ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B hat nur 1 Schlüssel, was tun?

A6 4B hat nur 1 Schlüssel, was tun?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 6:45

Audi: A6 C5 4B, 2.5TDi MKB: AKE, EZ: 28.11.2000, Schlüsselnummern: 0588, 731

 

So, ich habe nur einen Schlüssel, da ich den anderen nicht mehr finde.. :rolleyes: Da ich aber gerne mein Audi über die FFB aufschließen möchte, dies aber nicht mehr funktioniert und ich zum anlernen ja zwei Schlüssel brauche, ist meine Frage, MUSS ich zu Audi und nen neuen Schlüssel kaufen? Oder kennt jemand ne andere möglichkeit einen einzigen Schlüssel ans Fahrzeug anzulernen? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Soweit ich weiß lernt man die FFB so an :

Audi mit Schlüssel zusperren, halten und die FFB aufzusperren drücken und dann mit Schlüssel aufsperren, halten und auf aufsperren FFB drücken.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 7:09

Ich teste das gleich mal, danke! :cool:

Nein, du brauchst für diese Methode 2 Schlüssel, da die Zündung an sein muss. Such dir einfach jemanden mit nem Tester, der kann dir dann auch einen Anlernen.

Also bei mir hat das auch mit einem Schlüssel funktioniert ohne das die Zündung an war.

Sollte auch mit nur 1 Schlüssel gehen:

– beliebige Funktaste am Schlüssel drücken

– Auto mit Hilfe des Schlüssels einmal auf oder zuschließen

Steht glaube ich auch so im Handbuch. Ich wüsste auch nicht, dass ich bei einem Wechsel der Schlüsselbatterie jemals den zweiten Schlüssel rausgekramt hätte.

Zündung an und Tasten drücken geht logo auch mit einem Schlüssel

evtl. mit Paniktaster davor verriegeln

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 8:54

Dankeschön, werde ich nachher mal ausprobieren..

Zitat:

@quattrootti schrieb am 6. Dezember 2017 um 08:20:03 Uhr:

Zündung an und Tasten drücken geht logo auch mit einem Schlüssel

Aber man muss doch im Schloss mechanisch sperren, da kann man nicht zeitgleich die Zündung anhaben … :confused:

Paniktaste benutzen, damit verriegeln

Das heißt, dass der Schlüssel gar nicht wie überall zu lesen ist im Türschloss stecken muss?

Funktioniert auch mit einem Schlüssel!

Wenn dies aber nicht funktionieren sollte, liegts am Schlüssel oder Empfänger? Batterie ist neu :D

Es geht mit einem Schlüssel.

 

Zündung mitm Schraubendreher einschalten. Türen müssen zu sein und dann mitm Schlüssel Tür auf zu schließen. Am besten zu zweit machen. So mache ich es immer da ich auch nur 1 Schlüssel besitze.. Sollte allerdings ein microschalter in der Tür kaputt sein , ist das anlerne so nicht möglich.

Na Hut ab..,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B hat nur 1 Schlüssel, was tun?