A6 4B Baujahr 02 4,2l Quattro V-max Aufhebung ??? Autogas ??

Audi A6 C5/4B

Hallo :-),

ich hab mir nen Audi A6 4B 4,2l Quattro mit Autogasanlage zugelegt.
Er hat jetzt 82000km gelaufen und läuft mit oder ohne Gas einwandfrei.
Was mich nur stört ist das er mit fast 300PS ab 220kmh anfängt schlapp zu machen.
Mein Werkstatt-Fidi meint das es an der elektronischen Abriegelung liegen wird
was ich mir aber selbst schon gedacht habe ;-).Er sagt er selbst könne da nichts dran
verändern, da dies wohl elektronisch passieren müsse. Ausserdem soll ich wegen der
Gasanlage vorsichtig sein (Steuergerät usw).
Wer kann mir nun weiterhelfen wie und von wem ich die V-Max Aufhebung bekommen kann
und was ich bei der Gasanlage beachten bzw. nacheinstellen lassen muss ?!!
Würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten freuen :-).

viele Grüße
Hannes

Anbei noch ein Bild vom Dicken :-)

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

Mehr als 160g bekomme ich nie angezeigt.
"Wat määt dänn de Luftmassemässer?"

"Der is kapott." 😁 😁

Jaja lach du nur ;-)

*heul*

Bin ja gespannt wie sich das nachher fährt - weil ich hab Ihn ja dann wohl schon so gekauft....

So - nu isser drin der neue LMM und irgendwie ja und irgendwie nein.
Ich würd ja sagen es ist besser - aber bis 240 zieht der immer noch nicht einfach so durch ...
muss wohl mal das GPS befragen - vielleicht hab ich ja den einzigen bei dem der Tacho nachgeht *lol*

Was könnte es denn noch sein ?

Schlaft gut

ES

P.S. morgen schau ich mir mal die "Grammzahlen" an

HI,

mach mal nen kompletten Stg. Reset und dann sieh mal weiter.

Nur wunder darfst du dir halt keine erwarten vom 4.2! ER ist souverän aber nicht spektakulär.

Sonst mußt du den dicken abspecken, dann tut er sich auch leichter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

HI,

mach mal nen kompletten Stg. Reset und dann sieh mal weiter.

Nur wunder darfst du dir halt keine erwarten vom 4.2! ER ist souverän aber nicht spektakulär.

Sonst mußt du den dicken abspecken, dann tut er sich auch leichter.

mfg

Öhm nee nix da - abgespeckt wird beim Dicken ja mal schon gar nix ;-)

Steuergeräte Komplett Reset ?

Verrätst du mir auch wie man das macht ?

Ich bemüh mal die SuFu ... hoffentlich find ich da was.

Danke dir trotzdem schon mal!

Grüßle
ES

Ähnliche Themen

Hi,

gnaz einfach, häng die Batterie für ne Stunde ab und danach starte den Motor und lass ihn mal 5 min am stand laufen ohne gas zu geben oder sonst was.

Dann sollte alles wieder einmal auf Grundeinstellung sein.

Achja du mußt leider die Fensterheberautomatik wieder anlernen, memory, Radio usw.!

mfg

Hallo ich habe einen A8 2,5l Diesel 220PS mit Chip und einen A8 3,3l Diesel 270PS mit Chip beide Bj 1999 .
Sie laufen beide trotz der geringen Leistung gegenüber des V8 echt super!Die V-max liegt bei dem 2,5l =246kmh und bei dem 3,3l=250kmh .Der eine eben schneller und der andere etwas langsamer...:-).
Ich würde trotz der geringen Leistung gern eine V-max Aufhebung bei den zweien machen lassen.
Kann mir vielleicht jemand hier helfen?
Da ich keine 800Euro ausgeben möchte-da ich beide A8 erst mit Hammer Felgen ausgerüstet habe:-)

Wäre supi wenn mir jemand nen Tip geben könnte-einigen kann man sich dann sicher;-)

Danke MfG matr121

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!
Aber ich fahre natürlich kein Gasumbau!😁 Sonst hätte ich mir ja auch ein 2.4 A6 holen können!

ich hab mir die v-max begrenzung von einem foren-mitglied rausmachen lassen.

kostete ein freundliches lächeln und ein danke.😁😁😁

wer dafür bei mtm oder anderen tunern viel geld ausgibt ist selber schuld...800 euro für nicht mal 3 minuten arbeit---kein schlechter stundenlohn😰

Aus welcher Ecke aus Deutschland kommst Du ???

Beim 2,5 TDI habe ich es allerdings noch nicht gemacht.

Gruß

Meiner läuft laut GPS auch "nur" 248 km/h

Zitat:

Original geschrieben von matr121

Zitat:

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!
Aber ich fahre natürlich kein Gasumbau!😁 Sonst hätte ich mir ja auch ein 2.4 A6 holen können!
ich hab mir die v-max begrenzung von einem foren-mitglied rausmachen lassen.
kostete ein freundliches lächeln und ein danke.😁😁😁
wer dafür bei mtm oder anderen tunern viel geld ausgibt ist selber schuld...800 euro für nicht mal 3 minuten arbeit---kein schlechter stundenlohn😰
[/quote

Dafür ist meine V-Max eingetragen und es gibt keine probleme mit irgendwelchen Behörden!

Zitat:

Dafür ist meine V-Max eingetragen und es gibt keine probleme mit irgendwelchen Behörden!

an welche probleme und behörden denkst du da speziell???

es wird wohl kaum jemand überprüfen wollen,wie schnell der wagen wirklich ist!

Würde eher auf Schulferien tippen...

Wenn sich mal jemand die Daten der beiden A8 anschaut dann ist der 3,3TDI mit 242 km/h angegeben und der 2.5er (Mj. 2000/6-Gang) mit 220kkm/h...

Was soll also das schwachsinnige Gerede von ner V-Max Aufhebung???? 🙄

😁😁😁😁😁 ab 220kmH geht er nicht mehr ganz so zügig wie davor-ist aber völlig normal,und eine V-Max Aufhebung ist beim normalen 4,2 eigentlich sinnlos, ich merke jedenfalls nichts davon.Meiner geht genauso schnell wie vor der Aufhebung. LG Jaci 🙂🙄

Vielleicht ist da ja beim Trekker anders...vielleicht sind die ja alle zwischen 210-240km/h abgeregelt nur es weiss keiner!? 🙂 Und die Leute aus den "2,5er V-Max"-Threads haben ihre Aufhebung rausgenommen...deshalb laufen die auch alle ~300km/h 😁😁

@ Hase

Bei Dir ist die V-Max noch nicht verschoben, weil ich dahinter gekommen bin das mein Laptop den falschen Treiber für das Interface benutzt hat. 🙁 🙁

Beim nächsten Treffen wird das geändert, versprochen Hase.

P.S. Was heißt hier 2,5 Fraktion laufen 300 km/h, also ich habe das nie behauptet 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

also ich habe das nie behauptet 🙁 🙁

Hab ich auch gar nicht gesagt, sei doch nicht gleich so beleidigt 😛

Aber musst schon zugeben...mit was für Zahlen da teilweise um sich geworfen wurde...zum kaputt lachen...lustiger gehts da nur in den "Wie lange braucht ihr auf 100"-Threads zu 😁😁

@Falke
Na toll, und das sagst Du mir jetzt erst, hab ich mich ja wieder schön blamiert😕😕😕 Nun wollte ich auch einmal schlau sein🙄🙄 Das wird teuer für Dich😁😁😁

Deine Antwort