ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. a6 2.7 avant biturbo folierung eure meinungen

a6 2.7 avant biturbo folierung eure meinungen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 11:04

überlege ob ich bei meinen er ist lichtsilber die haube ,dach und heckklappe in schwarzer folie bekleben lasse in schwarz glänzend

das würde doch bestimmt geil aussehen was meint ihr dazu

gruss olli

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:15

keine meinungen dazu

meiner meinung nach sieht das nur gut bei Candywhite aus! Lass doch das ganze Auto weiß schwarz bekleben!

Lg

Daniel

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:35

habe ich auch schon überlegt das ganze auto in weiss und haube dach und heckklappe in schwarz

Mal was anderes...kann man eigentlich auch Felgen folieren lassen? Werd im Frühjahr hochglanzpolierte S-Line 20" aufziehen und da dachte ich evtl. an ne durchsichtige Steinschlag-Schutzfolie, damit sie auch so neu bleiben wie sie im Moment sind...

am 30. Januar 2010 um 13:06

Diggler:

Ja das geht!

 

TS:

hast du schon mal an ein grau gedacht? und dann nur das Dach bekleben lassen. das sieht sicher auch geil aus!

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 13:08

glaube habe ich schon von gelesen google mal

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Diggler:

Ja das geht!

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Mal was anderes...kann man eigentlich auch Felgen folieren lassen? Werd im Frühjahr hochglanzpolierte S-Line 20" aufziehen und da dachte ich evtl. an ne durchsichtige Steinschlag-Schutzfolie, damit sie auch so neu bleiben wie sie im Moment sind...

Ich würde sagen das hängt von der Art der Felge ab ;) großflächige Fünfarmfelgen dürften kein Problem sein, aber filigranere Felgen mit vielen Speichen wird man kaum so folieren können das die Optik gewahrt bleibt.

Sind die 9-Speichen S-Line...will halt nicht gleich in der ersten Woche schon Steinschläge drauf haben. Aber denke bei den flachen Speichen sollte das Folieren schon funktionieren...!?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 13:31

wie nur das dach in grau und den rest silber lassen dann würde ich lieber das dach schwarz glänzend machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Sind die 9-Speichen S-Line...will halt nicht gleich in der ersten Woche schon Steinschläge drauf haben. Aber denke bei den flachen Speichen sollte das Folieren schon funktionieren...!?

Keine Chance. Der Übergang von den Speichen zu den Zwischenräumen ist bei den Felgen zu extrem um alles mit einem Stück Folie machen zu können. Dass heißt man muss stückeln, was erstens kaum unsichtbar hinzukriegen ist und zweitens wird das sauteuer. Die meisten Folienfuzzis brechen sich ja schon an den Türholmen einen ab und bekleben daher die Einstige nicht mit.

Die Zwischenräume der Speichen sind inkl. dieser "Einkerbung" zum Felgenäusseren dunkelgrau lackiert, dann könnte man doch bis zu dieser "Furche" folieren also praktisch nur die glatte Fläche der Speichen...weisst was ich meine? Ist bisschen blöd zu erklären...

Muss mal schauen ob ich ein Bild von den Felgen finde, dann siehst was ich meine...

Sind denn die polierten Felgen viel empfindlicher?

Eigentlich sind die polierten Felgen (gegenüber Steinschlägen) auch nicht empfindlicher als der originale High Gloss Lack auf den 18ern. Problem: Wenn im polierten Teil ne Macke ist lässt sich da nix gegen machen, bei dem Highglosslack kann man mit nem Lackstift ran. Unterschied ist dass bei den polierten Felgen sofort das blanke Alu an der oBerfläche ist bei nem Steinschlag, bei lackierten Felgen geht ein Steinschlag nur sehr selten durch die Grundierung aufs blanke Alu, das liegt aber einfach am anderen Lackaufbau bei lackierten Felgen.

Die Folie wirst du auf jeden Fall sehen, der polierte Teil wird dadurch auf jeden Fall matter erscheinen. Ich hab da auch mal Experimente zu gemacht, da ich an einigen Autos polierte Edelstahlleisten hab, die ich im Winter schützen wollte. Keine Chance, mit Folie sah der Edelstahl immer etwas angelaufen aus.

Was machst du mit deinen "alten" Felgen?

Es gibt eine neuartige Methode der Folierung und zwar im Wasserbad..damit ist Felgenfolierung kein Problem mehr, kostet nur bissle mehr. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. a6 2.7 avant biturbo folierung eure meinungen