ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4.2 mit RS6 Anlage im Ruhrgebiet live hören?

A6 4.2 mit RS6 Anlage im Ruhrgebiet live hören?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:50

Moin Moin,

hat jemand im Ruhrgebiet einen 4.2er A6 mit der RS6 Anlage und hätte mal Zeit für ein Treffen? Würde die gerne mal live hören bevor ich mich falsch entscheide :)

Beste Antwort im Thema

Hihi meine Nachbarn vermissen ihn, , dieses leise klappern der tassen im Schrank, das leichte vibrieren des Boden wenn ich den dicken Sonntag morgens um 7 zum Brötchen holen angelassen habe. :-) :-D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Mai 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Moin Moin,

hat jemand im Ruhrgebiet einen 4.2er A6 mit der RS6 Anlage und hätte mal Zeit für ein Treffen? Würde die gerne mal live hören bevor ich mich falsch entscheide :)

Hm...... Komme aus dem Raum Osnabrück.... ist ja jetzt auch nicht soooooooo wit weg ;)

Aber OS ist natürlich nicht im Ruhrgebiet....

 

Vielleicht liegt OS ja in näherer Zukunft auf´m Weg.

Falls nicht, wird sich bestimmt noch wer aus deiner Nähe melden....

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:06

Schaun ma mal. Ich kann den Sound der Handyyoutubevid`s nicht wirklich abschätzen :) Entweder ich lass mir was bauen oder aber die RS6 Anlage reicht. Das ist die Frage :)

am 28. Mai 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Schaun ma mal. Ich kann den Sound der Handyyoutubevid`s nicht wirklich abschätzen :) Entweder ich lass mir was bauen oder aber die RS6 Anlage reicht. Das ist die Frage :)

Mir persönlich reicht der Sound - die Nachbarn hassen ihn ;)

 

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:13

ok sagen wir mal wenn du den Sound mit dem hier vergleichst

http://www.youtube.com/watch?v=QYg2PKtqTo4

ist die RS6 Anlage vom Klangbild heller? Es geht mir mehr um den Sound beim cruisen. Schnell fahr ich eher selten.

am 28. Mai 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

ok sagen wir mal wenn du den Sound mit dem hier vergleichst

http://www.youtube.com/watch?v=QYg2PKtqTo4

ist die RS6 Anlage vom Klangbild heller? Es geht mir mehr um den Sound beim cruisen. Schnell fahr ich eher selten.

Hm...... also dieses Propellergeräusch hab ich nicht - bei mir klingt das irgendwie stimmiger......

Bei dem grummelts und dann Propeller...........

Bei mir ists eher nen blubbern........

Immer wieder geil - nen Sound in Worte fassen zu wollen ;)

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:47

Ich merk schon ich muss mal nach ner RS6 Anlage suchen...ich glaub man kriegt die ja zur Not wieder gut verkauft :)

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:02

Mal kurz nachgefragt. Der MSD bei der Serienanlage ist doch getrennt oder? Also der Abgasstrom ist nicht miteinander verbunden? Dann müsste ich mir ja nur über die ESD gedanken machen oder?

am 28. Mai 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Mal kurz nachgefragt. Der MSD bei der Serienanlage ist doch getrennt oder? Also der Abgasstrom ist nicht miteinander verbunden? Dann müsste ich mir ja nur über die ESD gedanken machen oder?

Das ist mehr oder weniger plug and play (bis auf zwei Rohreduzierer die eingeschweisst werden müssen, da der Durchmesser der RS6 Anlagen Rohre größer ist als die, die beim "normalen" 4.2er zum Kat gehen).

Hab bei mir einfach zwei 90er Endrohre angeschweisst (in meinem Profil gibts davon nen Foto).

Finde sieht recht stimmig aus.

Hihi meine Nachbarn vermissen ihn, , dieses leise klappern der tassen im Schrank, das leichte vibrieren des Boden wenn ich den dicken Sonntag morgens um 7 zum Brötchen holen angelassen habe. :-) :-D

am 28. Mai 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hihi meine Nachbarn vermissen ihn, , dieses leise klappern der tassen im Schrank, das leichte vibrieren des Boden wenn ich den dicken Sonntag morgens um 7 zum Brötchen holen angelassen habe. :-) :-D

Cool ist auch, dass manch einer der das mit den klappernden Tassen im Schrank hört, denkt es sei Spass !

Fragt die Nachbarn - ist kein Spass :)

Keine RS6 Anlage aber trotzdem sehr Nett, frag die Nachbarn oder guck meine Videos in meiner Sig. Edelstahl ab Kat und 2 Komplett getrennte Abgasstränge ohne X,H oder was weiss ich Rohr. Wenn trotzdem Interesse besteht ;) Meld dich

am 28. Mai 2013 um 17:28

Hab mir gerade 2 esd vom rs6 bei e-kleinanzeigen gegönnt, sind noch nich da aber werden nächste wo. iwann kommen ;)

fahre auch den normalen 4.2 er, ich berichte dann hier mal rein was sountechnisch rauskommt ;)

P.S. es hat grad einige in der bucht und bei kleinanzeigen drinne ;)

Kannst gerne vorbei kommen und meine Nachbarn fragen die sind. Schwer beeindruckt vom dicken und vermissen daas grummeln sehr

am 28. Mai 2013 um 18:36

Bevor du bis zum Scholli fährst kannst auch zu mir kommen probehören. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4.2 mit RS6 Anlage im Ruhrgebiet live hören?