A6 4G - Wechsel Scheinwerfer und Steuergeräte
Hallo liebe Gemeinde
Habe leider nichts unter Suchfunktion gefunden daher meine Anfrage hier.musste Scheinwerfer vorne rechts nach einem Unfall austauschen sprich neuer scheinwerfer neues Leistungsmodul und xenon Steuergerät
Natürlich gebraucht aber teile funktionieren. Jetzt habe ich das Problem das alles außer xenon und Fernlicht funktioniert.
Bekomme die Fehlermeldung das Scheinwerfer nicht eingestellt ist und die Steuergeräte nicht codiert !!
Sollte normal Plug and Play sein oder ?????
Naja meine Bitte bzw Anfrage hier wäre könnte mir jemand die Vorgehensweise erläutern wie ich das hinbekomme ( VCDS vorhanden ) oder noch besser und um sicher zu sein vielleicht ein User im Raum
KA, S, PF der mir das codieren kann links funktioniert alles
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Papaaudi
79 Antworten
Einer hat erwähnt das es den Sicherungskasten unter der Amatur unterm Lenkrad geben soll das is doch nicht beim 4G oder irre ich mich?
Das Problem ist ich habe schon alle Sicherungen durch und keine ist defekt und es geht doch erst die Sicherung kaputt bevor das allmähliche Teil kaputt geht?
Wie gesagt ist es durch Beschlag kaputtgegangen da es vorher noch funktionierte.
Gestern dich den Sicherungskasten unterm Lenkrad entdeckt. 30A war I.A. Der Rest von 4 waren noch alle intakt trotzdem alle gewechselt und sehe da wieder ein Kurzer ich denke mal das im Xenonsteuergerät oder an der Fassung iwo Feuchtigkeit befindet. Tagfahrlicht und Blinker funktionierten zum Glück wieder. Adaptives Licht natürlich nicht da die Linke Xenon nicht Leuchtet bzw angesprochen wird. Nur ist es normal das wenn ich richtig in die Eisen gehe das die Xenon herunter fahren? (Bewegungstechnisch)
sollten eher hoch gehen 😉 ausser du federst so schnell vorne ein ...