ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ohne Luftfahrwerk tieferlegen - Lösungen, Tipps und Tricks

Ohne Luftfahrwerk tieferlegen - Lösungen, Tipps und Tricks

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:54

Hallo Zusammen,

da sich zum Thema "Tieferlegen" laut Suchfunktion fast ausschließlich Berichte über das Luftfahrwerk/AAS finden, eröffne ich hier einen Thread, der sich mit dieser Thematik beim Audi A6 4K OHNE Adaptive Air Suspension auseinandersetzt. Viele, einschließlich mir, haben bereits die serienmäßige Fahrwerkshöhe bemängelt und suchen eine Möglichkeit, das Fahrzeug auch ohne AAS tiefer zu legen. Ich würde mich über Lösungsansätze, Produkte, Tipps und Tricks freuen.

Ganz konkret habe ich eine Frage zum TFSIe und ob schon jemand Erfahrungen mit dem KW höhenverstellbaren Federsatz hat?

Hier mal ein Link: https://www.kwsuspensions.de/productfinder/_foq1WZ7SUNv*xLWCC1-R*w~~/84/H%C3%B6henverstellbare_Feders%C3%A4tze

VG

B2nerd

Ähnliche Themen
115 Antworten

Also B2nerd, jetzt bin ich gerade mit der Limo soweit durch und dann das; Tieferlegung. Warum musstest Du das wieder bei mir lostreten, "eigentlich" bin ich doch mit der Fahrzeughöhe zufrieden. Jetzt werde ich immer wieder in diesen Thread reinschauen und......dass ist wirklich blöd.

Vielen Dank, B2nerd ;-))

Dann müsste man nur den Titel umbenennen. Im Titel geht es um das Luftfahrwerk...

Also bin auch nicht ganz zufrieden wie Hoch mein 50tdi da steht, überlege mir die 35mm Federn einzubauen vorne und hinten, habe schon viel Videos bei YouTube angeschaut und es ist viel zu viel zum ausbauen, habe Angst dass was schief geht.

Hat vielleicht jemand schon Fahrwerk getauscht und berichten kann?

 

Gruß

.jpg

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 25. Januar 2021 um 21:02:12 Uhr:

Also bin auch nicht ganz zufrieden wie Hoch mein 50tdi da steht, überlege mir die 35mm Federn einzubauen vorne und hinten, habe schon viel Videos bei YouTube angeschaut und es ist viel zu viel zum ausbauen, habe Angst dass was schief geht.

Hat vielleicht jemand schon Fahrwerk getauscht und berichten kann?

Gruß

Kann ich verstehen das Du ihn tieferlegen willst! Ist aber das Standardfahrwerk, oder?

Ja ist Standard

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 25. Januar 2021 um 21:02:12 Uhr:

Also bin auch nicht ganz zufrieden wie Hoch mein 50tdi da steht, überlege mir die 35mm Federn einzubauen vorne und hinten, habe schon viel Videos bei YouTube angeschaut und es ist viel zu viel zum ausbauen, habe Angst dass was schief geht.

Hat vielleicht jemand schon Fahrwerk getauscht und berichten kann?

Gruß

Ja der steht ganz schön hoch da.

Gut das ich Luftfahrwerk habe :)

Ja mein alter 4F hat auch luftfahrwerk gehabt, habe per VCDS 30mm tiefergelegt und gut ist.

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 25. Januar 2021 um 21:52:49 Uhr:

Ja mein alter 4F hat auch luftfahrwerk gehabt, habe per VCDS 30mm tiefergelegt und gut ist.

Leider geht es beim C8 nicht mehr.

Ich habe schon hier ein Bild gesehen wo schwarze Limo mit glaube ich 35mm Federn ist, finde leider nicht mehr.

Vielleicht meldet sich der Besitzer.

 

Gruß

Zitat:

@h000fi schrieb am 25. Januar 2021 um 20:24:37 Uhr:

Dann müsste man nur den Titel umbenennen. Im Titel geht es um das Luftfahrwerk...

Dem muss ich zustimmen, der Titel passt nicht.

(ich bilde mir aber ein, der Titel hieß kurzfristig anders? :confused:)

Zitat:

@B2nerd schrieb am 25. Januar 2021 um 18:54:34 Uhr:

 

... eröffne ich hier einen Thread, der sich mit dieser Thematik beim Audi A6 4K OHNE Adaptive Air Suspension auseinandersetzt.

Hab schon geklingelt....

Hallo zusammen,

Der Titel wurde angepasst - hier gab es zwischenzeitlich wohl eine Verwechslung. ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 16:53

UUiiii - da lege ich mich "kurz" schlafen und gehe ein paar Stündchen arbeiten und dann so viele Posts! Toll - freue mich auf Antworten und Diskussionen. Im Titel hatte ich absichtlich und extra in großen Lettern "OHNE" AAS geschrieben und meine, der Titel wäre auch so übernommen worden. Aber wie dem auch sei, so wie es jetzt ist passt es doch ganz gut denke ich. DANKE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ohne Luftfahrwerk tieferlegen - Lösungen, Tipps und Tricks