ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Allroad =Zugeigenschaften für Anhänger

A6 Allroad =Zugeigenschaften für Anhänger

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2009 um 17:23

Hallo !

 

Ich würde gerne wissen ob hier jemand erfahrung hatt mit seinem Allroad als Zugfahrzeug für einen Anhänger?

Wenn ja ein bischen genauer wäre schön also was ,wie schwer wetter und so wie hatt sich euer dicker geschlagen?

Weil mein Allroad hatt keine Anhängerkupplung und ich stehe jetzt vor der Entscheidung da eine ranbauen zu lassen oder halt

eventuell das Auto zu wechseln.

Hintergrund ist bei mir soll ein Schlauchboot oder auch ein normales aber dann so ein Konsolenboot also offen keine Kajüte

angeschafft werden. Also einmal über die Autobahn bis nach Kroatien düsen das soll das Auto können und

dann aber auch am Slip auf der Rampe das Boot rein und raus holen und das ebend auch auf einer Schräge.

Ich schätze mal Boot zusammen so max 1500kg dazu ein Trailer Zweiachser der wiegt auchso wenigstens 350-450kg.

Schön wäre wenn jemand dazu was schreiben könnte.

Danke und Grüße aus Berlin Sven

PS. A6 Allroad 2,7T Automatik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also wenn ein 2.7T quattro tiptronic keinen Anhänger ziehen kann, wer dann:confused::confused:

Wird schon klappen.

mit der automatik habe ich keine erfahrung.

der allroad als handschalter ist jedenfalls etwas kürzer übersetzt als der normale a6 (daher als diesel nur die gelbe plakette), was sich bei anhängerfahrten aber positiv auswirkt. falls da noch ein low-range hinzukommt, wird das rangieren zum kinderspiel und ist materialschonend.

ich habe schon 2,5 t anhänger gezogen und der allroad hatte keine nennenswerten probleme damit.

würde mir da keine gedanken machen! Der allroad wird das schaffen!!

Aber mal was anderes: hast du ne Chromreling nachgerüstet? da du die normalen "plaste" Türabschlussleisten hast...

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

würde mir da keine gedanken machen! Der allroad wird das schaffen!!

Aber mal was anderes: hast du ne Chromreling nachgerüstet? da du die normalen "plaste" Türabschlussleisten hast...

Hallo,

Nee kuck mal alles nur Plaste wie wir Ossis sagen !!! Hiihii !

Gruß Sven aus Berlin

am 10. August 2009 um 19:39

Hallo.

Also ich hab ein 2.5 DTI mit Automatik

Mit dem Kann ich 2300kg ziehen, sind sogar eingetragen. Hab auch schon ein Autotrailer mit 2000kg gezogen. Hat alles mitgemacht.

am 10. August 2009 um 19:43

Das ist meiner.

Hallo,

 

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Dein Dicker spielt sich mit dem Änhänger.

 

Du hast ein schweres Auto, das ist gut so.

 

Du hast einen Allroad, und der hat den Quattro, das ist gut so.

 

Du hast eine Automatik, und das ist gut so.

 

Du hast ein Auto, das mit dem Anhänger spielen möchte, das ist gut so.

 

Du hast einen Benziner, der braucht mit dem Anhänger, halt dann noch mehr, das ist zwar nicht gut aber wurst:D.

 

Bau Dir eine Anhängerkupplung dran und freu Dich, daß Du so eine geile Karre hast. Ich habe mit meinem "normalen Quattro" immer und allzeit ein Grinsen im Gesicht.

 

Und das ist gut so.:D:D

 

Viel Spaß mit Deinem Dicken.

 

Schöne Grüße

Klaus

 

 

 

 

Mach dir da keine Sorgen, der allroad ist perfekt für den Anhänger geeignet, ich habe an meinem oft bis zu 3000kg Hackschnitzel zugehängt, das funktioniert 1a. Mit dem Automatik geht das rangieren noch besser als mit meinem Low Range, habe damals meinen allroad in Deutschland gekauft und bin mit dem allroad TT5 meines Schwiegervaters so 500km gefahren (siehe Bild).

MfG

Hannes

Zugfahrzeug
Themenstarteram 10. August 2009 um 20:21

Ok !

Danke an alle ! Also werd ich mir da eine anbasteln lassen.

Vielen Dank euch ! !

Sven aus Berlin

Hi Hannes,

 

könnte es sein, daß da jemand die zulässige Anhängelast "leicht" überschritten hat?:D

 

Meiner könnte auch, darf aber nicht.:confused:

 

Schöne Grüße

Klaus 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Hi Hannes,

könnte es sein, daß da jemand die zulässige Anhängelast "leicht" überschritten hat?:D

Meiner könnte auch, darf aber nicht.:confused:

Schöne Grüße

Klaus 

Ja, aber nur ganz "leicht".... die 700kg über dem Maximum werden ja wohl nicht so schlimm sein, oder? :D

Hi Hannes,

 

wia soagt ma imma so schee in Bayern, oda vielleicht a bei eich.

 

Wer koa, der koa.:D

 

Und auf des trink ma no an "Jägameister". :eek:

 

Gruß

Klaus 

Also ich glaube auch was besseres als einen A6 Allroad, gibt es im PKW Segment nicht zum Bootsanhänger ziehen.

Bei uns fahren viele Pferdebesitzer einen Hyundai Terracan als Zweitwagen, zum Pferdeanhänger ziehen. Aber so etwas als Hauptfahrzeug währe nix für mich.

Alternativ kommen noch große SUV ala Q7,X5,Cayenne in frage.

Wer´s braucht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Und auf des trink ma no an "Jägameister". :eek:

he klaus ... ist der jägameister was bayrisches? bei uns gibts nur jägermeister :D

 

gleich mal auf die zugeigenschaften des allroad anstoßen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Allroad =Zugeigenschaften für Anhänger