A6-4,2-V8 Zahnriemensatz anders als beim S6 V8 ?????
Hallo Leute!..
Kennt vielleicht jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Zahnriemensätzen bei den V8 Motoren?
Habe einen A6 V8 bj.2000 MKB: ARS und finde bei ET..A keinen Zahnriemensatz für den Motor, alles nur einzel-Teile und wesentlich teurer als ein Kompletter satz wie z.b für den AKN Motor :-(
Ich habe gedacht das die Motoren vom Aufbau sehr identisch sind??!..
Unterschiede zwischen AKN und ARS?.....
22 Antworten
Interessant, dann gibt's doch Unterschiede, der S6 hat auf beiden Seiten ne kleine Rolle.
bliebe die Frage warum? denn links ist der Weg zwischen Wapu und NW Rad deutlich kürzer was soll sich da aufschwingen😕
Foto hab ich gefunden-trotzdem komisch ich hab dort jedenfalls keine Bohrung für ne Rolle?!
Hat vielleicht was mit der höheren maximalen Drehzahl des S6 zu tun, da flattert der Riemen vielleicht mehr... wissen tu ich es auch nicht 🙂 Ich glaube, das unterscheidet sich sogar zwischen den einzelnen Motoren im S6, da gibts nämlich teilweise große Unterschiede im Preis der ZR-Sätze, die nur von der Fahrgestellnummer abhängen... so um BJ 2000 rum muss da nochmal was geändert worden sein.