A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simpl3Basti
Weiß jemand, ob die TÜV-Abnahme in Thüringen möglich ist?
Welche Reifenkombi darf gefahren werden?
Wir würden die Felgen für den Sommer wollen, 900€ für einen Satz 19" Felgen von Audi (ohne Reifen) ist einfach unschlagbar.
Dann leg noch einen Hunderter drauf und du hast die Felgen mit Reifen. War zumindest bei mir so. Zu Thüringen hab ich leider keine Infos.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Marco
Kann ich auch nur zustimmen, habe die meist besagten 19" mit 235er Conti Winterreifen, beides neu (nicht nur neuwertig) für 1300 EUR inkl. Versand gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Kann ich auch nur zustimmen, habe die meist besagten 19" mit 235er Conti Winterreifen, beides neu (nicht nur neuwertig) für 1300 EUR inkl. Versand gekauft.
wo denn? selbst tagelange recherche ergibt solche zahlen nicht 🙁
War ein Sofortkaufenpreis für glaube 1499€ plus Versand und mit Preisvorschlagsmöglichkeit.
Ansonsten sind die mit neuwertigen Reifen bei 7-8mm Profil genauso gut, viel mehr haben neue auch nicht.
Ähnliche Themen
Übernommen aus einem anderen WR-Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Kretzschel
Hallo,
habe o.g. Auto Ende Juli 12 in Ingolstadt abgeholt und mir keine Platte zu den notwendigen WR gemacht.
Jetzt bieten mir die freundlichen Audihändler welche an für 2300,-€ der Satz!! Da hätte ich doch gleich zur Liste
die 2000,-€ von Audi-Konfiguration Außen dazu ordern sollen?
Hat jemand einen Kauf-Tip zu den notwendigen Felgen 7Jx18 H2 ET38 oder 8Jx18 H2 ET41, die ich dann mit Reifen 235/55 R18 100 H
zu Winter-Kompletträdern machen lassen kann. Oder gibt es am Markt schon Gutachten für andere Felgen, die o.g. Auto verschönen!
Grüsse PK.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Übernommen aus einem anderen WR-Thread:
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Zitat:
Original geschrieben von Kretzschel
Hallo,
habe o.g. Auto Ende Juli 12 in Ingolstadt abgeholt und mir keine Platte zu den notwendigen WR gemacht.
Jetzt bieten mir die freundlichen Audihändler welche an für 2300,-€ der Satz!! Da hätte ich doch gleich zur Liste
die 2000,-€ von Audi-Konfiguration Außen dazu ordern sollen?
Hat jemand einen Kauf-Tip zu den notwendigen Felgen 7Jx18 H2 ET38 oder 8Jx18 H2 ET41, die ich dann mit Reifen 235/55 R18 100 H
zu Winter-Kompletträdern machen lassen kann. Oder gibt es am Markt schon Gutachten für andere Felgen, die o.g. Auto verschönen!
Grüsse PK.
Hättest Du da nicht die bisherigen Beiträge auch gleich mit kopieren können? 😛
Wie schon jemand schrieb, sollte man, wenn man Wert darauf legt, in Ebay darauf achten, dass es wirklich Originalräder sind. Dann wird meistens eine Teilenummer angegeben. Und dass es einzelne Räder gibt, die nicht auf jedem A6 gefahren werden können (zumindest nicht ohne weiteres), kannst Du hier nachlesen.
Noch mal eine Frage zu den vorhin erwähnten 15-Speichen-Stern-Design-Winterrädern auf eBay.
Diese kann man ja im Konfigurator beim 3.0 TDI 245 PS als Alufelge für den Sommer dazuordern - wieso ist es dann nicht möglich diese Rad-Reifen-Kombi im Winter zu fahren?
Ich kann nur sagen, dass die Sommerräder im Konfigurator andere sind, weil 8,5x19 und die Winter haben 7,5x19
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ich kann nur sagen, dass die Sommerräder im Konfigurator andere sind, weil 8,5x19 und die Winter haben 7,5x19
genau...
Trotzdem weiß ich nicht warum bei ebay sooo viele 7,5x19er rumfliegen. Soviele Keramikbremsen/S6/BiTu Testwagen gibt es doch gar net....
Zitat:
genau...
Trotzdem weiß ich nicht warum bei ebay sooo viele 7,5x19er rumfliegen. Soviele Keramikbremsen/S6/BiTu Testwagen gibt es doch gar net....
genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da diese Felge seit geraumer Zeit in sehr großen Stückzahlen in der Bucht zu haben sind...und wie Miles schon sagt, so viele Testwägen kann es wirklich nicht geben....hat jemand was produziert wo nachher doch so nicht gekommen ist???? Um es klar zu stellen, das ist eine reine Spekulation von mir, aber ich kann mir sonst keinen wirklichen Grund vorstellen.......weil diese Felgen sind im Vergleich zu allen anderen mit großem Abstand am häufigsten Vertreten...
Gruß
Hansi
Also ich hab mir gestern einen nagelneuen Komplettradsatz montieren lassen:
Wheelworld WH11 Daytonagrau 8,5x19 ET30 mit Hankook 255/40R19 XL mit ABE für komplett 1270,- inkl. Montage!
Finde den Preis okay und das Rad steht auch ohne Spurplatten schön bündig mit der Aussenkante der Kotflügel.
Optisch also keine enorme Verschlechterung - schliesslich rollt der Wagen ja fast ein halbes Jahr auf seinen Winterschuhen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Also ich hab mir gestern einen nagelneuen Komplettradsatz montieren lassen:Wheelworld WH11 Daytonagrau 8,5x19 ET30 mit Hankook 255/40R19 XL mit ABE für komplett 1270,- inkl. Montage!
Finde den Preis okay und das Rad steht auch ohne Spurplatten schön bündig mit der Aussenkante der Kotflügel.
Optisch also keine enorme Verschlechterung - schliesslich rollt der Wagen ja fast ein halbes Jahr auf seinen Winterschuhen! 😉
Darf ich nach Bildern fragen?
Zitat:
Original geschrieben von izdelano
Darf ich nach Bildern fragen?Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Also ich hab mir gestern einen nagelneuen Komplettradsatz montieren lassen:Wheelworld WH11 Daytonagrau 8,5x19 ET30 mit Hankook 255/40R19 XL mit ABE für komplett 1270,- inkl. Montage!
Werd ich nachreichen... Muss nur erst mal den Wagen waschen lassen. Sieht momentan nicht gerade sauber aus... 😁