre Euch wirklich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bei mir passen auch 3 Paar Racecarver mit Stöcken rein. Die liegen dann ganz brav und gerade im Avant. Ich lasse den Skisack meist angeschnallt/lose im Wagen und fädele die Ski dann rein. Bisher keine Probleme damit gehabt.

Im Übrigen verhält es sich mit der Durchladeeinrichtung wie mit anderen Details am Auto: Man muss sich vorher schlau machen, sonst darf man nicht meckern, wenn man dumm stirbt. 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

http://www.ebay.de/.../181099076984?...

Falten im Leder der heftigen Art inklusive? 😁

Diese Falten könnten vom ausgebauten Airbag stammen?

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Diese Falten könnten vom ausgebauten Airbag stammen?

eher von der Lagerung. Hinten sind die Airbags in den Seitenteilen verbaut, die sind da nicht dabei...

ah ja bekannte Audi Qualität, ab 2011 also.

Ähnliche Themen

Das mit dem Sack hat mich eh immer gestört. Wenn wir einmal pro Jahr fahren, sind wir max. 3 Personen. Somit reicht mir das Umklappen der schmaleren (linken ?) Rücklehne. Die Ski kommen dann samt Zubehör in einen großen langen Kunstledersack, der auch mal ein paar Tropfen verträgt.
Die Beuelen im Leder in obigen Link sind serienmäßig und tatsächlich noch von der "angenehmeren" Art ... 😰

Hallo Zusammen!
Ich bin der Neue! Ich bin der "Neue". Ich habe nun seit 4 Wochen eine gebrauchte A6 Ultra Limo, die bis auf ein kleines anscheinend unterschätztes Detail genau meinem Wunsch entspricht.

Mir fehlt die Durchlademöglichkeit, ebenso wie die alternative Möglichkeit der umklappbaren Rückbank. Letzteres ist nicht so schlimm und nicht unbedingt erforderlich, da ich dafür einen Anhänger habe. Aber die Skier möchte ich ungerne auf dem Dach transportieren, wenn irgendwie anders möglich.

Hat von Euch inzwischen jemand die Durchlade erfolgreich nachrüsten können?

Wenn man innenseitig die Verkleidung in der Mittelarmlehne demontiert, so schaut man ja bereits auf die Rückbank. Ich bin mir sicher, daß die Verkleidung des Loches "Plug and Play" ist/wäre, aber das Loch in der Rückbank hatte ich mir vorgestanzt oder vergleichbar erhofft. Leider ist hier nur ein Loch von 4x6 cm (?) vorhanden, aber da passen nicht mal die Skier von meinem Lütten durch.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich - außer neuer Rückbank. Diesen Vorschlag hatte ich von meinem freundlichen schon...

Liebe Leute,

Hatte es nicht kontrolliert und eigentlich nicht erwartet, aber mein A6 Avant hat keine durchlade im Hintensitz.

Den Skisack habe ich vom A5 mitgenommen, aber kann jetzt nichts durchstecken 😁 😎😛

Das Werkstatt hat mir Etka Print gegeben, brauche nur Nummer 13, 17 und 33.

Könnte auch ganz einfach selbst mit einen Disc das Loch reinschneiden.

Jemand noch eine Idee?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Avant 4G - durchlade einbauen' überführt.]

Scannable-document-on-30-sep-2017-at-18-31-46
Img-1444

Die Suchfunktion ist trotz aller Behauptungen tatsächlich eine sinnvolle Einrichtung....
https://www.motor-talk.de/.../...ck-durchladeeinrichtung-t3717944.html

Ich habe die Zusammenführung der Beiträge beantragt....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Avant 4G - durchlade einbauen' überführt.]

Danke ich hatte diesen Beitrag schon gelesen, aber die Antworten sind eher über Abmessungen der Einrichtung.
Es gibt nur einen Beitrag wo ganz einfach gesagt wird: es geht nicht.

Ich hoffte es wäre noch andere Meinungen geben.

Schönen Sonntag!

Zitat:

@h000fi schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:05:52 Uhr:

Die Suchfunktion ist trotz aller Behauptungen tatsächlich eine sinnvolle Einrichtung....

Könnte daran liegen, dass die Rückwand mit ein tragendes Teil ist und eine mit durchlade zusätzlich verstärkt ist...

Zitat:

@h000fi schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:05:52 Uhr:

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie groß die Durchladeluke (B/H) beim 4G Avant ist?
Beim 4F bringe ich mein Snowboard nicht durch. Würde mich nun interessieren ob das beim 4G passen würde.

Vielen Dank!

mfg
syn

nur eine örgerliche Sache am Rande vermerkt: die Gurtöse einse 4F Skisacks passt nicht in das Gurtschloss des 4G. Rastet nicht ein.
Das sowas nicht standardisiert ist, ist ein echtes Ärgernis.

Danke für die Info!
Mich würden jedoch die Abmessungen der Luke interessieren.

Zitat:

@Ski_Andi schrieb am 25. November 2019 um 12:03:14 Uhr:

nur eine örgerliche Sache am Rande vermerkt: die Gurtöse einse 4F Skisacks passt nicht in das Gurtschloss des 4G. Rastet nicht ein.
Das sowas nicht standardisiert ist, ist ein echtes Ärgernis.

Das ist Marketing, so verkauft man neue Skisäcke 😉

Deine Antwort