ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,7T Vergleichswerte Beschleunigung 0-100Kmh / 100-200 Kmh

A6 2,7T Vergleichswerte Beschleunigung 0-100Kmh / 100-200 Kmh

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 13:00

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen A6 2,7T Schalter zugelegt.

An dem Wagen wurde einiges gemacht, K04-Lader vom RS4 mit ABT-Spaltoptimierung, RS4-Einspritzdüsen, RS4 Ansaugung (Luftfilter, LMM, Ansaugrohr), 54mm Frischluftrohre, großer LLK , 65mm Edelstahl-AGA AB Kat, 76mm Downpipe mit 200 zeller.

Aktuelle Leistung ca. 420PS /560Nm.

Habt Ihr Vergleichswerte Sprint 0-100 bzw. 100-200Kmh?

Gemessen habe ich:

0-100 Kmh 4.9 Sek

100-200 Kmh 10,0 sek

Sind das realistische Werte die 420PS wiederspiegeln?

Gruß

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Jetzt vor kurzem war in ner autozeitung ein Vergleich vieler verschiedener rs Modelle. In der Elastizität von 80 auf 120 fährt der allen auf und davon. Da kommt kein rs 5 oder alter rs4 bitu mit. Selbst ein aktueller rs7 kam nicht mit wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Der Test würde mich mal interessieren, weisst du noch genau in welcher Zeitschrift/Ausgabe?

Ich mein das war die Ausgabe der Autobahn Sportscars.

Edit:

Hab grade mal gegoogelt. Da findet man zwar den Bericht aber nicht die fahrwerte. Die sind in der zeitungsausgabe noch extra mit drin.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

 

Der Test würde mich mal interessieren, weisst du noch genau in welcher Zeitschrift/Ausgabe?

Ich mein das war die Ausgabe der Autobahn Sportscars.

Edit:

Hab grade mal gegoogelt. Da findet man zwar den Bericht aber nicht die fahrwerte. Die sind in der zeitungsausgabe noch extra mit drin.

Hi, könntest du mir mal den Link schicken zu dem Test ? :D

danke im voraus ;)

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

http://www.autobild.de/.../audi-rs-20-jahre-rs-tradition-5169546.html

Besten Dank ;)

Darf man fragen wie du die Zeiten gemessen hast? VCDS, Handgestoppt, abgefilmt und dann gestoppt, PerformanceBox...? 10,0s erscheint mir sehr schnell für 420PS...

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Darf man fragen wie du die Zeiten gemessen hast? VCDS, Handgestoppt, abgefilmt und dann gestoppt, PerformanceBox...? 10,0s erscheint mir sehr schnell für 420PS...

5 mal mit Hand, Zeiten zwischen 10,0 - 10,5.

Das es keine 100% Zeiten sind ist mir auch klar... aber mehr wie max 5/10sek sind es nicht.

Im Video siehste auch das es max 11 sek sind und das waren keine optimalen Bedingungen ; )

Kannst ja mal mit VCDS stoppen wenn du das hast, da wirds recht genau. Am besten noch die gleiche Strecke 2 mal in versch. Richtungen direkt hintereinander (Gefälle, Wind, etc wird dadurch ausgeglichen). Ich muss meinen auch mal wieder messen, mit dem letzten Step bei ca. 550PS hatte ich unter optimalen Bed. ne tiefe 10, jetzt müsste er etwas drunter liegen..leider haben wir das Drehmoment nach der Messung deutlich zurücknehmen müssen, ich hoff ja mal, dass das Getriebe was ich mir jetz vom weberli hab zusammenbauen lassen, bisschen mehr aushält :D

20140508-140318

Respekt :) Darf ich mal fragen was der Umbau insgesammt gekostet hat?

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Kannst ja mal mit VCDS stoppen wenn du das hast, da wirds recht genau. Am besten noch die gleiche Strecke 2 mal in versch. Richtungen direkt hintereinander (Gefälle, Wind, etc wird dadurch ausgeglichen). Ich muss meinen auch mal wieder messen, mit dem letzten Step bei ca. 550PS hatte ich unter optimalen Bed. ne tiefe 10, jetzt müsste er etwas drunter liegen..leider haben wir das Drehmoment nach der Messung deutlich zurücknehmen müssen, ich hoff ja mal, dass das Getriebe was ich mir jetz vom weberli hab zusammenbauen lassen, bisschen mehr aushält :D

Das werde ich bei Gelegenheit mal machen ;)

Dein Umbau ist nicht von schlechten Eltern, welche Turbos wurden eingepflanzt?

Man muss bei dem Vergleich zwischen dem RS6 und meiner A6 6 Gang Limo aber noch in betracht ziehen, das der RS ein paar Kg mehr hat ;)

Ich hab jetzt TTE Turbos drin, sollen bis ca. 650PS gehen wenn das Umfeld stimmt. Ich bin mal gespannt, was rauskommt wenn man den dicken wirklich mal von der Leine lässt, sprich aufs Getriebe keine Rücksicht nehmen muss.

Was genau das alles gekostet hat weiß ich nicht, weil das alles stufenweise mit anderen Reparaturen, die sowieso gemacht werden mussten, erledigt wurde. Wagner LLK, dicke ZKD, TTE Turbos, jetzt seit neuestem noch ne neue AGA, 70mm Hosenrohre, dann kommt noch das verstärkte Getriebe dazu...alles in allem an reinen Teilekosten nur fürs Tuning wahrscheinlich bisschen was über 10, plus Arbeit versteht sich.

Klar wiegt der bisschen mehr, aber hat auch "etwas" mehr an Drehmoment und Leistung ;)

Hab mal ein Foto von der Tabelle gemacht

20140729-204544
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Hab mal ein Foto von der Tabelle gemacht

Die Werte vom Zwischenspurt sind schon beeindruckend :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,7T Vergleichswerte Beschleunigung 0-100Kmh / 100-200 Kmh