A6 2,7TDI Avant Lieferzeit
Hallo,
ich habe am 24.11.04 einen A6 Avant 2,7 TDI bestellt. Leider habe ich noch keine Lieferwoche von Audi bekommen. Ich bin natürlich ungeduldig und es würde mich interessieren, ob es schon bei anderen Avant Bestellern konkrete Liefertermine gibt.
Gruß
Wendi
113 Antworten
Moin Moin,
so, habe einen Bautermin erhalten:
Mit ohne elektrischer Klappe und mit ohne Seitenfach abschließbar:
Bauwoche: 14 KW!
Damit kann ich leben..mit Juni hätte ich definitiv NICHT leben können, aber so geht´s erst einmal!
Gruß
VAG
@ Wendi
Fahrzeug wurde im Januar bestellt.
Habe ordentlich Druck gemacht, da das jetzige Fahrzeug seit nunmehr 3 !!!! Wochen in der Werkstatt steht - und hernach gewandelt wird.
Als ich dann hörte "JUNI" bin ich entsprechend ausgerastet - und bis zum Vorstand schriftlich gegangen.
Jetzt heißt es Baudatum 14.KW 2005; damit kann ich leben!
Gruß
VAG (jetzt mit etwas wieder schmalerem Hals)
@ VAG
mein Freundlicher hat angeblich keinen konkreten Liefertermin für mich und ich habe schon Ende November bestellt. Wenn er im April käme, wäre ich ja schon froh. Vielleicht muss ich auch mehr Druck machen.
Gruß
Wendi
Ähnliche Themen
Gerade bei AutoScout24 zum neuen A6 Avant 2,7TDI gesehen. Hier der Link: http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_08_2005_audi.asp
Gruß
Wendi
wenn man das alles liest laüft einem ja das wasser im mund zusammen.
hat einer von euch einen neuen termin genannt bekommen.
gruß hase
Leider noch nicht. Ich hoffe eigentlich täglich, dass ich etwas genaueres zum Liefertermin zu hören bekomme.
In dem sehr positiven Autoscout Artikel finde ich es aber übertrieben, von einem Kampfpreis des Audi A6 Avant zu sprechen. Ich habe jedenfalls mit mir gekämpft 50 T€ für ein Auto zu bezahlen, vielleicht meinen sie das mit Kampf. Na ja, auch eine Frage des Standpunkts.
Gruß
Wendi
Termin 3.0 TDI Avant
Also, auch wenn's hinlänglich anders berichtet wird: Trotz DPF und z. B. Seitenfach abschließbar und Staubox ist der Liefertermin (logisch unverbindlch) zum 15. April bestätigt. Seit Bestellung am 21.01.2005 sind das die prognostizierten 12 Wochen. Diese Information kam freiwillig und unaufgefordert mit dem kleinen Hinweis, ich hätte Glück gehabt in der Masse der Unglücklichen (wg. DPF). Über meine Antwort, dass es mir sch...egal gewesen wäre, wenn ER im September gekommen wäre, erfreute sich der bayerische Händlermitarbeiter sehr über meine (leicht gespielte) kölsche Gelassenheit. Dennoch gilt: erst bei der Auslieferung werden die wahren Wochen gezählt! Aber bei 14,4 % Konfigurator-Rabatt ist käuferseitige Gelassenheit auch durchaus angebracht und fair...
@purpur-koeln
Ich bin Barzahler, habe aber so ein Angebot noch nicht bekommen.
Durch Forum hat mich irgend ein Polnischer Audihändler angeschrieben. Sein Angebot; 20% auf Listenpreis. Sind bei 70T€ stolze 14 Mille Rabatt. Vermutlich ist der Deal auch noch ganz Korrekt (EU macht möglich) nur der Polnischer Beigeschmack macht nicht unbedingt glücklich. So würde ich mich ggf. eh mit 14,4 deutsche % zufrieden geben. (vielleicht besser bei Wiederverkauf???)
Will nicht unbedingt leasen, da man durch Leasing gebunden ist und durch die neuen Allroad und den Q7 durchhaus zwei Gegenleasingargumente ante Portas stehen.
Ausserdem ärgert mich, dass bei Leasing ein 83T€ Tuareg günstiger ist als ein 73T€ A6 Avant
@Nilrem und andere
...eins ist sicher: die 14,4% beziehen sich auf eine Bestellung bei einem großen, deutschen Audi-Händler und ebenso sicher um ein deutsches Neufahrzeug. EU-Import ist doof, ähnliches aus Polen sowieso. Merkantile Wertminderung ist spätestens beim Wiederverkauf vorprogrammiert. Was will man dem potentiellen Käufer dann auch vortragen, glaubt keiner, will keiner! Es handelt sich hierbei um Barzahlung, der Rabatt ist wie gesagt bezogen auf den Konfigurator-Endpreis. Ebenso günstiges Leasing gibt's natürlich auch. Man sollte das Thema in einem großen Forum auch nicht zu sehr ausbreiten, da wir unsere bemühten Autohändler mit ihren Mitarbeitern nicht in ihrer Existenz gefährden wollen. Der Vermittler fordert entsprechend vom Kaufinteressenten auch eine sehr begrüßenswerte Fairnesserklärung:
"Ich versichere hiermit, dass ich die Angebote von *** nicht missbrauchen werde, um Audi-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern. Mir ist bekannt, dass solches Verhalten nicht nur höchst unbeliebt ist, sondern die Existenz vieler Autohäuser gefährdet, die bei solchen Preisnachlässen ihre Kosten für Ausstellung, Probefahrt und ausführliche Beratung nicht decken können. Die Preise von *** sind vorgesehen für Kunden, die die Informationsangebote der Hersteller im Internet nutzen, um ihre Kaufentscheidung zu treffen."
Das ist Sparen ohne GEIZ und ohne andere direkt platt zu machen, fair eben! Aber: auch ein deutscher Autohändler kann (muss) neben dem Alltagsgeschäft neue Märkte erobern, um zu überleben, Internet sei Dank. Schläfer und Sture haben in Zukunft keine Chance...
Liefertemin A6 Avant
Sooooooo, auch ICH habe heute endlich Rückmeldung bekommen bezüglich des voraussichtlichen Liefertermins für meinen A6 Avant 2,7 TDI : ursprünglich für 14. KW avisiert, soll sich die Auslieferung auf 16. KW verschoben haben. Von den hier häufig zitierten Extras, die für eine verspätete Auslieferung verantwortlich sein sollen, habe ich KEINES an Bord. Die Begründung war "Probleme mit Standard-Bauteilen, die hinsichtlich ihrer Qualität und Funktion nicht den Vorgaben entsprechend" sein sollen.
Naja, nehmen wir´s mal hin und denken uns den Rest!
Re: Termin 3.0 TDI Avant
Zitat:
Original geschrieben von purpur-koeln
Also, auch wenn's hinlänglich anders berichtet wird: Trotz DPF und z. B. Seitenfach abschließbar und Staubox ist der Liefertermin (logisch unverbindlch) zum 15. April bestätigt. Seit Bestellung am 21.01.2005 sind das die prognostizierten 12 Wochen.
Hmm, also ich weiß net wo ihr immer so gute Lieferzeiten herbekommt. Ich hab mitte Dezember bestellt und hatte da schon Mai als Lieftermin.
Vielleicht bleib ich ja dadurch von Verzögerungen verschont :-)
Baudatum A6 2.7 TDi bekannt
Hallo
mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass mein A6 am 2ten Tag der 11 KW, sprich am nächsten Dienstag gebaut wird.
Liefertermin ist somit Ende März! *freu*
Somit früher als geplant.
Für alle dies interessiert, bestellt habe ich am 31 Januar, mit einigem Zubehör und verschiedenen Paketangeboten.
Gruss
Holst du in Neckarsulm ab?
Falls dort ein silberner Avant 3.0 TDI mit BB-Kennzeichen steht, das ist meiner. Geplante Übergabe ist der 23. März.
-JJ-
Aber wehe ihr stellt keine Bilder von euren dicken hier rein, dann gibts Hauhe! 😁 😁
Also wir haben nichts gegen Bilder, wir lieben Bilder! 🙂