ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 aber welchen?

A6 aber welchen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 10:27

Hallo Community,

habe mich nach langem Suchen für den A6 entschieden. Mein Vater hatte damals ('96) einen A6 mit 125PS Automatik gehabt. Ein schönes Auto. Jetzt habe ich diesen gefunden. Was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schöne Reiselimosiene,wieso nicht.Preis ist auch OK! Frag nach Zahnriemen,sonst recht teuer!

Schau aber hier im Forum mal nach Schwachpunken,FAQ ect.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Schöne Reiselimosiene,wieso nicht.Preis ist auch OK! Frag nach Zahnriemen,sonst recht teuer!

Schau aber hier im Forum mal nach Schwachpunken,FAQ ect.

Hi,

habe dich nicht verstanden. Preis ok aber sonst recht teuer?

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Schöne Reiselimosiene,wieso nicht.Preis ist auch OK! Frag nach Zahnriemen,sonst recht teuer!

Schau aber hier im Forum mal nach Schwachpunken,FAQ ect.

Hi,

habe dich nicht verstanden. Preis ok aber sonst recht teuer?

Er Meint damit Ob der Zahnriemen schon gemacht wurden wenn ja bei Wieviel Km da der Wechsel ziemlich Teuer ist ihn der Werkstatt.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

 

Hi,

habe dich nicht verstanden. Preis ok aber sonst recht teuer?

Er Meint damit Ob der Zahnriemen schon gemacht wurden wenn ja bei Wieviel Km da der Wechsel ziemlich Teuer ist ihn der Werkstatt.

ach so ok. aber falls das gemacht wurde ist das auto sonst ok?

Wieviel  hast Du denn zur Verfügung für ein Auto ???

Ich finde der Preis ist mehr als ok.

Wenn er so ist, wie er scheint ist er geschenkt.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:35

Mist!!!

Habe gerade angeruen der VK meint gerade verkauft.

aaaaahhhhhh

am 9. Oktober 2009 um 12:36

Hallo,

schau dir den Motor genau an!

Unter dem Saugrohr, am Getriebeflansch, Krümmer, Servoölleitungen.

Unter dem Saugrohr und am Getriebe ist oft Öl, das kommt laut Besitzer meist von dem kleinen Deckel unterm Saugrohr, der Realität entspricht aber zu 95% eher eine oder beide kaputte Kofdichtungen.

Ziemlich sicher wurde für das Geld nicht der Zahnriemen getauscht, dafür geht bei AUdi rund die Hälfte der Verkaufspreises drauf. Zumal der Zahnriemen nicht getauscht werden muss, nur kontrolliert, so wurde das zumindest mal vno Audi vorgegeben. Etwas unsinnig und darüber wird schon oft gestritten und alle sind der Meinung: 100-120tkm und dann nen Neuen. Meiner ist jetzt 165tkm alt und sieht noch gut aus. Bei meinem Motor sind aber eh beide Kopfdichtungen fällig und einen Austauschmotor hab ich schon hier, der wird gerade zerlegt und komplett überholt, daher warte ich bis es knallt. DIe Krümmer reißen gern was oft auf eine "gut eingefahrene Abgasanlage" geschoben wird. Da sich das oftmals nicht haltbar schweißen lässt wird ein neuer Gebrauchter fällig :D. Das Problem habe ich an zwei ABC's. Kommt oft von Motorwäschen nach 200km Vollgas Autobahn um die Fliegen vom Auto zu bekommen.

DIe Servoölleitungen kannst du dir ab dem Behälter abwärts auch mal angucken, sowie die Pumpe. Sind diese Teile ölig kann es auch teuer werden. Kann, muss nicht. Am besten du machst den Öldeckel mal auf, wenn der weißen Schlamm dran kleben hat-->nicht gut. Kann entweder Kurzstreckenbetrieb oder undichte Kopfdichtungen bedeuten, beides nicht wirklich optimal. Der Kilometerstand ist ja nicht wirklich hoch, ich schau mir dann immer Lenkrad, Schaltknauf,Sitze etc an, auch vorhandene Armlehnen und so Sachen. An denen lässt sich erkennen ob der Kilometerstand hinkommt oder evtl geschummelt ist.

Nicht so teuer bei dem Auto sind, wenn man selber was machen kann, Bremsen und Achslager, da die Konstruktion der Achsen recht einfach ist.Die Hinterachse bei Frontis ist fast unzerstörbar. Man sollte natürlich nicht unbedingt Teile vom Freundlichen verbauen, wenn man sparen will...

edit: sehe grad, ist verkauft. Mach dir nix draus, leg lieber etwas Geld drauf für einen schönen ACK der gepflegter ist. Entweder täuschen die Fotos oder die hinteren Türen schließen wirklich nicht sauber, Stoßstange vorn rechts ist inkl. Kotflügen verkratzt, könnte schnell Rost werden. Die rechte hintere Tür sieht auch etwas dunkel aus, was aber natürlich auch das Licht sein kann...

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:54

Vielen Dank,

sehr große Hilfe. Wie gesagt mein Vater hatte früher den A6 ist aber immernoch ein schönes Auto. Frage was ist ACK. Kenne mich nicht so gut aus. Bin noch Mercedes Fahrer, will aber zurück zu meinem Ursprung zurück. Wir hatten vor dem A6 zweimal den Audi 80 einmal Diesel 54PS ein Traum und ein sparwunder dann einen 1,8S.

Werde weiter gucken es soll ein A6 sein.

Budget EUR 3000,- plus/minus ein paar Hundert.

THX

am 9. Oktober 2009 um 13:11

Für glatte drei bekommst du wirklich was besseres und der ACK ist ein Motor, besser gesagt der Kennbuchstabe eine 2,8l 30Ventiler-V6. Dort wurde einiges verbessert, der Verbrauch ist kaum höher, wenn mans brauch gehts aber doch deutlich besser vorwärts. Der Motor geht sogar mit Automatik noch brauchbar.

Ich würde wenn ich das Geld hätte und der Wagen SPortsitze, sofort den hier kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 9. Oktober 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich würde wenn ich das Geld hätte und der Wagen SPortsitze, sofort den hier kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der steht schon gut da, aber die farbe muss einem gefallen. Mein Fall ist es definitiv nicht.

Mit den Sportsitzen hast du recht, die sind ein K.O. Kriterium, sind schon deutlich besser als die normalen. Hab gerade erst neulich endlich schöne passende für meinen gefunden und eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen