A6 Automatisiern z.B. coming leaving home / Solardach für Lüftung oder Ladung verwenden. S-Heizung.

Audi A6 C5/4B

Hallo erst mal!!!!

Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Ich will mir ein Bauteil einbauen was ich frei Programmieren kann.

Ich möchte unteranderem coming leaving home nachrüsten. Dazu nehme ich die Blinker Ansteuerung der ZV und die Zündung. Das heißt, ich mach auf mit der ZV und das Licht geht an und bleibt so lange an bis ich die Zündung einschalte oder eine eingestellte Zeit abgelaufen ist. Die Nebelscheinwerfer sollen dafür her halten.

Auch möchte ich meine Standheizung ein mal normal über FIS programmieren, über einen Taster (damit fällt das sofort ein gefummel über FIS weg) und über ein Handymodul einschalten. Rückmeldung kommt über eine kleine LED. Der Manuelle Taster ist auch überwacht (Zeit mäßig) Damit die Heizung nicht ewig läuft. Das Handymodul wird auch Zeitüberwacht.

Zum anderen möchte die Solarzelle zum Laden nutzen. ABER nur so lange die Temperatur im Innenraum nicht 25C übersiegt. Da soll nämlich die Solarzelle ganz normal Lüften. (Dies ist in der Probier Phase).

Auch möchte ich die Spiegelheizung einschalten. Dies soll per Tastendruck passieren und nach eingestellter Zeit oder wenn die Zündung aus ist, ausgehen. Wie die Heckscheibenheizung eben. Ich finde es nämlich nicht so Toll mit nem Auto im Sommer bei Regen mit Spiegel rumzufahren die voll Wasser sind.

Was auch noch rein soll ist ne kleine Alarmanlage. Der Wagen steht eh meist auf nem Sicheren Parkplatz oder in der Garage. Die Alarmanlage soll in einem gewissen Zeit Fenster nach ausschalten der Zündung über die Blinker passieren. Zum Deaktivieren sollen auch die Blinker Signale der ZV und /oder die Zündung dienen. Ausgelöst werden soll sie durch einen Erschütterungssensor. Wenn die Alarmanlage scharf ist soll eine Diode blinken.
Mein Garagentor soll über ein kleinen Taster angesteuert werden. Damit ich nicht ewig den Sender aus dem Aschenbecher fummeln muss.

Was sagt ihr dazu? Auf jeden Fall ist alles nicht nötig sondern Spielereien. Aber das muss jeder selber wissen. Noch jemand ne Idee?

Was noch ne Frage wäre darf man mit so eigen Lösungen auch die Nebler als Kurven licht verwenden?

Gruß Rene

46 Antworten

Kommen die Leitungen vom Dach irgendwo im Fahrerfußraum an? Welche Farbe haben Sie?
Haben jetzt einen Laderegler, der ist nur ziemlich groß.

Ich klinke mich einfach mal hier ein, da ich nicht so recht weiter komme bei meinem solardach.

Hab in meinem A6 4b das originale solardach nachgerüstet, dieses aber noch nicht verkabelt.

Kann mir einer von euch die genaue anbindung der beiden kabel sagen ?

Deine Antwort