a6 2,5TDI Motorschaden was nun ???
Moin Leute,
habe bei meinen A6 2,5 TDI einen Motorschaden, hat ja schon 140.000 km !
Unglaublich, Audi ist da nicht sehr kulant und nun will ich den scheiß eigentlich nur noch los werden, was kann man denn noch so dafür bekommen ???
Ist ein Kombi, quattro und ziemlich volle Hütte ( Leder, Navi +, Xenon, Automatik etc....)
18 Antworten
Re: a6 2,5TDI Motorschaden was nun ???
Zitat:
Original geschrieben von LPalmas
Moin Leute,
habe bei meinen A6 2,5 TDI einen Motorschaden, hat ja schon 140.000 km !
Unglaublich, Audi ist da nicht sehr kulant und nun will ich den scheiß eigentlich nur noch los werden, was kann man denn noch so dafür bekommen ???
Ist ein Kombi, quattro und ziemlich volle Hütte ( Leder, Navi +, Xenon, Automatik etc....)
Hallo.....bei 140 000 km ein Motorschaden??? Fahre selbst den A6, 2001er bin mittlerweile bei 340 000 km unterwegs. Mein Tipp am dich.....lass die Nockenwellen prüfen ( besonders abfallende Kipphebel).
Bei meiner Audi-Werkstatt steht auch ein 2,5 Tdi A6....Motorschaden!!! Durch die zu schwachen verbauten Nockenwellen von Audi, dem Kunden wird es aber nicht gesagt! Habe ich von einem Mechaniker gehört.
Es ist ein großes Audi problem....habe sehr viel Erfahrungen diesbezüglich! Es gibt 3 Generationen von Nockenwellen für den 2,5 er und mittlerweile werden völlig veränderte Zy-Köpfe auf den alten Unterbau verbaut. ( Keine Kipphebel mehr sondern gesicherte Schlepphebel, auch die Lauffläche der Nockenwellen sind deutlich schmaler geworden!!!) Warum denn N U R ??? Wenn man nicht aufpasst wird man veräppelt....ich hab es erlebt! Aber nicht mit mir.....2 neue Köpfe auf Garantie bei 310 000 Km.....habe die erste NW reparatur aber selbst bezahlt....bei ca. 220 000 Km!
Dann wieder eingelaufende NW....Kipphebel in die Ventilfeder gefallen......und ein Kopf war kaputt. Und ich wollte dich darauf nur Hinweisen...vielleicht hilft es Dir....!
Gruß Jörg
........und was schliessen wir daraus, 2.5 TDI ist der letzte Schrott.
Hab bei meinem auch über 3 Monate gebraucht bis ich die Kiste endlich verkauft hatte, zum Schluss sogar noch 800 Euro unter Händler-EK, vorher rief aber auch keiner an und wollte sich den wenigstens ansehen.........
8750 Euro ist immer noch zuviel, für 1000nder mehr krieg ich einen mit laufendem Motor. 6000 - 7000 Euro wäre mal eher ein realistischer Preis.
Zitat:
meiner - s. u. - steht seit über einem halben Jahr beim Händler, rund 10 k€. Dabei ist da ne Garantie dabei, ein Satz 1 A-Sommerreifen (keine 5000 km gelaufen), neue Nockenwellen, neue ESP, neue Manschetten, neue KGE, neuer LMM, neue Glühkerzen, einwandfreie M+S, ringsum neue Stoßdämpfer, Glanzpaket, optisch einwandfrei, kein Unfall, usw usw.
Genau so einen meine ich, eh fast alles neu was kaputtgehen kann (und auch früher oder später wird..), hast mal für eine längere Zeit deine Ruhe .........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von LPalmas
sooooooo weg ist er 8.500€ ....
Ja dann herzlichen Glückwunsch!!!!
Ging ja richtig schnell.
Gruss
Alex