A6 2,7TDI Avant Lieferzeit

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe am 24.11.04 einen A6 Avant 2,7 TDI bestellt. Leider habe ich noch keine Lieferwoche von Audi bekommen. Ich bin natürlich ungeduldig und es würde mich interessieren, ob es schon bei anderen Avant Bestellern konkrete Liefertermine gibt.

Gruß
Wendi

113 Antworten

@Juwi:

Auch ich tausche alle drei Jahre das Auto. Ich bin fast schon verbissener Audi-Fan, aber das hiesige Audi-Haus (quasi Monopolist hier in der Gegend) hat es tatsächlich beinahe geschafft mich zu BMW zu treiben... Glücklicherweise habe ich durch Zufall meinen neuen Händler gefunden, der hat mich davon überzeugt dass es doch noch gescheite Audi-Händler gibt...

Ich bin ja auch ein Freund von Leben und Leben lassen. Ich nehme in Kauf dass die erzielbare Leasingrate bei meinem Händler etwas höher ist als diejenige von ALD - aber ich will ja den persönlichen Kontakt. Aber - wie Nilrem richtig schreibt - es gibt Leute da hat man das Gefühl man wäre Bittsteller. Und auch wenn mein Wagen näher an 45.000 als an 65.000 Euro liegt, hab ich den gleichen Anspruch wie er: Ich bettle nicht um mein Geld dort lassen zu dürfen. Entweder sie nehmen es - und dann sollen sie dafür auch entsprechend arbeiten - oder halt nicht.

Auch andere Töchter haben schöne Mütter (oder so...😁😁😁)

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...Aber - wie Nilrem richtig schreibt - es gibt Leute da hat man das Gefühl man wäre Bittsteller.

....und da geht man auch nicht mehr hin!

Ist mir, wie geschrieben auch schon mal so ergangen. Als ich dann die nächste Einladung zur Neuwagenvorstellung bekam, habe ich die per Post mit einem netten Schreiben an die Geschäftsleitung zurückgeschickt. Nach 2 Tagen war der Verkaufsleiter am Telefon. Ich glaube da war anschließend ziemlich dicke Luft. Habe trotz der mehrfachen Entschuldigung das Haus aus Prinzip nicht mehr betreten.

Gruß

Juwi

Hi,

ist uns auch schon passiert. Das einige Verkäufer keine Ahnung haben von dem was sie verkaufen wollen ist eine Sache. Wenn dann allerdings die Konditionen noch schlecht und der Umgang vom oben herab ist dann wars das, endgültig und unwiderruflich.

lieferzeit A6 2,7tdi

Moin zusammen,
also meiner ist noch auf die 14 KW bestätigt.
Habe aber keine elek.Heckklappe und Seitenfach.
Dafür S-line plus , daytona, AHK, schiebedack , klima plus, xeneonplus und ......
Also hoffe das eure auch bald da sind .
Gruß HaseAber laßt mal was hören über eure Liefertermine.

Ähnliche Themen

@hase123

Wann hast du denn bestellt ??

Danke für deine Info

Kassette

habe meinen direkt am 11.11.04 bestellt

Laut Aussage meines Händlers ist die Produktion meines Avant mit el. Heckklappe Ende Mai. Bestellung war Anfang Januar.

Hallo zusammen, ich bin völlig geschockt.
Bestellung 16.11.2004, Liefertermin ca. Anfang April.
Ich vorgestern beim freundlichen angerufen, Liefertermin jetzt Ende April,Anfang Mai ohne Bestätigung. Die wissen echt nicht was die dem Kunden sagen sollen. Das Fahrzeug: Avant 3.0TDI Quattro TT DPF mit elektr. Heckklappe (68.000 €)
Bin stinkig denn:

Mein Käufer meines jetzigen Fahrzeugs ist abgesprungen (Liefertermin).
Ich komme nicht mehr mit meinen Kilometern hin.
Muss noch den Zahnriemen wechseln lassen,
und muss das Leasingfahrzeug an den Händler zurückgeben (das bedeutet Schönheitsreparaturen etc.).

Wenn der Händler sich da nichts einfallen lässt, dann wars das letzte mal bei dem.

Guten morgen,

habe gestern Post vom Freundlichen bekommen - der Liefertermin ist von Anfang April auf Mitte Juni verschoben. Leihwagen A6 3.0 TDI soll nun bei 4500 km getauscht werden. Habe ihn mit 1,2km erhalten und mal schauen was ich dann erhalte.

Gruß Ralf

Teilenummer rausfinden

Na das sind ja tolle Aussichten, wenn alles so stimmt was man hier liest.

Ich habe meinen A6 Avant 2,7TDi Ende Januar in Luxemburg zum Autofestival bestellt. Liefertermin maximal 12 Wochen hatte mir der Händller damals zugesichert, hiesse also letzte April Woche! Angeblich hat sich bis heute nichts daran geändert *freu*

Nur zur Info: das gleiche Modell hätte in Deutschland paar Tausender mehr gekostet, und dann wollte dieser auch noch Überführungskosten... damit endetet unser Verhandlungsgespräch. Sorry aber ihr werdet in Germany richtig abgezockt!

Kennt ihr euere Teilenummer? An der müsste man eigentlich den Produktionsablauf nachvollzihen können.Würd mich mal interessieren ob die, die früher bestellt haben, kleiner Teilnummern haben?!
Erkundigt euch mal bei eurem Händler, wie sie lautet!

Gruss

Liefertemin A6 Avant

Tachchen auch, liebe Leidensgenossen!
Nachdem ich hier aufmerksam die neuen Beiträge verfolgt habe, wollte ich natürlich mal wieder Genaueres von meinem Händler wissen. Wie gesagt: ein für ihn bestimmtes Vorführfahrzeug wurde auf meine Bestellung umkonfiguriert. Sagt er jedenfalls. Das war somit heute mein dritter Anlauf mit untertänigster Bitte um gnädige Mitteilung eines Liefertermins. Mental fühlen sich meine Knie schon recht abgescheuert an.
Sollte ich Meldung bekommen, gebe ich es sofort an Euch weiter.

Was mir durch die Bank auffällt an Euren Beiträgen: jeder ist mit den Äußerungen die Liefertemine betreffend sowie das ganze Drumherum und die Art der Behandlung unserer Person als Kunde recht unzufrieden. Sind wir alle zu kritisch? Ich glaube: nein! Die wie ich Selbständigen können sich eine derartige Auftretens- und Verhaltens- weise unserer Kundschaft gegenüber jedenfalls nur ein Mal erlauben. Uns allen ist doch sicherlich ein gewisses Niveau an Intellekt und Umgangsformen zuzurechnen. Auch ist unser aller finanzieller Status (gottlob!) dergestalt, daß wir nicht als Krallenmacher gelten dürften. Die Herren Führungskrägte sollten in Ihren Unternehmen mal wieder mehr Wert auf Kultur legen. Fällt sicherlich nicht schwer, da bei mir der Eindruck entsteht, daß auch die fachliche Kompetenz teilweise sehr zu wünschen übrig läßt.

Ich seh´schon: ich steigere mich da gerade schön hinein, daher lasse ich jetzt mal ab; habe ja schließlich noch die aufdringlliche Kundschaft abzuwimmeln (har har har).

So, tschüssi dann, und schreibt bitte auch mal was zu meinen Eindrücken!

Ich komme langsam nimmer in den Thread hier....da bekommt man ja echt schlechte Laune...die Vorfreude aufs neue Auto wurde bei mir etwas getrübt, zudem ich gegen den Wunsch meiner Frau, auch die elektr. Heckklappe bestellt habe...Muss mir von der jetzt auch noch was anhörn :-(

Also ich werde meinen Verkäufer erst an der Präsentation am 18.3. fragen was los ist, denke mal, vorher bringts eh nix, da sich bestimmt auch noch andere Dinge verschieben... Naja, ich denke einfach mal positiv, vielleicht hilfts ja...

Gruß
P.

Zitat: Orakel76:

"Kennt ihr euere Teilenummer? An der müsste man eigentlich den Produktionsablauf nachvollzihen können.Würd mich mal interessieren ob die, die früher bestellt haben, kleiner Teilnummern haben?!
Erkundigt euch mal bei eurem Händler, wie sie lautet!"

??????

Gibt es vielleicht irgendwo eine Website auf der man das anhand von einer Nummer nachvollziehen kann wie weit der Produktionsstand des Fahrzeuges ist??? Weiß da jemand was?

geht nur im intranet der händler. mit der kommisionsnummer nicht teilenummer.

gruss
reto

Ich habe eben mit meinem Händler gesprochen:

A6 3.0 TDI Avant "mit el. Klappe ohne Seitenfach/DPF"

Bestellt am 03.01.05

Lieferung: Mai 05 recht verbindlich

Eine ganz verbindliche Aussage bekomme ich dann gnädigerweise Anfang/Mitte April !

Audi baut tolle Autos aber alles was nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages kommt ist dilletantisch !

Ich würde z.B. dem Kunden ein Modell 1:18 in der bestellten Farbe überreichen zusammen mit einer DVD mit Impressionen und darüber hinaus sogar einer Bedienungsanleitung über das neue Fahrzeug!

Alles was ich erhalten habe war ein Händedruck und einen Kaffee und von da an lauter Ausreden !!

Geht mal nach Amerika, da ist das was ich genannt habe das mindeste was man erhält !

Aber was soll es mit uns Kunden kann man es ja machen !!

Viele Grüße

Kassette

-----
E 320 W 211 bis irgendwann
A6 3.0 TDI Avant ab irgendwann

Deine Antwort