A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen
Ich habe vor kurzem einen A6 BJ 01 2006zugelelgt der aus Japan importiert wurde. Habe jetzt das Problem das meine Navi und das Telefon nur japanisch können. Mein MMI ist ein 2G High. Bis jetzt hat es keiner geschafft dem Wagen deutsch beizubringen. Bei US Fahrzeugen ist das ja eigentlich kein großes Problem aber bei meinem ist nur japanisch und englisch als Sprache zu finden.Vielleicht weiß auch jemand ob und wie man das Radio auf europäische Frequenzen umstellen kann. Vielen Dank im voraus für euere Tipps.
104 Antworten
Hast du das Tel. Signal, LWL ausgang am CD Player angeschlossen?
Muss man das Tel. STG in der Verbauliste erst Codieren?
Naja um es zu codieren muss ich ja Zugriff drauf haben … stg 77 ist aber nicht vorhanden.! Ja ich hab es erst ab den md changer angeschlossen so steht es auch noch in der Anleitung falls ein 2 Wechsler Ect verbaut ist soll es da angeklemmt werden … hatte es dann aber noch mal an dem wechsler probiert aber da war auch keine Veränderung zur erkennen…
Ich meinte im Diagnoseinterface das Telefon STG in der Verbauliste Codieren!
Ähnliche Themen
In der verbauliste habe ich es ja schon hinzugefügt …
Die umschaltbox unterm Sitz kann mir ja wohl keine Störungen diesbezüglich machen oder ? 😕
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich alles angeschlossen habe…. Der Ton egal ob Radio oder cd kommt nur Bruchweise wie als wenn ein Komponentenschutz vorhanden wäre
Du hast doch VCDS. Da steht doch ob der Kompo aktiv ist oder nicht. Und wenn es so wäre, dann hätte das aber kein Einfluss auf das Radio. Ich vermute du hast das Ding nicht richtig angeschlossen.
Das liegt nicht am Komponentenschutz!
Wenn dieser aktiv ist wird der durchgestrichene Lautsprecher im Display angezeigt!
Entweder Ton ist da oder wenn Komponentenschutz aktiv kein Ton!
Tonunterbrechungen deuten auf einen Fehler im Mostbus!
Prüf den LWL ob dieser in den verbinder bzw. Stecker richtig gesteckt sind! Ev auch ein Fehler in der Fertigung des LWL.
Tel. STG ist neu? Da kein Zugriff auf dieses könnte hier auch das Problem liegen.
Elektrisch die K-leitung auch richtig angeschlossen?
Taucht das STG auch in der Verbauliste "Setup-Return" nicht auf? Bzw. Bei der Ringbruchdiagnose?
Also ich hab’s auch mal direkt anstelle des md Players eingebaut somit Kann ich ein Kabel Problem ausschließen … der Fehler bleibt trotzdem … k Leitung angeschlossen Masse und plus auch mehr ist nicht .. nein es taucht nickt bei der verbauliste auf wenn ich es im mmi anzeigen lasse !
Most busruhe blinkt wenn dass Telefonsteuergerät angeschlossen ist
Dass Steuergerät ist gebraucht aus der Bucht ein Defekt kann natürlich möglich sein …
Zitat:
@adrian0126 schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:49:33 Uhr:
HalloZusammen
Bob-w8 nein dass passt von den Steckern leider nicht …
dass mit dem Telefon ist leider schwieriger als gedacht …
Trotzdem versuche ich es irgendwie hinzubekommen , habe mir nun ein Bluetooth Steuergerät mit Antenne gekauft und von Kufatec den passenden kabelsatz alles soweit provisorisch angeschlossen um mal zu testen , aber leider komme ich mit vcds nicht ins Steuergerät 77 Telefon normal müsste es doch gehen oder mache ich was falsch ? Wenn ich jetzt die Taste Telefon drücke kommt erst bitte warten und dann kein Telefon vorhanden
Hi, das ist seltsam!!
An meinem Navi Rechner sind exakt die selbe Anschlüsse wie am Telefon, mache Fotos wenn ich Zeit hab
So dass Bluetooth Steuergerät aus der Bucht war tatsächlich defekt … anderes eingebaut und Siehe da alles geht ! Danke euch für die Hilfe somit ist der A6 komplett von Japan auf deutsch umgebaut
Zitat:
@ladadens schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:28:14 Uhr:
telon und navi in einem ist nur beim mmi 3g so.2g hat navi im kofferaum.
kann beim umbau helfen oder es auch komplett machen.mit rechnung auf wunsch
Hab einen Audi A5 2015 aus JPN (mmi mit Joystick), was müsste alles getauscht werden ?
Kabelstränge ? Gibt es Probleme mit Radiofrequenzen ?MMI Rechner ? Oder kann man einfach die Sprache auf deutsch stellen und gut ist ? ( ist gerade auf Englisch gestellt )
Vielleicht hat jemand eine Liste welche Teile benötigt werden zum mmi 3gp Umbau von JP auf Deutsch
Zitat:
@B4byf4ce schrieb am 7. August 2024 um 16:20:42 Uhr:
Zitat:
@ladadens schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:28:14 Uhr:
telon und navi in einem ist nur beim mmi 3g so.2g hat navi im kofferaum.
kann beim umbau helfen oder es auch komplett machen.mit rechnung auf wunsch
Hab einen Audi A5 2015 aus JPN (mmi mit Joystick), was müsste alles getauscht werden ?
Kabelstränge ? Gibt es Probleme mit Radiofrequenzen ?MMI Rechner ? Oder kann man einfach die Sprache auf deutsch stellen und gut ist ? ( ist gerade auf Englisch gestellt )
Vielleicht hat jemand eine Liste welche Teile benötigt werden zum mmi 3gp Umbau von JP auf Deutsch
Frag doch bitte im A5 Forum, hier bist Du im A6 Forum !
Danke