A6 4G Allroad. Wird er kommen?
Da ich vom Allroad 4F ziemlich enttäuscht war (zu wenig Höhendifferenz des Luftfahrwerkes),
würde mich interessieren ob ein Allroad 4G kommen wird.
Natürlich hat Audi mit dem Q5 und Q7 schon nette Geländewägen im Programm,
aber der Allroad hat seinen eigenen Reiz und mit dem A4 Allroad wurde ja auch in der Zeit begonnen, als es schon 3 Gelädegängige Modelle im Konzern gab.
Würde mich freuen wenn hier berichtet wird, sobald der Allroad im Konfigurator erscheint,
oder es nähere Informationen zu ihm gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Bodenfreiheit Q7 : 204,8mm
Bodenfreiheit Allroad 4B : 210mm😉
Bleib bitte fair und vergleiche Luftfederung mit Luftfederung! 😉
Dann hat der Q7 240mm!
100 Antworten
hatte dieselben Fragen seinerzeit beim AAS des normalen Avants.
die Audi Serviceline hat mir recht schnell weitergeholfen - schon waren die Spekulationen zu Ende
Ich habe bisher nur die Echtbilder im Netz gefunden mit dem weissen allroad und es gibt die Photoshop bearbeiteten im Prospekt. Da ist aber die Farbe nicht aussagefähig, es sind so viele künstliche Reflexionen und Nuancen eingebaut.....
Mich würde auch das neue Innendekor interessieren, zum Einen die Reflexlack-Angelegenheit und dann die/das neue Alu Dekor. Da widersprechen sich für mich der Konfigurator und der Prospekt.
weil es mich persönlich sehr interessiert, wie der höhenunterschied der aas beim allroad optisch ausschaut, habe ich mir kurz die mühe gemacht, ein paar interessante bilder vom automobilsalon in genf im direkten vergleich zusammen zu stellen.
möchte euch die bilder nicht vorenthalten.
der unterschied ist doch gewaltig. in dynamic-stellung liegt der dicke richtig satt auf der strasse.
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von solid_dave
weil es mich persönlich sehr interessiert, wie der höhenunterschied der aas beim allroad optisch ausschaut, habe ich mir kurz die mühe gemacht, ein paar interessante bilder vom automobilsalon in genf im direkten vergleich zusammen zu stellen.
möchte euch die bilder nicht vorenthalten.der unterschied ist doch gewaltig. in dynamic-stellung liegt der dicke richtig satt auf der strasse.
gruss
Vielen Dank für die schönen Bildchen.
Ich bekomme meinen Ende September.
Wird fast genau so aussehen wie auf deinen Bildern.
Die Farbe des ausgestellten Allroad müsste Gletscherweiß sein. Der Unterschied zu Ibisweiß ist aber fast nicht zu sehen. Den Vergleich hatte ich beim 🙂, bei zwei nebeneinander stehenden A6 Avant, bei Sonnenschein.
Sieht schon verdammt gut aus 😎
ja, sollte gletscherweiss sein.
werde nächsten mittwoch den autosalon besuchen und den allroad fotografisch festhalten.
falls jemand wünsche für irgendwelche nahaufnahmen hat, so gebt mir bescheid.
http://beta.snacktv.de/videos/play/audi-a6-allroad-quattro/399154
in diesem video wird der liftmodus sehr gut veranschaulicht.
Zitat:
möchte euch die bilder nicht vorenthalten.der unterschied ist doch gewaltig. in dynamic-stellung liegt der dicke richtig satt auf der strasse.
gruss
Vielen Dank für die Fotos...
Bis eben war für mich klar, dass es diesmal ein BMW und zwar der M550dX wird, jetzt bin ich mir da doch nicht mehr so sicher...
(sollte jemand meine Meldungen hier tatsächlich verfolgt haben, ich fahre meine Autos nun mal 5-6 Jahre was länger ist als die durchschnittliche Beziehung hält und da ich mit meinem 3.0 TDI Allroad immer noch recht zufrieden bin, habe ich es nicht eilig. Ich freue mich jedenfalls die Möglichkeiten zu haben vor einer solchen Entscheidung zu stehen, sie fällt mir diesmal allerdings nicht gerade leicht. Am Ende muss es wohl eine Probefahrt entscheiden, für Argumente von Euch bin ich jedenfalls empfänglich und dankbar)
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Der 4G allroad wurde in Genf vorgestellt!
Siehe letzte Autorevue in Österreich...
im Green Menü kann man den auch schon einstellen. Dann kommt beim booten "Audi Allroad" 😁
Zitat:
ja, sollte gletscherweiss sein.werde nächsten mittwoch den autosalon besuchen und den allroad fotografisch festhalten.
falls jemand wünsche für irgendwelche nahaufnahmen hat, so gebt mir bescheid.
Hallo soli_dave,
da ich Leder-Alcantra bestellt habe, würde mich auch das Interieur des Allroad in Genf interessieren, sofern der auch diese Ausstattung hat.
Ansonsten, von vorne, von hinten, von rechts und links, von oben und von unten 😉
Das Video ist klasse.
Vielen Dank
Wie viel breiter ist ein Allroad in vergleich zum normalen A6 Avant?
Die Felgengröße von 8,5x20 ET43 ist ja zum A6 fast gleich geblieben, da hat sich beim A4 mehr getan...🙄
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Wie viel breiter ist ein Allroad in vergleich zum normalen A6 Avant?
Avant: 1874 mm
Allroad: 1898 mm