A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen

Audi A6 C6/4F

Ich habe vor kurzem einen A6 BJ 01 2006zugelelgt der aus Japan importiert wurde. Habe jetzt das Problem das meine Navi und das Telefon nur japanisch können. Mein MMI ist ein 2G High. Bis jetzt hat es keiner geschafft dem Wagen deutsch beizubringen. Bei US Fahrzeugen ist das ja eigentlich kein großes Problem aber bei meinem ist nur japanisch und englisch als Sprache zu finden.Vielleicht weiß auch jemand ob und wie man das Radio auf europäische Frequenzen umstellen kann. Vielen Dank im voraus für euere Tipps.

104 Antworten

@"Mir wird angezeigt Telefon nicht vorhanden?"

Drück mal die Tasten "Setup"+"Return" gleichzeitig für ein Paar sec. dann erscheint die Verbauliste!

Hast du das System Codiert!

Ist das Tel. STG(Japan) mit der HU(Europa) kompatibel!

Möchte nichts falsches sagen, habe A8 aus Japan und da war Navi und Telefon ein Teil ein Gerät sind 3-4 Stecker mehr dran und wenn man in gegen deutsches ersetzt sagt das System was kein Telefon vorhanden ist oder nicht???

Ne hier ist dass einzeln

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Das Tel. STG ist aber nicht in der Verbauliste(adr.104 fehlt)!

Ähnliche Themen

Joa was muss ich tun? Sieht aktuell so aus

Sowas hier hab ich da steht Interface handy ist dass nicht dass telefonsteuergerät ?

Bei eBay sehen die Steuergeräte anders aus ? Oder sind dass 2 verschiedene Baustellen Siege Foto !?! Wo ist da der Unterschied unter dem Sitz vorne ist auch ein anderes Steuergerät

Asset.JPG
Asset.JPG
Image-3.jpg
+2

Dass ist unterm Sitz vorne

Asset.JPG

Das ist das "Umschalt STG" das die Anzeige von dem Navirechner, Tel, und HU STG umschaltet!

Ich vermute es ist wie "Bob-W8" geschrieben hat!

Zitat:

@Bob-w8 schrieb am 15. Dezember 2021 um 12:12:28 Uhr:

Möchte nichts falsches sagen, habe A8 aus Japan und da war Navi und Telefon ein Teil ein Gerät sind 3-4 Stecker mehr dran und wenn man in gegen deutsches ersetzt sagt das System was kein Telefon vorhanden ist oder nicht???

Heißt im Klartext es besteht keine Möglichkeit für den Umbau ?

Ich würde sagen du benötigst auch ein anderes Tel. STG!

Da gibt es aber soviele verschiedene einmal mit dieser Antenne einmal ohne ?!?

Asset.JPG

Kanns dir nicht 100% sagen!
Ich glaube die mit Antenne haben Bluetooth die anderen nicht!

Kann mir den jemand den unterschied sagen zwischen den beiden Telefonsteuergeräten sollen ja beide im 4f verbaut sein

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Bild 1 Tel.STG und Bild 2 HandySTG ohne bluetooth

Das TEL.STG wie Bild 1 kannst Du hinten bei dem NaviSTG anschließen hast ja passende Stecker vom alten Navi übrig

Hallo

Zusammen

Bob-w8 nein dass passt von den Steckern leider nicht …

dass mit dem Telefon ist leider schwieriger als gedacht …

Trotzdem versuche ich es irgendwie hinzubekommen , habe mir nun ein Bluetooth Steuergerät mit Antenne gekauft und von Kufatec den passenden kabelsatz alles soweit provisorisch angeschlossen um mal zu testen , aber leider komme ich mit vcds nicht ins Steuergerät 77 Telefon normal müsste es doch gehen oder mache ich was falsch ? Wenn ich jetzt die Taste Telefon drücke kommt erst bitte warten und dann kein Telefon vorhanden

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort