A6 2.7t ohne Xenon?!?
Hallo zusammen!
Nach langer Suche habe ich endlich einen sehr schönen A6 Avant 2.7t quattro gefunden ( Handschalter).
Die Ausstattung ließ eigentlich keine Wünsche offen, bis auf die Tatsache, dass das Fahrzeug kein Xenon hat. War das nicht serienmäßig bei diesem Fahrzeug?
Ist Bj. 06/03, hat S-Line Ausstattung, dunkle Heckfenster, schwarze Reling, kein Chrom ( also alles schwarz ab Werk ), kleines Navi, elektr. Fahrtenbuch, Bose, Teilledersitze ( die Sitzfläche besteht aus einem kunststoffähnlichen Wabenmaterial; sehr angenehm bei hohen Außentemperaturen ), FIS, Tempomat,6-fach-Wechsler, autom. abblend. Innenspiegel,MAL, usw.
Der Verkäufer (privat) war sich sicher, dass das Fahrzeug Xenon hat. Ich habe es daran erkannt, dass keine SRA vorhanden ist und auch keine Hinweise im Motorraum auf Xenon hinweisen.
Ansonsten ist an dem Auto nix auszusetzen.
Ach ja, der Verkäufer hat dem Audi einen Chip von bhp "gegönnt", weiß nicht was ich davon halten soll. Außerdem hat das Auto 200-Zeller Rennkats. ISt damit eine Euro4 Einstufung möglich?
Was gibt´s sonst noch zu beachten? Zahnriemen wann fällig ?
Was die Turbo´s angeht bin ich von meinem TT gewohnt, das Warm- und Kaltfahren zu beachten.
Beste Grüße aus dem Westerwald
15 Antworten
Also zu deinem Bhp-Chip.
Kann über den Tuner nur gutes sagen, ist bei mir um die ecke und ist auch bekannt (zwar nicht so gut wie mtm, ABT)
Die machen nur eine Steuergerät-Optimierung.
Habe selber eine Optimierung bei Bhp-motorsport machen lassen an meinem Dicken und kann bis jetzt nicht klagen, rennt und rennt. Drehmoment pur.
Klar die frage ist wieder, wie ging der Vorbesitzer mit dem Optimierten Dicken um, hat er ihr nur geblaßen oder weiterhin normal gefahren. Mehrverschleiß hast du bei einem Optrimierten Auto immer.
Gruß Thortix...