A6 -> Allroad Umbau
Guten Ahmd,
also ich hab mit dem Gedanken gespielt, meinen A6 die Optik vom Allroad zu verpassen.
1. Kotflügel VA - machbar ?
2. Frontstoßstange - machbar ?
Grill vorn ist schon drin 😁😛
Braucht man dann eine länger Motorhaube ? Hab mir die Länge mal vom Allroad (alle Modelle/ Motoren 2,5TDi -2,7T - 4,2 V8) angeschaut = 4810 cm
der normale A6 hat ne länge von = 4796 cm. Heißt also 14 cm länger. Die hintere Stoßstange wäre kein Problem, hab ich an einem A6 schonmal gesehen.
Wenn jemand die Möglichkeit hat, mir mal eine OOOO ETKA (Teileliste mit Preisen) der benötigten Teile zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen ( bitte mit unlackierten schwarzen Kunstoff - Türleisten )
Wer hat schonmal so einen Umbau gemacht ?
Danke
Beste Antwort im Thema
wieder mal eine Schwachsinnige Idee, die in diesem Forum völlig unnötig ist. Kauf gefälligst das gleich das richtige Auto.😕😕😕
181 Antworten
34...passt doch, Junge. 😁 frechgrins
Zitat:
@Passat3bg65 schrieb am 12. März 2016 um 12:42:15 Uhr:
Zitat:
@DrLoboto schrieb am 12. März 2016 um 11:22:32 Uhr:
Junge, nutz doch mal die Editieren-Funktion. Außerdem kann man je Beitrag auch mehrere Fotos hochladen.Am Telefon mit der App kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber schön das es hier immer noch super schlaue Leute gibt!
Und zum Junge....ich bin 34!!!
Belassen wir es einfach dabei: spamme den Thread nicht mit Postings im Minutentakt zu.
Gibt es hier keinen in der Bucht der eine Duplex Anlage unter sein 2wd A6 hat??
Zitat:
@Passat3bg65 schrieb am 12. März 2016 um 17:44:26 Uhr:
Gibt es hier keinen in der Bucht der eine Duplex Anlage unter sein 2wd A6 hat??
Es geht weiter..Felgen stehen ihn schon sehr gut!!
Ähnliche Themen
Hallo, ich hatte auch so eine schwachsinnige Idee....... Ich wollte auch ein Auto mit Luftfederung,, Allroad konnte ich mir nicht leisten haha.... Dann hab ich mich entschlossen meinen S6 4B umzurüsten. Komplette Luftfederung mit allen Funktionen was die Allroad Luftfederung so bietet.
Jetzt kann ich meine Optik von meinen 9x19 Audi Segmentfelgen an die Kotflügelkante anpassen, und wenn die Chefin unterwegs ist, ist das Fahrzeug dementsprechend hoch.......
Über Sinn und Unsinn solcher Umbauten kann man diskutieren. Aber es sollte jeder für sich entscheiden was er macht.
Der Umbau war nicht billig, aber mich hat es angekickt dies zu machen.
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 14. März 2016 um 05:16:56 Uhr:
Hallo, ich hatte auch so eine schwachsinnige Idee....... Ich wollte auch ein Auto mit Luftfederung,, Allroad konnte ich mir nicht leisten haha.... Dann hab ich mich entschlossen meinen S6 4B umzurüsten. Komplette Luftfederung mit allen Funktionen was die Allroad Luftfederung so bietet.
Jetzt kann ich meine Optik von meinen 9x19 Audi Segmentfelgen an die Kotflügelkante anpassen, und wenn die Chefin unterwegs ist, ist das Fahrzeug dementsprechend hoch.......Über Sinn und Unsinn solcher Umbauten kann man diskutieren. Aber es sollte jeder für sich entscheiden was er macht.
Der Umbau war nicht billig, aber mich hat es angekickt dies zu machen.
Moin Moin
Ich hätte mir für das Geld bestimmt auch ein Allroad kaufen können aber mit Recaro / Carbon /Alcantara Himmel und Großer Pentagon Alarmanlage/ Navi Dvd - Dvbt und noch die vielen Eintragungen die ich schon habe wollte ich ihn einfach behalten schließlich gehen wir schon 8 Jahre durch dick und dünn. Und mit einen Airride habe ich schon immer geliebäugelt!!
Nur war nie das richtige da bzw. waren die Standards noch nicht so wie heute!!
HP DRIVETECH ist schon mit das Beste was momentan so auf dem Markt ist Conti Bälge mit Bilstein Dämpfern. Und dann noch eine AIRLIFT 3H Steuerung . Es ist zwar viel Geld aber wenn ich gut und günstig will gehe ich zu EDEKA.
Mir ist es auch egal was andere Denken ... Zu alt / nur 1,8 Turbo bzw ist nur ein Audi.
Mir muss er gefallen!!! Und das tut er!
Respekt vor der Arbeit.
Hinten müssen die Felgen noch einen Tick weiter raus...
Mir gefällt das auch, nur für meinen Geschmack müsste er höher und die Felgen weiter raus, aber sonst topp 🙂 Respekt Respekt....
tiefergelegter Allroad mit Niederquerschnitsreifen - wie nice
dazu noch Fronti
erinnert mich an den Film "Cars"
So Liebe Gemeinde mein Dicker ist fast Fertig bis auf das Airride und die passende Spurverbreiterung... !!
Und der TÜV hat auch schon sein Segen geben !!
Hier ein paar Bilder
Die Auspuffanlage irritiert mich. Sieht so digital aus. Aber schick.
Digital... Warum!!!
Ist eine 3zoll Komplettanlange mit Downpipe und 200zeller und elektronischer Klappe!
Da ich kein Bock auf immer laut habe!
Wie hast Du denn das Rohr rechts realisiert...? Unter der Ersatzradmulde geführt oder hinter der Stoßstange? Sieht schickt aus, hätte mir trotzdem einen größeren Motor und Allrad gesucht und gegönnt 🙂
Ist der dermaßen tief durch den TÜV gekommen?
Und wo hast die Nebelschlussleuchte jetzt!
War auch am überlegen den Nummernschildrahmen weiß zu machen-werde das nun aber definitiv nicht machen.