A6 Angebot Zahnriemenwechsel
Hallo Gemeinde,
mein A6 2.5 TDI Bj 2003 ist mit dem Zahriemen dran.
Ich habe mir gerade ein mündliches Angebot geben lassen von Motoren Pieper in Dortmund.
Inclusive aller Teile (WaPu, Thermostat, alle Rollen und Riemen) wollen die knappe 1000 € haben.
Ich halte den Preis für fair, was meint ihr?
Dann habe ich noch eine Frage. So langsam sind auch die Bremsen dran. Was kosten neue 4 * neue Scheiben und Beläge für den Avant?
Danke für eure Meinung und Hilfe,
Gruß
Mörtel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bb 403
ich bin aich bald dran, wie sind die in bielefeld? machen die geute arbeit und kann man sich dann die VAG guten gewissens sparen?Gruß Benni
meiner Meinung nach leisten die WEIT bessere Arbeit als JEDER VAG-Partner 😉
War auch da und bin sehr zufrieden. Die Wechseln mindestens einen V6-Zahnriemen pro Tag und haben daher Routine. Da kann kein VAG-Partner mithalten
23 Antworten
Ich gehe mal davon aus, das Motoren Pieper keine VAG-Werkstatt ist. Wenn dir das egal ist, wären die Motorenprofi´s in Bielefeld vielleicht eine Alternative. Die nehmen 719 Euro.
ich bin aich bald dran, wie sind die in bielefeld? machen die geute arbeit und kann man sich dann die VAG guten gewissens sparen?
Gruß Benni
habe bei einer freien werkstatt für den zahnriemenwechsel incl. wapu, thermostat un dallem drum un ddran vor 1 woche mit der großen inspektion hier in der nähe von münchen 890 euro gezahlt. so als richtlinie..
gruß,
Zitat:
Original geschrieben von bb 403
ich bin aich bald dran, wie sind die in bielefeld? machen die geute arbeit und kann man sich dann die VAG guten gewissens sparen?Gruß Benni
meiner Meinung nach leisten die WEIT bessere Arbeit als JEDER VAG-Partner 😉
War auch da und bin sehr zufrieden. Die Wechseln mindestens einen V6-Zahnriemen pro Tag und haben daher Routine. Da kann kein VAG-Partner mithalten
Ähnliche Themen
Ich habe bei denen meine Einspritzpumpe erneuern lassen. Da mein A6 nicht Fahrbereit war, haben die das Auto geholt (160 km) und zurückgebracht. Arbeiten waren Ordentlich. Es wurde eine Austauschpumpe von Bosch eingebaut und das ganze hat 1600 Euro mit Transport gekostet. Bei Audi wollten die nur für die Pumpe schon über 1800 Euro haben. Ich war jedenfalls zufrieden, und werde die Zahnriemen dort auch wechseln lassen.
Die in Bielefeld kenne ich auch, nur ist es eine schöne Strecke. Extra von Bochum nach Bielefeld.
Tag Urlaub nehmen usw..
Motoren Pieper ist ein Motorenspezi in Do.
Gruß
komme aus warendorf, ab und zu jedenfalls, daher ist bielefeld echt ok. wenn die den 2,4er benziner auch gut machen, warum nicht....
danke für dei infos!
Naja, meinen nächsten Wechsel kann ich dann auch selbst machen - weiß jetzt wie´s geht. 2.4, 2.8, 3.0 alles ähnlich
Denke mal als "Vielfahrer-Gasgeber" kann ich mich dann immer noch mal ans "letzte" Mal erinnern.
ZR-Kit 180,-€ Rollenkit (Umlenk-, Spann-) ca. 90,-€ WAPu 62,-, Thermo 13,72 €
Kühl-H2O: Witz - €, Werkstattmiete 55,-€. Den Rest besorgt das Reparaturhandbuch. Hinterher bin ich dreckig aber glücklich und muß mir nicht das dämliche Grinsen vom 🙂 antun, wenn die Rechnung "präsentiert" wird.
Übrijens - Det übt! 😁
Ist das bei nem Diesel mehr Aufwand?
Weil bei nem Bosch-Service kostet kostet das für Benziner 2.4 nur 712 Euro.
Alles inkl. WaPu, Thermostat und sämtl. Umlenkrollen und Spannrollen.
Zahnriemensatz inkl. Spannrolle und Führungsrollen
ohne Spanner 172.00 €
Keilrippenriemen 23.00 €
Wasserpumpe 67.50 €
Frostschutz 15.00 €
Thermostat 19.85 €
Arbeitslohn komplett 301.50 €
-------------
598.85 €
Mehrwertsteuer 19% 113.79 €
------------
712.64 €
==========
Zitat:
Original geschrieben von mörtel
Die in Bielefeld kenne ich auch, nur ist es eine schöne Strecke. Extra von Bochum nach Bielefeld.
Tag Urlaub nehmen usw..
Heul doch 😁 bin > 300 km dahin gefahren:
klickJD
Zitat:
Original geschrieben von mörtel
Tag Urlaub nehmen usw..Motoren Pieper ist ein Motorenspezi in Do.
Gruß
Die wechseln Dir den Riemen auch aufn Samstag!
Moin,
hier meine Rechnung von letzter Woche,ZR-Wechsel + Ölwechsel
Zahnriemenwechsel 177,75€
Förderbeginn eingestellt 19,75€
Ölwechsel 11,85€
Zahnriemensatz 123,53€
Zahnriemensatz 59,66€
Waserpumpe 42,02€
Keilrippenriemen 32,77€
Keilrippenriemen 12,52€
Ölfilter 10,93€
Kühlerschutz 14,00€
5W30 Longlife 507.00 50,70€
Netto: 555,48€
19% MwSt: 105,54€
Total: 661,02€
Km-Stand: 245.000, Nockis 1A
MfG Paul
Da fehlt zwar noch der Thermostat, aber die Rechnung ist 1a.
JD
Zitat:
Original geschrieben von Paul G.
Moin,
hier meine Rechnung von letzter Woche,ZR-Wechsel + ÖlwechselZahnriemenwechsel 177,75€
Förderbeginn eingestellt 19,75€
Ölwechsel 11,85€
Zahnriemensatz 123,53€
Zahnriemensatz 59,66€
Waserpumpe 42,02€
Keilrippenriemen 32,77€
Keilrippenriemen 12,52€
Ölfilter 10,93€
Kühlerschutz 14,00€
5W30 Longlife 507.00 50,70€Netto: 555,48€
19% MwSt: 105,54€
Total: 661,02€
Km-Stand: 245.000, Nockis 1AMfG Paul
Rechnung 1A, Nockis 1A ... nun stellt sich mir nur noch die Frage wo Du das machen hast lassen!? Beim 🙂 oder in einer Freien??