ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen

A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. November 2015 um 10:24

Ich habe vor kurzem einen A6 BJ 01 2006zugelelgt der aus Japan importiert wurde. Habe jetzt das Problem das meine Navi und das Telefon nur japanisch können. Mein MMI ist ein 2G High. Bis jetzt hat es keiner geschafft dem Wagen deutsch beizubringen. Bei US Fahrzeugen ist das ja eigentlich kein großes Problem aber bei meinem ist nur japanisch und englisch als Sprache zu finden.Vielleicht weiß auch jemand ob und wie man das Radio auf europäische Frequenzen umstellen kann. Vielen Dank im voraus für euere Tipps.

Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

@s.jon schrieb am 3. November 2021 um 22:55:51 Uhr:

Leider wird Deutsch nicht übernommen , hat da einer eine Info ?

Mit VCDS machst du da nichts.

Hallo

zusammen ich habe einen schönen 4f aus Japan erworben (: leider ist dass Menü auf englisch navi Telefon und Radio auf japanisch … damit kann ich nicht leben und deswegen möchte ich es auf deutsch umbauen… ich hatte hier im Forum schon etwas dazu gelesen , aber keine genauen Angaben was ich alles benötige (: vllt kann mir hier ja jemand ein paar tips geben bevor ich auf gut Glück irgendwelche Bauteile tausche … vcds und Erfahrung mit dem Auto sind vorhanden ist schon mein 2 ..

Lg Adrian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Radio von Japan auf deutsch?' überführt.]

Innen
Außen
Japan

Frag mal "jupr90" aus dem A8 Forum was er gemacht/getauscht hat!

Ist zwar ein A8 abwer das gleiche System!

https://www.motor-talk.de/.../...mmi-auf-deutsch-umbauen-t7181849.html

Soweit ich weis muss die "Bedien und Anzeigeeinheit(HU)", K-Box, auf jeden Fall eintweder aufbereitet (was nur mit entsprechender SW/HW geht) oder neu.

Bei Tel. und Navirechner wäre esvermutlich möglich das eine Sprachumstellung(wenn die HU umgebaut wurde) reicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Radio von Japan auf deutsch?' überführt.]

Wie ich hier gelesen habe muss dass MMI ,NAVI ,TELEFON, und K BOX getauscht werden ist dass richtig oder habe ich etwas übersehen?

K-Box geht am einfachsten auch kein Komponentenschutz drauf, hast wenigstens schon mal Musik

Kann man dass MMI nicht einfach mit dem 5570 Software Update Flashen und mit gut glück sollte dann doch die Deutsche sprache vorhanden sein ?

Ne das japanische MMI nimmt das Update nicht an

Nach weiteren umschauen ist mir aufgefallen das der cupholder unter der Mittellehne nicht vorhanden ist kenne ich so garnicht … Abdeckung aufgemacht und ein Bluetooth Steuergerät gefunden…. Gehört dass nicht eigentlich unter den Fahrer Sitz in die Box ? Oder verwechsle ich hie etwas … ?

777cf817-7acd-4a5e-8df4-cd535aad5e5e
1667db69-dd6a-4259-8367-daf4492c979e
1d3f2ffe-62a2-4aa8-8844-831cd7f8bc25

Das kenne ich so auch nicht!

Aber ist ein guter Platz, so kann das STG nicht mehr (wie so oft)absaufen!

Was die HU und Navi betrifft könnte ich dir weiterhelfen!

Bei meinem ist es genauso

Unter dem Fahrersitz ist der Bildschirm STG.

Mal ein kurzer Zwischenstand heute die k Box von eBay eingebaut sogar mit sds Modul bin mal gespannt ob ich dass noch ans laufen bekomme… und siehe da Radio läuft schon mal mit Deutschen Sendern

Bei mir habe ich bis jetzt Radio , Navi und MMI Steuergerät umgebaut gebraucht .

So es geht weiter neuer Navi Rechner ist drin warte noch auf die Software …. MMI wurde von Patru Geflahst und auf deutsch umgestellt danke noch mal (: jetzt bleibt noch dass Telefon bzw die Verbindung zu meinem per Bluetooth kann mir da jemand vllt weiter helfen? Mir wird angezeigt Telefon nicht vorhanden?

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg

Hast Du Kontakte in der Mittelarmlehne oder einen Hörer ?

Weder noch sowas hier

Image-1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen