A6 -> Allroad Umbau

Audi A6 C5/4B Allroad

Guten Ahmd,

also ich hab mit dem Gedanken gespielt, meinen A6 die Optik vom Allroad zu verpassen.

1. Kotflügel VA - machbar ?
2. Frontstoßstange - machbar ?

Grill vorn ist schon drin 😁😛

Braucht man dann eine länger Motorhaube ? Hab mir die Länge mal vom Allroad (alle Modelle/ Motoren 2,5TDi -2,7T - 4,2 V8) angeschaut = 4810 cm
der normale A6 hat ne länge von = 4796 cm. Heißt also 14 cm länger. Die hintere Stoßstange wäre kein Problem, hab ich an einem A6 schonmal gesehen.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, mir mal eine OOOO ETKA (Teileliste mit Preisen) der benötigten Teile zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen ( bitte mit unlackierten schwarzen Kunstoff - Türleisten )

Wer hat schonmal so einen Umbau gemacht ?

Danke

Beste Antwort im Thema

wieder mal eine Schwachsinnige Idee, die in diesem Forum völlig unnötig ist. Kauf gefälligst das gleich das richtige Auto.😕😕😕

181 weitere Antworten
181 Antworten

Mega viel Arbeit ??

Smileys gehen hier nicht!!

Front

Heckansicht

Ähnliche Themen

Das war der schlimmste Teil ... Aber es ist perfekt geworden.

Und wenn alles abgedichtet und versiegelt ist passiert da nichts mehr.
Selbst die Radhausschale Sitz Perfekt!!!

Und Zweck Allroad Fahrwerk... Das kommt natürlich nicht rein
Ich habe mich für ein Airride entschieden von HP Drivtec mit Bilstein Dämpfern und Airlift Steuerung.

Und andere Felgen bekommt er auch Audi Rotor vom A5 9x19 et35

Erste Anprobe

Schaut top aus!!

Sieht gut aus 🙂 Duplex wird schwierig weil kein Platt durch den Tank ist, ich kenn einen der hat dann links vom Endtopf unter der Stoßstange ein zweites Rohr nach recht verlegt... Ansonsten gibt's noch die Lösung die Reserveradwanne für das Auspuffrohr kleiner zu machen und zu bearbeiten, aber alles nicht so richtig toll...

Wir bauen meine 3zoll Edelstahlanlage gerade um so das es passt mit 2 90mm Endrohren.

Mit dem zweiten Rohr machen wir gerade.

Avantgardz hat auch eine drunter glaube ich !Würde mich mal interessieren wie die aussehen von unten bzw. wie sie klingen tut und was das für ein Hersteller das ist .

Fox / Supersport..??

Ersatzradmulde bearbeiten den Gedanken hatte ich auch . Aber den Platz brauche ich für die 2 Lufttanks und Kompressoren für das Airride .

Junge, nutz doch mal die Editieren-Funktion. Außerdem kann man je Beitrag auch mehrere Fotos hochladen.

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 12. März 2016 um 11:22:32 Uhr:

Junge, nutz doch mal die Editieren-Funktion. Außerdem kann man je Beitrag auch mehrere Fotos hochladen.

Am Telefon mit der App kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber schön das es hier immer noch super schlaue Leute gibt!
Und zum Junge....ich bin 34!!!

Deine Antwort