A6 2.8 Avant EZ 98 V-max
War heute Abend auf dem Rückweg von Braunschweig nach Gütersloh,dann habe ich durchgehend gas gegeben,also ich muss sagen auf grade strecke sind immer zwischen 240-250 kmh möglich,aber da kommt noch das schönste als ich auf höhe Herford war da geht es bischen berg runter,vor mir fuhr ein BMW 745i der ist bei 250 kmh abgeregelt,dies hat man auch gemerkt als mein Tacho nähmich 260 kmh anzeigte und ich an im vorbei gefahren bin,dass war ein geiles Gefühl,vielleicht kann hier auch einer aus ehrfahrung sprechen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6 2.6
Hört mal zu wenn mein Tacho 260 bergrunter einzeigt dann sind das auch echte 255 kmh
😁 😁 😁
hatte meinen auch schon bei 245 Tacho 😉
Was aber ganz klar den 219 eingetragen entsprechen dürft.
Vielleicht 0-10Km/h mehr aber das war es dann auch.
Wobei, ist ja klar, beim Turbo um so kälter um so besser geht der
Tach auch,
Zitat HASN-90:
Vielleicht überholt er ja nächste Woche einen Porsche Turbo
oder einen Ferrari oder sogar eine 747 ??!!
Zitat Ende.
Ich wußte garnicht, daß BMW ein neues Modell "747" gebaut hat 😁 😁 😁
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß mein 3,0 zwar die im Fahrzeugschein angegebenen 240km/h gerade so schafft, aber bei der Geschwindigkeit der Drehzahlmesser schon auf 6400 1/min stand!?!?!
Wahrscheinlich geht da nur mein Drehzahlmesser massiv vor und ich hätte noch locker auf 270km/h weiterbeschleunigen können 😉.
'Nen schönen Abend noch
nein, das liegt da drann, dass der BMW mit der 4,5 Litermaschine sich überhaupt nicht um den Audi mit der kleinen 2,8 Litermaschine abgibt.
Das hatte der nicht nötig.
:-)
Bitte nicht falsch verstehen.
Gruß Klaus
Boeing 747 😉 Nicht Bmw 747
Ähnliche Themen
Danke Dennis!!!
Denkst wenigstens mit!!
dann tu ich halt auch mal meinen senf dazu, mein alter 2,6er ist mit 208 eingetragen und macht das auch auf der Ebene. Bergrunter geht er Tacho knapp 230 das sind echte 218 und das mit nur 4 Gängen! dann dreht er aber auch knapp am roten Bereich....
meine doch recht kleinen 2,4er hatte ich auch schon bei Tacho 255
das waren dann laut dem Navi von Medion 238 das ganze mit Original 16Zoll Felgen und Pirelli P6000 Reifen
Jetzt habe ich das ganze neu versucht mit wiederum Original 16Zoll Felgen aber mit Kuhmo Reifen da zeigte mir der Tacho nur noch 240 und das Navi zeigte auch nur noch 226 an das alles auf einer Geraden.
Aber ich denke wenn der 745 gewollt hätte hätt er ihn durch seinen Luftfilter gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von lars suckow
Aber ich denke wenn der 745 gewollt hätte hätt er ihn durch seinen Luftfilter gezogen.
Schon. Aber mit einem A6 im Luftfilterkasten würde der 745 so viel Leistung verlieren, dass ein anderer A6 vielleicht überholen könnte.....
Oder: Vielleicht hatte der 745 schon einen A6 im Luftfilterkasten.....?
lt Tacho ist mein alter Civic 90PS auch 230 gelaufen. Siehe Avatar😉
laut tacho lief mein kleiner 1.4l tigra auch 215km/h 😁
mein a6 schaffte laut tacho 245km/h. bin damit auf ner graden an einem a6 4f 2.4l vorbeigezogen. 😁 der auch jenseits der 230km/h lief. muss dazu sagen ich kam nur im schneckentempo dran vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von pkmaster
lt Tacho ist mein alter Civic 90PS auch 230 gelaufen. Siehe Avatar😉
yo - im freien Fall (mit Rückenwind ) 😉
Zitat:
Original geschrieben von miXer
yo - im freien Fall (mit Rückenwind ) 😉
das war zwischen Hammburg und Hannover längere Bergabstrecke. Mit 13 Zoll Rädern lt Tacho. Aber glaub was du willst, wenn ich ein das Bild finde, darfst auch das sehen...... 😉