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A6 Avant 4,2 Quattro mit LPG (Kauf)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2008 um 18:56

Moin moin,

 

 

kann mir jemand ein paar Tipps geben??

 

Ich beabsichtige mir einen A6 Bj. 99 4,2 Quattro Avant mit LPG Anlage und 163.000 km zu kaufen.

So für 14.000 € ist dieser Preis Okay??

 

Der Wagen ist Checkheft geflegt mit Vollausstattung und weist keine Mängel auf, nur möchte ich wissen ob noch irgendwelche große Reparaturen auf mich zu kommen. Da ja der Wagen auch schon 163.000 km runter hat.

 

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen machen können??

 

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20 Antworten

viel zu teuer!

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:25

Was wäre dann realistisch??

Und gibt es irgendwelche Schächen...die ich wissen muß??

Realistischer Preis würde ich mit max. 10000€ einschätzen.Ein 4,2 ist in der heutigen Zeit selbst mit LPG nicht so leicht zu verkaufen.

am 3. November 2008 um 20:04

Aus Hannover. Cool. :D

 

Aber der Preis für die km-Leistung ist echt abgefahren (auch wenn's meinen eigenen Wert nicht gut aussehen läßt). Wieviele Vorbesitzer hat er denn, wie alt sind/waren die, ist er verbastelt, ist die Reparaturhistorie verfügbar? Ich vermute, den Wagen gibt's von Privat? Vollausstattung ist auch immer so eine Sache...

Zitat:

Original geschrieben von hansi4b

Realistischer Preis würde ich mit max. 10000€ einschätzen.Ein 4,2 ist in der heutigen Zeit selbst mit LPG nicht so leicht zu verkaufen.

Na, ich habe meinen versucht für 11500€ zu verkaufen und hatte einige Anfragen. Musste das ganze nur erstmal auf Eis legen da ich noch 2,3 Sachen tauschen lasse (Ich kann kein Auto mit Problemen verkaufen...da bin ich zu ehrlich :)). Also 10.000 für 160tkm und LPG ist ein sehr guter Preis!

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:22

Okay.......

das ist ja viel viel weniger...aber ist ja für mich um so besser...grins....

also der audi ist natürlich von privat, was der papi gemacht hat, ist das optik paket vom s6 mehr nicht....

und sonst soll er wirklich checkheft gepflegt sein....und original.... der herr ist um die 40 und hat frau und Kind..

aber sonst nichts besonderes.....

aber den bekomme ich doch nie auf 10 mille gedrückt?? oder??

am 3. November 2008 um 20:26

Naja, ihr könnt ja mal gemeinsam zum Audizentrum fahren und gemeinsam schauen, was die Reparaturhistorie so sagt. Das ist schonmal ein interessanter Einblick in die Checkheftpflege. Denn Stempel sind auch nur soviel Wert wie das Papier, auf dem sie gestempelt sind :).

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:28

hast du denn Probleme mit der Gasanlage??

Oder läuft alles gut??

Zitat:

Original geschrieben von idefixblue

 

aber den bekomme ich doch nie auf 10 mille gedrückt?? oder??

Nein, realistisch dürften so 12000€ sein. Kommt natürlich auch immer auf den Zustand an. Da sind manchmal Dinger drin die würd ich geschenkt nicht nehmen.

Hallo,

von Privat ? Da hast Du natürlich ein Restrisiko. Im Fall eines Defektes zahlst Du selber.

Meinen 4.2 habe ich bei Audi gekauft. Bj 2001, 150tkm, 14500€ (brutto). Das war Anfang letzten Jahres.

Dazu noch die LPG Anlage für 2700€

Jetzt hat er 208tkm runter und eine Menge Ersatzteile inkl. neuem Getriebe bekommen. Einen neuen Kat (eine Seite) kommt auch noch demnächst. Hätte ich alles selber zahlen müssen wären das fast 8000€ an Reparaturen in 18 Monaten.

Das meiste davon wurde über den Händler abgerechnet (FIS, Achslenker, GPS, Getriebe (mit Selbstbeteiligung))

Dazu kommt noch der "normale" Service wie Öl & Bremsen...etc

 

Bj 99 von Privat, da sind 10t€ aber die Obergrenze, ich würde eher zum Händler gehen.

 

am 4. November 2008 um 6:44

also ich hab meinen 4.2er vor 2 moanten um 9500€ gekauft !!!!!!! ok, is zwar ein ende 99er, aber der hat 93.000km, 1 besitz, scheckheft und das 120.000km-service (mit zahnriemen) hat er mir 1 tag vorm verkauf auch noch dazu gemacht!

und das ganze noch dazu in österreich, wo die autos generel um 20% teurer sind als bei euch in Deutschland!

also ich würd sagen, dass der VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu teuer is ... LPG hin oder her!

Ich habe ja auch gerade gekauft, bin also im Thema...

Da ich sowieso auf Gas umrüsten wollte, habe ich natürlich auch nach umgerüsteten Fahrzeugen geschaut.

Meine Erfahrung ist, daß die angebotenen Fahrzeuge meist überproportonal teuer sind.

Da lasse ich doch lieber selber einbauen. Öfters machen Gasanlagen Probleme, da ist es mir lieber, wenn ich mir die Anlage und den Umrüster selber aussuchen kann, mit gleichzeitiger Gewährleistung.

Allgemein:

Ich habe mir noch nie ein neues Auto gkauft, sondern immer ältere Gebrauchte, meistens von privat.

Meine Erfahrung ist die, daß man die Hälfte des Kaufpreises, in diesem Fall aber mindestens 5000 €, für fällige Reparaturen in Reserve haben sollte.

Denn im Gegensatz zu Leasingrückläufern, etc. in den ersten Jahren, muß man immer einkalkulieren, daß in höherem Alter Fahrzeuge verkauft werden, weil der Besitzer die anstehenden Reparaturen als nicht mehr wirtschaftlich betrachtet. Auch ohne echte versteckte Mängel kosten ja auch neue Reifen, neue Bremsen, Winterräder, etc. schon einige Euros.

 

Diesmal habe ich beim Audi-Händler mit Garantie gekauft und hoffe, daß alles in Ordnung ist...

 

lg Rüdiger:-)

am 4. November 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von idefixblue

hast du denn Probleme mit der Gasanlage??

Oder läuft alles gut??

Meine Gasanlage läuft sehr gut, da habe ich keine Probleme. Aber auch hier kommt es auf den Umrüster an. Iich hab's beim Autogaszentrum, damals am Tönniesberg (heute Ikarusallee) machen lassen, nachdem auch andere hier aus dem Forum dort schon gute Erfahrungen gemacht haben. Auch das wieder ein Punkt, der aufgrund des Fehlerpotentials, das in einer Gasanlage steckt, genauer zu hinterfragen ist.

 

Mal als Preisvergleich: Sept 07 gekauft, 83tkm ohne Gasanlage Bj 11.00 (Mj 01) hat mich knapp 17 gekostet. Nur relativ günstig.

Aber leg' Dir was zur Seite für Reparaturen, die kommen früher oder später immer (kamen auch bei mir). Darum halt der Hinweis Reparaturhistorie bei Audi, um zu sehen, was an großen Sachen schon gemacht wurde.

 

am 4. November 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von idefixblue

Aber den bekomme ich doch nie auf 10 mille gedrückt?? oder??

Frag' ihn doch einfach mal.

Der A6 ist ein Vorfacelift Hubraummonster und er verbraucht auch mit Gas viel !

Wenn er den bei Audi in Zahlung geben will, werden die mit den Schultern zucken.

Wie schon gesagt, bei Kauf von privat mind. noch 5 T€ beiseite legen um mögliche Reparaturen abzusichern.

Gottseidank beschränken sich diese beim 4.2 hauptsächlich auf's Getriebe und die Vorderachse.

Wenn ihr zufällig einen Händler kennt der das Auto ankauft und wieder an Dich verkauft, könnte es noch was werden mit der Gebrauchtwagengarantie. (Die kostet etwas um die 800,-€)

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