A6 Avant Durchladeeinrichtung
Ich habe gedacht, was perse immer schlecht ist, das bei Audi wie bei VW die Durchlade vorhanden ist serienmäßig. Lange Rede kurzer Sinn, ist sie natürlich nicht.
Der freundliche kommt mit seinem ETKA nicht so richtig klar.
Kann einer von Euch mir die Teile nummern nur für die Rahmen bzw Abdeckung mal posten? (A6 4G Avant schwarze Lederalcantaraausstattung) den leidigen Sack habe ich schon.
wäre Euch wirklich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Bei mir passen auch 3 Paar Racecarver mit Stöcken rein. Die liegen dann ganz brav und gerade im Avant. Ich lasse den Skisack meist angeschnallt/lose im Wagen und fädele die Ski dann rein. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Im Übrigen verhält es sich mit der Durchladeeinrichtung wie mit anderen Details am Auto: Man muss sich vorher schlau machen, sonst darf man nicht meckern, wenn man dumm stirbt. 😉
32 Antworten
Ich habe sie, war im Ski-Urlaub und was soll ich sagen..wenn du mehrere Skier mit Stöcken hast taugt die Durchladeeinrichtung nichts. In den Skisack passt auch nur ein Paar Skier rein. Also Rücksitze umklappen bzw. SKIBOX!
Na bravo...
Wir fahren eigentlich nur noch die fetten Tiefschneeski. In meinem aktuellen 4F Allroad bekomme ich davon genau zwei Stück samt Stöcken im Skisack unter bzw. durch die Durchreiche eingefedelt. Ist das beim 4G jetzt noch kleiner geworden!?
Mit so einer Dachbox möchte ich nicht unbedingt die ganze Zeit durch die Gegend fahren...
Die Durchlade an sich ist nicht kleiner geworden. Doch wo beim 4F (Limo) der Sack in der Durchlade wohnte und quasi die gleichgrosse Öffnung hatte, wie die Durchlade, ist nun eine lose Tragetasche für die Ski dabei, die man an der Rückbank angurten kann. Und die Tasche kommt mir schon kleiner vor, als der vorherige Sack vom 4F.
Wir bringen zwei paar Ski - gerade so - mit Stöcken in die Tasche. Aber nix fette Tiefschneebretter, sondern Racecarver.
Gruss
freezejbc
Mein Skisack, vom Avant, hat die Masse 20 x 40 cm. laut Beschreibung sollen bis 4 Paar Ski reinpassen. In der Beschreibung vom A8 gehen nur 2 Paar rein. Ob das nen anderen Sack ist?
Ähnliche Themen
Hatte letzte Woche 4 Paar in dem Sack.
Hat wunderbar Funktioniert.
Kann man die Durchladeeinrichtung nachrüsten? Öffnung aufschneiden, oder ist da eine zusätzliche Längsstrebe verbaut, wenn nicht vorher vorhanden? Teilenummern?
LG
chiemgau
Ne das ist die absolute Frechheit. Jeder Golf, Passat BMW hat eine Durchreiche serienmäßig.
Nachrüsten nicht möglich, da man Polsterarbeiten machen lassen müßte.
Einzig kommplette Rückenlehne kaufen.
Hab das Problem beim A4 und A6 genau untersucht.
Die "alte" Version bei unserem 4F war um Welten praktischer und einfach besser!
Mit dem ganzen Bendel-Gedöns, muss man beim ein- und entladen noch aufpassen, dass nicht einer der Gurte gegen die Ladekante klatscht!
Anbei passen bei uns auch nur 2paar Racekaver + Stöcke hinein.
Kurz gesagt ist ne Ski-Box die Lösung. Da ist es wenigstens noch wie vor 20 Jahren, aufmachen, reinlegen, sichern, fertig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass inzwischen jeder Hersteller versucht mit irgendwelchen Kleinigkeiten die eine Selbstverständlichkeit darstellen, Geld zu verdienen.
Ich habe derweil etwas optimieren können, d.h. den Sack vorher beladen und dann in die Durchreiche pfriemeln (es empfiehlt sich das zu zweit zu machen...)
Waren gestern zu dritt Ski fahren. 2 Paar Racecarver plus etwas breitere Tourenski und 3 Paar Stöcke haben reingepasst. Gut, ist der Kofferraum so schön tief (habe ne Limo), da passen links und rechts neben das Schneesportgerät noch ohne grosse Stopferei die dazugehörenden Schuhe, Helme, Rückenpanzer, Rucksäcke... Ich finde das schon in Ordnung. Auch kann man imo nicht klagen, dass die Durchreiche eine extra Option ist. Zum einen nicht besonders teuer (im CH-Modell immer dabei, in DE für 200,- Euro extra, der Transportsack z.B. würde im Fachhandel wohl um die 70 Euro kosten - aber nicht für 3 Paar Ski), und zum anderen hat der A6 serienmässig auch sicher ein paar Nettigkeiten mit an Bord, die man bei anderen Herstellern dazukaufen muss. Man sieht's ja im Konfigurator.
Grüsse
freezejbc
Bei mir passen auch 3 Paar Racecarver mit Stöcken rein. Die liegen dann ganz brav und gerade im Avant. Ich lasse den Skisack meist angeschnallt/lose im Wagen und fädele die Ski dann rein. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Im Übrigen verhält es sich mit der Durchladeeinrichtung wie mit anderen Details am Auto: Man muss sich vorher schlau machen, sonst darf man nicht meckern, wenn man dumm stirbt. 😉
Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem eine Durchladeeinrichtung nachrüsten zu wollen. Hat jemand konkret eine Lösung mit Bestellnr. für den notwendigen Rahmen etc. und Einbauempfehlungen?
Mit den bisherigen Beiträgen kann man wenig anfangen.
kurz gesagt es geht nicht. Du brauchst eine neue Rückenlehne mit der Durchreiche oder einen Polsterer.