A6 am 28.04.05 in Hannover gestohlen! Hilfe!!!
Hallo Forengemeinde !
Nach langer Zeit melde ich mich mit einer Bitte an Euch, in der schwachen Hoffnung auf erfolg...
Wie schon der Betreff sagt, ist unser A6 gestern in Hannover Vahrenwald - Nähe Conti ( 20 m vor der Haustür!!! ) gestohlen worden. Eine genauere Beschreibung o. Fragen kann ich auf Anfrage gern beantworten.
Da ich der Polizei bei der Suche nicht viel zutraue hoffe ich auf Eure Hilfe und bitte Euch, wenn Ihr unseren Wagen irgendwo seht, bitte sofort die Polizei zu benachrichtigen!
Hier die Beschreibung des Fahrzeugs:
Audi A6 (C4) Bj. 1996 / 2,6 V6 (110Kw / 150PS)
Farbe: Papyrus-Metallic ( siehe Bilder )
Kennzeichen: H - TA 896
205er Yokohamas auf Standard-Audi-Alu´s
Sportendtopf (2*76mm) von Supersprint
Innen: Vollausstattung (Leder etc.)
Bei weiteren Fragen o. für Angaben zum Verbleib des Wagens schickt mir bitte eine Mail.
Für Angaben, die zur Wiederbeschaffung des Wagens führen setze ich 500,- Eur aus!
>Mehr hab ich leider nicht.<
Vielen Dank für jeden Tip und Eure Hilfe!
Gruß aus Hannover, Wizz
Anbei die Bilder:
(Keine Ahnung, warum die ZIP defekt war 🙁 )
Hier also die Links:
A6-Heck
47 Antworten
Re: A6 am 28.04.05 in Hannover gestohlen! Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wizzard241
Hallo Forengemeinde !
Bei weiteren Fragen o. für Angaben zum Verbleib des Wagens schickt mir bitte eine Mail.
da kann ich Dir sichere Angaben machen: entweder ist das ganze Auto schon in Polen bzw. weiter östlich oder in einem Wald ganz in Deiner Nähe, ausgeschlachtet, dann sind die Teile auf dem Weg in den Osten.
Nur eine Belohnung werde ich für diesen Hinweis wohl nicht kriegen, oder?
Viele Grüße
Kai
@ Kai:
Na toll... da wäre ich nicht drauf gekommen...soweit bin ich mir auch relativ sicher. 🙁
Aber wie heisst es so schön? - Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Oftmals spielt der Zufall ja auch eine große Rolle, oder?
Nagut; möge das Schicksal den Schuldigen ereilen, denn die Unschuldigen hat´s eh schon erwischt! 😁
Oder: den Dieben wünsche ich viel Glück in Form eines 18 Tonners, unter den sie mit 200Km/h schmettern! 😉
^^ Bringt zwar den Wagen nicht zurück, aber immerhin etwas Genugtuung!
Gruß Wizz
Re: Re: A6 am 28.04.05 in Hannover gestohlen! Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
Nur eine Belohnung werde ich für diesen Hinweis wohl nicht kriegen, oder?
Selten so gelacht, nen ganzen Eimer voll!
@ Wizzard241: Komisch. Ich kenn mich zwar in dem Milieu nicht aus, aber wenn der BMW X5 ewig auf der "Bestresellerliste" war, wer würde dann, Entschuldigung, noch nen C4 stehlen? Ich wünsch Dir trotzdem das Beste! 🙁
Gruß,
Dainsleif
@Wizzard241
Ein schönes Auto...
Tut mir wirklich leid. Ich hoffe, Du hast wenigstens noch eine Versicherung die etwas bezahlt. Wenn es nicht gerade Draufgänger waren, die nur mal eine Spritztour machen wollten, wird der Wagen wohl schon... naja. Ich erspare mir das.
Ähnliche Themen
@ RudiS:
Vielen Dank!
Naja, ich denke auch, dass der Wagen bereits in Einzelteilen sonstwo hin ist. - Komplett wäre der zu auffällig, aber als Teileträger optimal. 🙁
Ja, der Wagen war vollkaskoversichert. - Allerdings wirds wohl ewig dauern, bis die Versicherung zahlt, oder?
Es gibt ja diese "Monatsfrist", doch was heisst das??? - Fangen die nach einem Monat erst an und berechnen den Restwert, oder wie?
Gruß aus Hannover,
Wizz
Zitat:
Original geschrieben von RudiS
@Wizzard241
Ein schönes Auto...
Tut mir wirklich leid. Ich hoffe, Du hast wenigstens noch eine Versicherung die etwas bezahlt. Wenn es nicht gerade Draufgänger waren, die nur mal eine Spritztour machen wollten, wird der Wagen wohl schon... naja. Ich erspare mir das.
Beileid auch von mir.
Rein interessenhalber: hatte der schon ne Wegfahrsperre? Gibt Vermutungen, _wie_ er geklaut wurde (aufgeladen, kurzgeschlossen...)?
mir wurde mal ein mopped geklaut. und daher kann ich dir nur wünschen, dass der wagen nie wieder auftaucht. die deppen die die duc geklaut haben haben mit dem ding ne spritztour mit einem ende im straßengraben veranstaltet und es war eine ewige rennerei um an mein geld zu kommen. ansonsten hätte die versicherung (zumindest nach eigener angabe) nach einem monat bezahlt.
@guenTTh:
Ja, die serienmässige Wegfahrsperre sowie Alarm mit Innenraumüberwachung.
Allerdings:
Der Wagen wurde im Ende Dezember 04 schonmal aufgebrochen...allerdings sind diese Idioten wohl am Zündschloss gescheitert.
Die Alarmanlage im A6 dieses Baujahrs ist eh vorn A*sch, da sie sich sehr leicht übers Türschloss ausser Gefecht setzen lässt.
Mehr als 2 Sekunden Angst kostet diese Anlage nicht...bleibt dann nur noch die Wegfahrsperre...die dürfte aber für´n versierten Automarder auch kein Thema sein.
Man könnte jetzt auch mal ganz böse mutmaßen:
wer sagt denn, dass in der Werkstatt, in der die Schlösser gewechselt wurden, nicht jemand arbeitet, der auch gleich die passenden Schlüsselkopien fertigt, oder auf Bestellung Wagendaten bzw. Kundenanschriften rausgibt?
Ich weiß, das sind unhaltbare Mutmassungen...aber möglich wäre es.
Übrigens wurden nur der Schliesszylinder der Fahrertür sowie das Zündschloss getauscht, also die alten Schlüssel blieben erhalten.
Ansonsten bleibt noch die von Dir genannte Variante mit dem Aufladen...
Wer denkt schon böses dabei, wenn am hellen Tage vor aller Augen ein Wagen aufgeladen wird? - Wenn es nicht unbedingt der heissgemachte Golf von meinem Nachbarn wäre, würde ich sowas wohl auch kaum beachten....geschweige denn, von welcher Firma der Schlepper war etc. 🙁
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ausreichend ?
Gruß Wizz
Zitat:
Original geschrieben von guenTTh
Beileid auch von mir.
Rein interessenhalber: hatte der schon ne Wegfahrsperre? Gibt Vermutungen, _wie_ er geklaut wurde (aufgeladen, kurzgeschlossen...)?
@ Black Biturbo:
Ja, ich weiss...bei Moppeds ist´s noch übler...
Aber mal im ernst; wer klaut denn ausgerechnet einen 8 oder fast 9 Jahre alten A6 ?!?!?
Ersatzteile gibts auf dem Markt mehr als genug...das kann´s also nicht sein.
Also bleibt doch nur die Vollausstattung und die diversen Neuteile, oder? - Ich gehe also mal davon aus, dass die Karre wenn überhaupt, nur noch als Gerippe gefunden wird.
Wie das da allerdings mit der Versicherung aussieht, weiss ich nicht... 🙁
Ich weiß nur, dass die Versicherung den momentanen Zeitwert zahlen muss, wenn der Wagen nicht wieder auftaucht. - Und das ist der Preis, den ich für den Wagen momentan beim Händler abdrücken müsste.
Der Listenpreis (Einkauf) liegt für´s Serienfahrzeug bei 4.200Eur , allerdings ist der Verkaufspreis höher...so etwa bei 5.000Eur.
Alles gut und schön...in den 5 Mille ist aber z.B. die Vollausstattung nicht berücksichtigt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie´s nun weitergeht... - wir werden die ganze Geschichte wohl ´nem Anwalt in die Hand geben... - bevor sich die Versicherung rausredet vonwegen "...das hätten sie dann aber angeben müssen..."
Naja, ich lass mich mal überraschen... - wenn´s denn irgendwann mal soweit ist, werde ich´s hier posten.
Gruß Wizz
Zitat:
Ich weiß nur, dass die Versicherung den momentanen Zeitwert zahlen muss, wenn der Wagen nicht wieder auftaucht. - Und das ist der Preis, den ich für den Wagen momentan beim Händler abdrücken müsste.
Der Listenpreis (Einkauf) liegt für´s Serienfahrzeug bei 4.200Eur , allerdings ist der Verkaufspreis höher...so etwa bei 5.000Eur.Alles gut und schön...in den 5 Mille ist aber z.B. die Vollausstattung nicht berücksichtigt.
Mir ist das auch schon passiert, aber wenn die Teilkasko besteht, sollte das kein Verlust sein. Auch die Mehrausstattung wurde bei mir berücksichtigt, auch die selbsteingebauten Teile; ich hatte noch Rechnungen. Das Serviceheft und die Wartungsunterlagen vermittelten der Versicherung einen Überblick über den guten Zustand meines damaligen Audi 80; soviel hätte ich von keinem Autohändler bekommen.
Ich kenne aber die Trauer im Moment des Verlustes, einen Monat später ist alles vergessen, kannst ja schon mal mit der Suche nach dem "Neuen" beginnen...
gruß wolf
Hallo Wolf,
besten Dank für die Vorabauskunft! 🙂
Nach einem Neuen sehen wir uns bereits um, allerdings macht das nicht viel Sinn, solange ich net weiss, was die Versicherung zahlen wird.
Du sagst, dass die Versicherung sogar Sonderaustattung übernommen hat?
Gut, dann kann ich den Unterlagen also noch die Unterlagen vom Radio und von den neuen Reifen beilegen... - einen Versuch ist´s immerhin wert.
Da wir den Wagen direkt beim Audi-Center gekauft haben, habe ich glücklicherweise auch dementsprechende Nachweise über verbaute Sonderausstattungen. 🙂
Gibt es eine Faustregel, um den ca.-Restwert des Wagens zu ermitteln?
Wir hatten den 6er jetzt 9 Monate und haben letztes Jahr 7850,- bezahlt... - Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir vielleicht so um die 5.000,- wieder bekommen. <?!?>
Ja, stimmt schon, man hängt an dem Wagen... - aber es nützt ja alles nichts, das Leben muss weitergehen.Je früher man sich mit dem Verlust abfindet, desto leichter wird es... - Allerdings könnte ich nicht garantieren, was passiert, wenn ich einen der Langfinger in die Hände bekommen würde...
Gruß Wizz
oh man,so eine kacke
ich hoffe du kriegst deinen audi in noch verwertbarem zustand wieder,viel glück und mein beileid 🙁
Warum gerade einen C4 2.6 V6?
ganz einfach, weil der Wagen in Osteuropa einen guten Ruf hat, vollverzinkt ist, der V6 ohne allzu viele elektronische Spielereien auch in Weissrussland ganz gut gewartet werden kann und weil er in einem Land mit viel Schnee als Fronttriebler extrem gesucht ist.
Und weil nicht jeder Russe das Geld hat sich nen X5 klauen zu lassen, es gibt ja auch noch eine Mittelschicht da drüben, und die klauen halt keine Neuwagen, sonder gebrauchtwagen.
Ist eigentlich fast so wie hier, nur wir bezahlen halt für unsere Autos. Die nicht.
🙁
Dennie
@Denni:
Naja, ob´s Russen waren sei dahingestellt. - Im Dezember (der erste Aufbruch) war hier eine Rumänenbande unterwegs.
Wie dem auch sei...Du hast irgendwo recht; es lebe die EU...so wird das Klauen noch leichter. 🙁
Gruß Wizz
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Warum gerade einen C4 2.6 V6?
Ist eigentlich fast so wie hier, nur wir bezahlen halt für unsere Autos. Die nicht.
🙁
Dennie