ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Facelift 2015 Umbau

A6 4G Facelift 2015 Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. März 2015 um 10:53

Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.

Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.

jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.

hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.

Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2015 um 6:15

FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€

FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€

4x Verschlussdeckel:

4G0 853 445 B GRU ca. 16€

4G0 853 446 B GRU ca. 16€

4G0 853 869 A GRU ca. 16€

4G0 853 870 A GRU ca. 16€

Blende:

4G0 854 729 ca. 1€

4G0 854 730 ca. 1€

 

2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€

2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€

Preis Stand Juni 2015.

 

Mfg Bene

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Eigendlich nur die Halter für die endrohre die Stoßstangenhalter selbst hab ich alle übernommen bei meinem Avant VFL Bj 14 .

Hätte aber vorher auch die VFL S line Stoßstange drauf

Hast du die Stoßstange denn schon ans Fahrzeug montiert bevor es zum Lacker kommt? Weil meine hat nicht einfach so hin gepasst... Ich habe mir jetzt die Halter (welche an die Karosserie geschraubt werden) bestellt. Die Halter Links und Rechts passen nicht, weil das unterste Loch der Radhausschale anders sitzt beim Facelift und man somit die unterste Schraube nicht einsetzen könnte. Die hinteren Halter links und rechts habe ich auch bestellt, da ich die Stoßstange nicht ganz hinein bekommen habe damit sie in allen Zapfen einrastet. Zudem brauchst du entweder die vom FL dir ESD oder du schneidest deine Endrohre ab :-)

 

 

Achja ich hätte noch einen Diffusor übrig für den Avant FL. Allerdings ohne das Gitter :(

am 16. Januar 2018 um 22:14

Hallo bitte um Hilfe

Habe ein a6 4g bj 2011 Limo

Möchte hinten auf Facelift umbauen

Stoßstange habe ich schon :4G5807511AG

Endrohre und die Halter für die Endrohre auch.

Was fehlt mir noch außer der Facelift Diffusor ?

Und passt das mit den Originalen Rückleuchten die ich jetzt drauf hab vom 2011er

Bin für jeden Tipp Dankbar

Zitat:

@Simon-Bepunkt schrieb am 16. Januar 2018 um 22:55:15 Uhr:

Hast du die Stoßstange denn schon ans Fahrzeug montiert bevor es zum Lacker kommt? Weil meine hat nicht einfach so hin gepasst... Ich habe mir jetzt die Halter (welche an die Karosserie geschraubt werden) bestellt. Die Halter Links und Rechts passen nicht, weil das unterste Loch der Radhausschale anders sitzt beim Facelift und man somit die unterste Schraube nicht einsetzen könnte. Die hinteren Halter links und rechts habe ich auch bestellt, da ich die Stoßstange nicht ganz hinein bekommen habe damit sie in allen Zapfen einrastet. Zudem brauchst du entweder die vom FL dir ESD oder du schneidest deine Endrohre ab :-)

 

 

Achja ich hätte noch einen Diffusor übrig für den Avant FL. Allerdings ohne das Gitter :(

Ich habe die Halter alle gelassen ja die untere Schraube geht nicht rein ist mir aber egal da sie trotzdem bombenfest hält.

Habe mir eine Facelift Auspuff Anlage vom 3.0 besorgt da ich einen 2.0 mit nur einem Auspufftopf hatte.

Zitat:

@Audile444 schrieb am 16. Januar 2018 um 23:14:17 Uhr:

Hallo bitte um Hilfe

Habe ein a6 4g bj 2011 Limo

Möchte hinten auf Facelift umbauen

Stoßstange habe ich schon :4G5807511AG

Endrohre und die Halter für die Endrohre auch.

Was fehlt mir noch außer der Facelift Diffusor ?

Und passt das mit den Originalen Rückleuchten die ich jetzt drauf hab vom 2011er

Bin für jeden Tipp Dankbar

Ja du musst die Rückleuchten auch ersetzen da die Stoßstange sonst nicht passt.

am 17. Januar 2018 um 8:50

Warum Rücklichter ersetzen ? Also ich wollte das eh machen aber das dai nicht mehr passen höre ich zum ersten Mal

Bei der Limo musst du sie tauschen

Da die VFL schräger sind

am 17. Januar 2018 um 9:06

Hat hier jemand die Originalen Teilenummer für Diffuser und die 4 Halterungen für die Stoßstange hinten.

Und die Passenden Rückleuchten.

Aber für Limousine

Du hast ja ein Avant richtig ?

Wenn jemand was zu verkaufen hat was mir passt und weiter hilft beim Umbau des Hecks schreibt mich bitte an .

Danke schon mal für die Antwort!

...auch beim Avant passt FL Stoßstange und VFL Rückleuchten nicht 100%

Bei der FL Stoßstange ist die Kante (Bild) stärker ausgeführt, ergibt mit VFL Rückleuchten einen kleinen Überstand von oben gesehen.

Der penible Autofreak wird sich daran stören :D

Also besser Stoßstange und Rücklichter zusammen tauschen.

Bild #209075067
am 17. Januar 2018 um 11:48

Ok

Stimmt mich würde das auch stören auf Dauer .

Hat jemand jetzt irgendwas genaues über die Limousine.

Teilenummern oder sogar was zu verkaufen was mir passen würde ?

Danke .

Teilenummern gibt's auf 7zap.com

 

 

Gruß JM

am 17. Januar 2018 um 11:57

Hab ich schon geschaut und nur für Avant was finden können.

Brauch ja Teilenummer die auch mit mein 2011 und der 2017er Stoßstange am Ende passt .

Für die Limo fangen die Teilenummern mit 4G5 an und Avant 4G9

Richtig. Damit sollte es kein Problem sein das rauszufinden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Facelift 2015 Umbau