1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.7T Verbrauch und Schwächen

A6 2.7T Verbrauch und Schwächen

Audi A6 C5/4B

Hy

Ich bin grad auf der suche nach einem A6 2.7T und würde mal gern wissen wie eue verbrauchswerte sind.
Bin bisher mit einem A6 2.8 quat. unterwegs und der braucht bei ruhiger fahrweis so um die 9 liter.
brauchst der 2.7 da wesentlich mehr wegen seinem turbo?

als 2. frage möchte ich gern wissen ob es bei 2.7T öfter motorprobleme gibt?
hab mit diesem motor noch keine erfahrungen.

mfg BigTicket

40 Antworten

Komisch, das kann ich nicht nachvollziehen, zumal auch die technischen Audi Daten nichts von 98 ROZ sagen, und das ist immerhin schon die 250PS Version:

www.audi.at/de/seiten/extralinks/gross/709.pdf

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

glaube das ist so nicht ganz richtig, in meinem Serviceheft sowohl im tankdeckel steht, unbedingt super plus tanken, mindestens 98 Oktan!

Steht bei mir auch im Tankdeckel. Allerdings erst seit dem Besuch bei MTM! 😉

Sonst langt dem 2,7er auch die Superbrühe.

Tja dkastra, ich weiß nicht ob du Chiptuning hast, aber wenn nicht, dann kannste wohl ziemlich davon ausgehen, daß der Vorbesitzer eins eingebaut hat/hatte. Hat dein Biturbo super guten Durchzug und Top Speed mehr wie Tacho 270km/h? Falls ja, der Chip ist noch drin :-)

Super. Nach dem MTM-Besuch braucht meiner Super Plus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,7 Biturbo Super oder Superplus' überführt.]

Danke für die Info😉. 

Gruß Schweinehund 

Der 2.7T im A6 trinkt Super. Im S4 nimmt er Super+, im RS4 sowieso.
Du kannst aber (notfalls) auch Normalbenzin tanken. Durch die Klopfregelung wird dann etwas Leistung herausgenommen, da passiert nix schlimmes.

Moin Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich meines frischen Pferdes im Stall.

Ein gut umgebauter 2.7t avant etc.
Es sind unter anderem rs6 Verdichter auf k04 turbinen verbaut.

Bei der Überführung kam ich konstant 140kmh/3000rpm mit teilweise Vollgas auf 330km bis zu 1/2 Markierung.

Leider kommt der Verbrauch im Tacho dank der rs4 düsen nicht mehr hin.

Und genau darauf zielt meine Frage:
Gibt's beim a6 nicht auch die zwei bc Anzeigen oder hat ein 2002er ki das nicht?

Geht nur an/Navi (wenn eingegeben)/aus. Kein Radio und nix...

Oder sollte ich vcds mal bemühen?

Was tu ich am besten wenn ich mit dem Bereich der Verbrauch Anpassung nicht auskomme?

Ich habe hier geschrieben weil quattro erfahrene dabei sind.

Ich danke bereits, auch wenn es alt ist.

Zitat:

@pet-wie schrieb am 9. November 2004 um 18:24:32 Uhr:

Hallo BigTicket,

verkaufe in ca. einem 1/2 Jahr meinen A6 Avant 2.7T quattro z.Zt. erst 59.000 km 1. Hand, ebony-schwarz metallic, Vollausstattung außer Navi. mit ABT Chip. (EZL: 12/1999 scheckheft) Bin bisher kein besseres Auto gefahren - ein sehr flottes Familienauto! Es gab bisher keinerlei Probleme mit den Turbos o.ä..

Einziger Nachteil: der Verbrauch im Kurzbereich 13,5 Liter, auf Strecke - je nach Fahrweise - 10,5 - 12,00 Liter - SuperPlus !!

Bei Interesse kann ich Ausstattung durchgeben.

Hallo ,
Ich weiß etwas spät aber is dieses Fahrzeug noch zu haben ... bin auch auf der Suche nach so einem schönen Auto ...

Hast du mal das datum des beitrags gesehen, kollege? xD bissle arg spät, wenn du mich fragst xD

Wieso? Nur 14 Jahre später... :-)

Deine Antwort