A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen
Ich habe vor kurzem einen A6 BJ 01 2006zugelelgt der aus Japan importiert wurde. Habe jetzt das Problem das meine Navi und das Telefon nur japanisch können. Mein MMI ist ein 2G High. Bis jetzt hat es keiner geschafft dem Wagen deutsch beizubringen. Bei US Fahrzeugen ist das ja eigentlich kein großes Problem aber bei meinem ist nur japanisch und englisch als Sprache zu finden.Vielleicht weiß auch jemand ob und wie man das Radio auf europäische Frequenzen umstellen kann. Vielen Dank im voraus für euere Tipps.
104 Antworten
Puuuh, schonmal bei Audi nach einem Update gefragt?
Schau mal bitte hier - es sollte sich schon eine Frage beantwortet haben.
Nächste Antwort findest Du hier.
Du kannst zB auch kein Sirius Radio auf EU umstellen, da allein die Hardware und die Software anders ist. Hatte letztens den Fall. Es gibt wohl Firmen, welche da auf der Platine löten, wie sinnig das ist, weiß ich nicht.
die Sprache vom SSD kann man mit den Update-CD's umstellen. Wahrscheinlich ist dann der Rest (Menuesprache) auch umgestellt aber wie das mit den Radio-Frequenzen funktioniert weiß ich auch nicht. Eventuell muss ein anderer Radiotuner eingebaut werden.
Also die Sache ist die Audi kann nur die japanische Version updaten, das bringt nicht viel.Was für Update-CD´s meinst Du Atomickeins, die die ich bis jetzt gefunden habe können anscheinend nicht mal US-Fahrzeuge updaten oder umstellen.
Ähnliche Themen
ich meine die original MMI 2G Update-CD's von Audi, in der A6-Wiki stehen Teilenummern und Hinweise dazu:
http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update
Und hat es funktioniert?
ich befürchte auf die Antwort wirst Du lange warten können, sein letzter Beitrag war oben also der von 22. November 2015.
auf deutsch updaten geht zu 99%
Schon komisch wieviel Arbeit sich Leute machen können??. Ist ja nicht nur die japanische Sprache sondern auch das Lenkrad auf der falschen Seite. Blinker- und Scheibenwischerhebel sind auch seitenverkehrt. Kann mir nicht vorstellen das sich dieser Aufwand lohnt.
Schon Mal einen Rechtslenker gefahren? So schlimm ist das nicht. Man gewöhnt sich auch schnell an die Hebel. Der TE hatte ja nicht verraten, warum er den Wagen hat und ob es überhaupt ein Rechtslenker ist. 🙂
Zitat:
@RudiS schrieb am 31. Januar 2016 um 15:34:47 Uhr:
Schon komisch wieviel Arbeit sich Leute machen können??. Ist ja nicht nur die japanische Sprache sondern auch das Lenkrad auf der falschen Seite. Blinker- und Scheibenwischerhebel sind auch seitenverkehrt. Kann mir nicht vorstellen das sich dieser Aufwand lohnt.
Falsch😉
@Ibomu: ich kanns für den 4F zwar nicht bestätigen, aber sonst ist es so. Ich bin schon viele Rechtslenker gefahren und die Hebel sind üblicherweise vertauscht.
Vielleicht hat er den ja noch gar nicht und weiß nichts von seinem Glück.??
Ja ich bin auch schon mehrmals mit Rechtslenker gefahren. Klar kann man sich daran gewöhnen aber leider hat man ab und zu mal einen Totalaussetzer und fährt dann auf der falschen Seite. Vor allem in Australien wo manchmal ewig kein Auto entgegenkommt kannst gefährlich werden ....
Zitat:
@Toshy schrieb am 31. Januar 2016 um 18:16:46 Uhr:
@Ibomu: ich kanns für den 4F zwar nicht bestätigen, aber sonst ist es so. Ich bin schon viele Rechtslenker gefahren und die Hebel sind üblicherweise vertauscht.
War vor einigen Monaten beim Schlachter in der Heimat und da stand ein rechts gelenkter 4F Scheibenwischer und BC Wippe auf der rechten Seite und Tempomat, Blinker/Fernlicht auf der Linken. Wenn man sich die Bilder in den Autobörsen anschaut sieht man das beim 4F es so ist wie beschrieben, wie es bei anderen Modellen/Marken aussieht kann ich nicht sagen...