A6 am 28.04.05 in Hannover gestohlen! Hilfe!!!
Hallo Forengemeinde !
Nach langer Zeit melde ich mich mit einer Bitte an Euch, in der schwachen Hoffnung auf erfolg...
Wie schon der Betreff sagt, ist unser A6 gestern in Hannover Vahrenwald - Nähe Conti ( 20 m vor der Haustür!!! ) gestohlen worden. Eine genauere Beschreibung o. Fragen kann ich auf Anfrage gern beantworten.
Da ich der Polizei bei der Suche nicht viel zutraue hoffe ich auf Eure Hilfe und bitte Euch, wenn Ihr unseren Wagen irgendwo seht, bitte sofort die Polizei zu benachrichtigen!
Hier die Beschreibung des Fahrzeugs:
Audi A6 (C4) Bj. 1996 / 2,6 V6 (110Kw / 150PS)
Farbe: Papyrus-Metallic ( siehe Bilder )
Kennzeichen: H - TA 896
205er Yokohamas auf Standard-Audi-Alu´s
Sportendtopf (2*76mm) von Supersprint
Innen: Vollausstattung (Leder etc.)
Bei weiteren Fragen o. für Angaben zum Verbleib des Wagens schickt mir bitte eine Mail.
Für Angaben, die zur Wiederbeschaffung des Wagens führen setze ich 500,- Eur aus!
>Mehr hab ich leider nicht.<
Vielen Dank für jeden Tip und Eure Hilfe!
Gruß aus Hannover, Wizz
Anbei die Bilder:
(Keine Ahnung, warum die ZIP defekt war 🙁 )
Hier also die Links:
A6 - Seite
A6 - Front
A6-Heck
47 Antworten
@ Derbi-Senda-03:
Naja, die Hoffnung ist verschwindend gering. Zumal, selbst wenn der äusserlich i.O. ist - wer sagt Dir denn, wie die den Motor geprügelt haben? - Nach 4 Wochen bleibst Du dann mit ´nem Lagerschaden liegen...und dann beweise mal, dass Du den Motor net überdreht hast. 🙁
Tja...hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich ihn selbst getreten, aber neeeeiiin, man will ja was von seinem Wagen haben und geht deshalb vorsichtig mit um. Echt...Ironie des Schicksals, oder?!?
Naja egal...
Trotdem vielen Dank an Dich und alle, die mir bisher alles Gute gewünscht haben! 🙂
gruß Wizz
Hey Wizzard,
hat sich noch was Neues ergeben?
LG
Dennie
Hey Wizzard,
meinen A6 Avant Baujahr 1996, 2,5 TDI wollte mir am Sonntag den 8.05.05 um 22 Uhr in Hannover/List auch einer entweden.
Habe Glück gehabt das ich auf dem Balkon stand als der Penner in meinen Wagen stieg.
Habe gleich die Polizei gerufen, die kamen dann auch gleich nach zwei Minuten und der Typ hatte da schon das gesamte Amaturenbrett zerlegt (Wegfahrsperr unterbrochen usw.) und den Motor an und wollte losfahren.
Sprang dann raus und wollte die biege machen, die Jungs von der Polizei haben Ihn denoch einkassiert.
(Bei drei Streifenwagen und 5 Ziviwagen auch kein Wunder)
Wie die Kripo mir mitteilte wird in Hannover im Bereich Vahrenwald und List im Augenblick wieder ordentlich zugeschlagen.
4x geklaut
1x versucht und gestört
1x versucht und verhaftet
Alles unsere Modellreihe.
Erkundige Dich doch mal bei der Polizei am Welfenplatz, ob der Typ vielleicht auch zu Deinem Wagen befragt wurde.
Hoffe es ergibt sich da was für Dich.
Gruß aus der List
Wer zahlt dir das?
Ähnliche Themen
Wird über die Teilkasko abgerechnet.
@ Diesel Ganster:
Erstmal vielen Dank für Deinen Tip ! 🙂
Leider erreiche ich heute am Welfenplatz niemanden mehr. - Interessant wäre aber evtl. die Tagebuchnr. von Deiner Anzeige.
Ich bin ja mal gespannt...aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück. 😉
Wenn Du Interesse hast, können wir auch gerne privat in Kontakt treten bzw. bleiben.
Die List ist ja net weit weg...vielleicht trifft man sich ja mal nach Feierabend irgendwo in der List?
Achja: zu dem " 1 mal versucht und gestört " fällt mir der Einbruch vom Dezember ein... allerdings waren das wohl eher Diletanten, denn am Zündschloß sind sie gescheitert.
Beim jetzigen Diebstahl <am hellichten Tage und in einer Wohnstraße> lässt sich die Zeit auf knapp 1 Stunde eingrenzen.
Naja...bis dann.
Gruß aus Vahrenwald 🙂
@ Dennie:
nein, noch nicht...aber vielleicht ändert sich das ja morgen, dank Diesel-Ganster´s Beitrag. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hey Wizzard,
hat sich noch was Neues ergeben?
LG
Dennie
@ Diesel Ganster:
Hey! Hast ganze Arbeit geleistet! 🙂
Der Typ, der Deinen Wagen aufgebrochen hat und klauen wollte, wurde bereits per Haftbefehl gesucht.
Laut Polizei kam diese Litauer Bande mit ´nem Kleintransporter aus Nürnberg und wurde hier in und um Hannover abgesetzt.
Die Letten haben fast ausschliesslich A6´er unseren Baujahrs bzw. Typs geklaut.
Der Lette wurde anfang dieser Woche nach Nürnberg überführt, wo er bereits per Haftbefehl gesucht wurde. - Wieviel die Polizei über den Verbleib der Fahrzeuge weiß, konnte uns der Polizist nicht sagen, da er diesen Fall nicht bearbeitet, und sein Kollege o. Sachbearbeiter erst ab morgen wieder im Dienst ist.
Wie dem auch sei... Dein Tip war Gold wert! 🙂
Ich hoffe, der Schaden an Deinem Wagen hält sich einigermaßen in Grenzen.
So....das wär´s erstmal für heute...mehr gibts, wenn ich was neues erfahre.
Gruß aus Vahrenwald
Wizz
Guten Morgen!
Hier gleich die erste Meldung!
http://www.polizei.niedersachsen.de/.../9_5.html
Moin zusammen,
ist ja weniger "nett" zu lesen, wie schlau die Wegfahrsperre doch angebracht wurde.... und das in nem Oberklassenfahrzeug.
Was mir grade durch den Kopf geht:
Erleichtert "Advanced Keying" das ganze noch (da es ja sozusagen nichtmal mehr ein Schloss zu knacken gibt), oder liegt hier der Sender/Empfänger wirklich so gut "versteckt", dass das halbe Auto auseinander genommen werden muss?
Schönes Pfingstwochenende,
Gruß,
Tom
Erstmal:
Halt die Ohren steif, es ist zwar Sche...., aber es gibt schlimmeres im Leben!
Wollte auch nur kurz erwähnen, dass ich auch schon davon gehört habe wie bei uns im Raum Düsseldorf Neuss, ein "neuer" A4 Vollausstattung geklaut worden ist. Der wurde 3 Wochen später in irgendeinem Hinterhof in Düsseldorf wiedergefunden:
Ohne Felgen, Ohne Navi, Ohne Lenkrad sogar den kompletten Kabelbaum haben die ausgebaut.
Das einzige was ich damit sagen will, ist das nicht immer alles direkt in den Osten verfrachtet wird.
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Reifen/Felgenhändler
Der macht auch eine Unwucht in der Felge wieder fit usw.
Bei dem sind die auch eingestiegen und haben Felgen im Gesamtwert von über 20.000€ rausgeholt.
Aber Dumm muss man sein...
Es waren auch sehr sehr seltene Felgen dabei die es in Deutschland nur 10 mal gibt. Es war eine Unwucht drin und der Besitzer hatte diese richten lassen. Daher waren diese Felgen eindeutig indentifizierbar.
Die Dinger sind in der "Marktplatz" 2 Wochen später augetaucht. Man ist mit Zivilpolizei die Dinger angucken gefahren und siehe da....
Da waren Sie ja.... ALLE!!
Also es gibt auf jeden Fall Hoffnung, auch wenn ich niemanden wünsche in so eine Situation zu kommen.
Kopf Hoch!!!
Rein interessehalber, warum klauen die eigentlich 4B Modelle vom Produktionsbeginn? Davon müßten doch nun wirklich genug Teile vorhanden sein. Ich dachte die stehen in Polen, Russland usw. mehr auf die großen Benzinmodelle.
Als erstes ist mir folgendes durch den Kopf gegangen beim Ansehen der Bilder:
Na bravo, das sind doch immer die Wagen, mit denen Überfälle gestartet werden und die man später bei Aktenzeichen XY sieht. Ist euch das schonmal aufgefallen? Solche Wagen werden anscheinend liebend gern genommen!
Vielleicht siehste ihn also schon bald im Fernsehen wieder und er ist berühmt 🙁
Viele Grüße
Timo
@ Timo:
Du hast eindeutig zuviel Freizeit oder schaust zuviel TV! 😉
Nixda...mal im Ernst: laut Polizei werden von ein - und denselben Leuten immer wieder die selben Fahrzeugtypen geklaut, weil sie sich halt damit auskennen.
Hier in Hannover war es halt ein Littauer, der sich auf Audi-A6 Bj. 95 - Anfang 97 spezialisiert hatte.
Tjaaaa, was soll ich sagen?
Seitdem der Typ festgenagelt wurde, ist kein A6 mehr weggekommen!
Jajaja....ein Schelm wer dabei böses denkt, oder? 😉
(Hier nochmals vielen Dank an Diesel Ganster.... Dank seiner/ihrer Reaktion ist vielen Leuten unser Schicksal erspart geblieben! 🙂 )
Gruß Wizz.... <der sich momentan über unsere suuuuper - Bürokratie ärgert...>
Halllo Zusammen,
habe meinen nach einer Woche Reperatur wiederbekommen.
(jetzt steht er in der Gerage und der Golf meiner
Angebeteten steht nun auf der Straße)
Ist schon traurig, man schaut ständig aus dem Fenster,
wenn man etwas hört.
Waren mal eben 2800 Euro die der Kollege aus Littauen
an Schaden verursacht hat.
Hey Wizzard drücke Dir die Daumen
das Du deinen Wagen wieder bekommst.
Meinem Schwager haben sie letztes Jahr
sein Audi 80 Cabriolet geklaut, wurde
dann nach fast 1 Monaten wieder gefunden.
Lass Dich von der Bürokratie nicht zu doll ärgern.
Gruß Diesel Ganster