A6 4G Facelift - von Facelift Serienstoßstange hin zu Facelift S-Line Stoßstange

Audi A6 C7/4G

HAllo,

Habe mir einen A6 4G facelift zugelegt.
Ist von der Austatung her mein absolutes Traumfahrzeug. Alles passt.

Nur hat er leider außen keine S-Line.
ZUmindest die Frontstoßstange würde ich unbedingt nachrüsten.
Die normale passt ncht zum sportlichen Look des A6 finde ich.

Hat das schon wer umgesetzt und kann mir sagen, welche Teilenummern ich bestellen muss
Bzw was ich alles brauche und was ich weiterverwenden kann.

Habe viel gesucht aber überall nur Anleitungen für die Umrüstung von Vorfacelift auf die S-Line Facelift-Front.
Aber ich brauche eben Infos zu Facelift normale Stoßstange auf Facelift S-Line

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, Duke

Beste Antwort im Thema

@Jigga

Das was du meinst sind die "späteren" Facelift Modelle ab glaube ich August 2016, auch bekannt unter Facelift 2. Hier wurden die komplett identische Stangen wie beim Sline Exterieur verbaut und die Unterschiede die du aufgezählt hast haben den Aufpreis für Sline Exterieur dann eigentlich nicht mehr gerechtfertigt, alles Kleinigkeiten die man verschmerzen kann, oder günstiger nachrüstet 😁

Es gab aber bei den ersteren FL Modelle 2015 bis zum FL 2 eine andere Stossstangenkontur, da war der Unterschied doch noch extrem deutlich erkennbar.

100 weitere Antworten
100 Antworten

seltene Dinge erhalten den Wert besser;-)

Es ist nur ein Auto... 🙂 Schönen Sonntag!

Sehe das wie polmaster. Die Non sline front ist alles andere als der Reisser.

Ab dem Mini Facelift 2017 ist der Unterschied aber wirklich marginal.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ein BiTu in non-s-line Ausführung mit 17“ ist doch der Wolf im Schafspelz 😉
Orientalische Jünglinge in Ihren außen-hui-innen-pfui-Karren schauen sicherlich auch immer blöd, wenn man denen davon fährt 😁

Ähnliche Themen

Understatement;-)

Das ist mein FL 04/2018 ohne sline Ext.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Dem merkt man das Non sline kaum an 😉

Zitat:

@mza287 schrieb am 19. Januar 2020 um 15:50:19 Uhr:

Dem merkt man das Non sline kaum an 😉

Ist da jetzt ein Hauch Ironie dabei? 😁

Nein überhaupt nicht 🙂 denn der Fl fl hat Ja die meisten sline Sachen bekommen. Bis auf den Dks

Ja, deswegen hab ich mir das Geld gespart. 🙂 Und das Heck erkennt man auch nur von Nahem. Bei 4F war der Unterschied zumindest wesentlich markanter.

Ja das stimmt. Und und wenn man Black Edition noch hat dann kann man den Diffusor wirklich gar nicht mehr unterscheiden... das finde ich bei meinem so
Schade. Mir gefällt in der Hinsicht der Diffusor in Satin Silber viel besser weil er sich noch etwas absetzt

Ok. Meinungsautausch wäre dann vorbei. Btt, please. Merci beaucoup !

Hat jemand zufällig die Teilenummern von den Lufteinlässen links und rechts ohne Abstandsradar ? Gibt es die auch in glänzend und matt ?

Würde mir dazu gerne einen Wabenoptikgrill aus dem Zubehör verbauen weiß da jemand evtl. Ob man die Frontkamera dort montiert bekommt ?

Das Heck werde ich nicht auf S-Line umbauen da der Unterschied für mich zu gering ist werde da auch einen Diffusor aus dem Zubehör nehmen muss man da auf was achten wenn man die Aktuatoren verbaut hat ?

Hallo zusammen,

mir ist jemand in mein Auto gefahren während ich nicht da war. Nun ist meine Stoßstange hinten beschädigt und ich würde sie gerne austauschen wollen.

Jetzt habe ich eine Stoßstange von einem A6 C7 gefunden, aber von einer Limousine und nicht von einem Komi (den ich selber fahre).

Wisst ihr ob die Stoßstange von dem Modell beim Kombi und bei der Limousine gleich sind?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange A6 C7 Limousine vs. Kombi' überführt.]

Ich weiß es nicht genau, aber in der Regel sind sie nicht gleich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange A6 C7 Limousine vs. Kombi' überführt.]

Deine Antwort