ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Facelift - von Facelift Serienstoßstange hin zu Facelift S-Line Stoßstange

A6 4G Facelift - von Facelift Serienstoßstange hin zu Facelift S-Line Stoßstange

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 22:57

HAllo,

Habe mir einen A6 4G facelift zugelegt.

Ist von der Austatung her mein absolutes Traumfahrzeug. Alles passt.

Nur hat er leider außen keine S-Line.

ZUmindest die Frontstoßstange würde ich unbedingt nachrüsten.

Die normale passt ncht zum sportlichen Look des A6 finde ich.

Hat das schon wer umgesetzt und kann mir sagen, welche Teilenummern ich bestellen muss

Bzw was ich alles brauche und was ich weiterverwenden kann.

Habe viel gesucht aber überall nur Anleitungen für die Umrüstung von Vorfacelift auf die S-Line Facelift-Front.

Aber ich brauche eben Infos zu Facelift normale Stoßstange auf Facelift S-Line

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, Duke

Beste Antwort im Thema

@Jigga

Das was du meinst sind die "späteren" Facelift Modelle ab glaube ich August 2016, auch bekannt unter Facelift 2. Hier wurden die komplett identische Stangen wie beim Sline Exterieur verbaut und die Unterschiede die du aufgezählt hast haben den Aufpreis für Sline Exterieur dann eigentlich nicht mehr gerechtfertigt, alles Kleinigkeiten die man verschmerzen kann, oder günstiger nachrüstet :D

Es gab aber bei den ersteren FL Modelle 2015 bis zum FL 2 eine andere Stossstangenkontur, da war der Unterschied doch noch extrem deutlich erkennbar.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hi, such Dir am besten eine in der Bucht, dazu noch die beiden (Lufteinlass) Blenden unten links/rechts und ggf. einen anderen Grill. Passt alles 1/1 im Austausch. 4G0807437AB Das wäre die mit swra und PDC. Die Kappen für SWRA und Abschlepphaken brauchst Du natürlich auch noch.

Viel Spaß

Hallo!

Ich bin auch gerade beim Umbau Audi A6/4G Facelift 2015 von Serie auf S-Line Front.

Kann mir jemand sagen ob der Seriengrill 1:1 in die

S-Line Stange passt?

Wie ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, passt alles 1/1 plug&Play

Ok Vielen Dank.

Die SWRA Kappen sehen so verdammt ähnlich aus,

Ich finde leider keine Teilenummern dazu.

Und der Unterbodenschutz passt auch 1:1?

Beim Vfl musste ich den mit der Stichsäge bearbeiten:)

Hat jemand schon die T-Nr für die S-Line SRA Abdeckungen gefunden? LG

am 19. Februar 2019 um 12:32

Ist die standard Facelift Front- und Heckstoßstange im Vergleich zu S-Line Facelift bis auf den Grill und die beiden Lufteinlässe mit den Chromstreifen und beim Heck der Ansatz unten um die Auspuffblenden nicht identisch?

Auf den ersten Blick sehen die gleich aus..

Zumindest würde es mir für einen sportlichen Look ausreichen nur die beiden Lufteinlässe gegen die S-Line zu tauschen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das 1:1 passt und welche Teilenummern die richtigen sind.

Gruß

@Jigga

Das was du meinst sind die "späteren" Facelift Modelle ab glaube ich August 2016, auch bekannt unter Facelift 2. Hier wurden die komplett identische Stangen wie beim Sline Exterieur verbaut und die Unterschiede die du aufgezählt hast haben den Aufpreis für Sline Exterieur dann eigentlich nicht mehr gerechtfertigt, alles Kleinigkeiten die man verschmerzen kann, oder günstiger nachrüstet :D

Es gab aber bei den ersteren FL Modelle 2015 bis zum FL 2 eine andere Stossstangenkontur, da war der Unterschied doch noch extrem deutlich erkennbar.

am 19. Februar 2019 um 15:07

@Hansilang

Okay, dann eben die 2. Facelift Version, was es alles gibt ;)

Mein A6 ist Baujahr 7/2016, Modelljahr 2017 also Version 2 denke ich.

Somit sollten die beiden Lufteinlässe 1:1 passen.

Trotzdem würden mich die Teilenummern interessieren, genauso was man an der Heckschürze alles ändern müsste um auf S-Line zu kommen.

Wird dieses Gitter nur aufgeklipst oder muss hierfür der untere Teil der Heckstoßstange entfernt werden?

Anscheinend hat diese Umbaumaßnahme hier noch niemand durchgeführt.

Gruß

Ich habe mal alte Fotos aus dem Konfigurator was der Unterschied zwischen normal und Sline Exterieur ab FL 2 letztendlich dann war. Damit kann man sich vorstellen dass es nicht viel ausgemacht hatte. Mit Teilenummern kann ich aber leider nicht dienen, da mir diese Teile egal sind hab ich mich da nie informiert.

 

PS: Und für manche die jetzt ganz verwirrt sind: Ab FL 1 bis zum FL 2 hat man als Sline Exterieur genau das bekommen was bei FL 2 Serie wurde. Nur hat man den Preis damals nicht korrigiert soweit ich mich erinnere und Audi hat gnadenlos abgezockt für Kleinigkeiten bzw. mich nicht zum Kauf bewegt :D

Hinten-mit-sline
Hinten-ohne-sline
Vorne-mit-sline
+1

Passen die Scheinwerferreinigungsanlagen Abdeckkappen vom Facelift 2015 aus die s line stoßstange?

Und um das jetzt nochmal zum Verständnis.. der unterfahrschutz ist der gleiche vom 2015 facelift nicht s line wie der s line 2015 richtig?

Screenshot-20190219-185434-gallery
am 27. Februar 2019 um 19:16

@Hansilang

Ich habe heute auf der Autobahn ebenfalls einen A6 Avant Facelift gesehen, der offenbar recht viel Dampf hatte.

Er hatte Matrix LED Scheinwerfer aber die Heckstoßstange sah irgendwie bulliger aus als die S-Line Stoßstange.

Gibt's da nochmal andere? Ggf. beim Competition?

Es war kein (R)S6 aber die Schürze sah irgendwie schnittiger aus, vielleicht täuschte es aber auch.

Gruß

So weit ich es weiss gibt es nur die Schürzen in:

- Normal (ohne Sline)

- Sline (bzw. S6, die sind gleich)

- RS6 (mit nochmals bulligerer Opitk)

Und das alles halt einmal fürs Vorfacelift und fürs Facelift.

Es könnte sein dass da ein anderer Diffusor verbaut war der dicker aufträgt und recht nah an der originalen Audioptik dran ist. Alles andere wäre mir unbekannt.

am 2. März 2019 um 15:25

Das mit dem Diffusor also Heckspoileransatz klingt einleuchtend.

 

Wie sieht es mit dem Spoileransatz am Heck aus, muss der komplett getauscht werden wenn ich von FL normal auf FL S-line will?

Und falls ja wie ist der befestigt und benötigt man nur den neuen Ansatz und kann die Halterungen des alten übernehmen?

Welche Teilenummern werden alle benötigt für den Umbau und muss etwas lackiert werden?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Facelift - von Facelift Serienstoßstange hin zu Facelift S-Line Stoßstange