1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 auf S6/RS6 Umbau. Geht das?

A6 auf S6/RS6 Umbau. Geht das?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich bin neu hier und möchte zuerst alle nett berüßen.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen gebrauchten A6 2,8l 30 V Avant quattro gekauft. Bj. 12/99 Modell 2000. Ebony schwarz, Navi Plus, TV, Leder beige, usw..
Habe erfolgreich die Heckschürze vom S6 verbauen können und würde nun gerne auch die Front anpassen. (S6/RS6). Was ich bisher hier gelesen habe war, dass man für diesen Umbau die originalen Kotflügel, Motorhaube und Schürze braucht. Alternativ dazu bietet www.dietrich-tuining.de eine Schürze im RS6 Look an. Da die Kotflügel jedoch dann noch die seriemäßigen vom A6 sind, ist man da schnell enttarnt.
Meine Frage wäre, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat alles umzubauen, Haube, Kotflügel, Schürze, und muss man dann auch die Scheinwerfer erneuern?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die´Schürze von Dietrich zu besorgen und das Problem mit den verbreiterten Kotflügeln würde ich bei D&W lösen. Einfach Radlaufleisten von Aerolift von D&W montieren, siehe Katalog 2004 Seite 456 und evt. noch etwas mit Spachtel bearbeiten und Kotflügel neu lackieren. Halte ich persönlich für eine gute Alternative.
Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu hören. Würde mich freuen.
Gruß Roly-Poly (Roland)

18 Antworten

Zitat:

@Shu-M schrieb am 6. August 2017 um 14:07:17 Uhr:

Ot/ Wäre es nicht günstiger, einen S6 zu kaufen und einen Diesel einzubauen :-D

Die Idee hatte ich vor Jahren auch mal.. einen Handschalter VFL S6 mit dem 3,0TDi zu verheiraten.... leider nie etwas geworden das Projekt, reizen würde das immer noch...

Zitat:

@ho.hu schrieb am 6. August 2017 um 10:11:02 Uhr:

Viel Spaß, das ist zumindest aufwändig bis sehr aufwändig wenn es nicht blöd aussehen soll... willst Du auch die breiten Kotflügel haben? Hinten und vorne? Der Kühlergrill oben und unten ist noch einfach, der Rest wie oben gesagt... gehen tut alles, lohnen tut sichs nicht aber wenns Spaß macht. Wie umfangreich willst Du also umbauen? Inne ist ja harmlos, da gehts mit den passenden Teilen sehr schnell und ohne größere Probleme auch so dass man ihn nicht von einem S6 unterscheiden kann..

Das mit dem lohnen ist ja ne andere Sache hab den dicken für 2000 gekauft schon s Lime felgen mit optisch schönen niederquerschnitt Reifen übersteigen fast den Kaufpreis geht ja auch nicht drum den Wagen aufzuwerten und die Investition wieder raus zu bekommen mach es einfach zum Spass am schrauben deswegen erst klein anfangen und wenn ich Bock hab kommen auch kotflügel dran mit umbau 🙂

Kannst ja nicht klein Anfangen, musst vorne ja alles komplett umbauen... passt sonst nicht. Außer den beiden Grills... deswegen meinte ich ja ob sich das lohnt...?

Deine Antwort