A6 2,4l jetzt verkaufen weil ja auf langer Sicht Steuern unbezahlbar???
Hi, was meint ihr soll ich mein A6 2,4l Bj.99 Limo mit Recaro-Leder 19" uvm. 59200km erst gelaufen und alles neu (Zahnriemen, Bremse.........) jetzt versuchen zu verkaufen, da ja in den nächsten Jahren 2012? die Steuer für solche Autos sehr teuer werden soll. Hatte dann an einen A2 1,6l gedacht jährliche Fahrleistung 7500km. Verbrauch geht so gerade noch 10-12l.
Der A6 befindet sich allerdings in einem Traumzustand also vergleichbar mit einem Neuwagen. Ich dachte nur bevor ich in den nächsten Jahren nur noch 4-5000€ bekomme könnte ich jetzt auch wenn es schwer wird mehr bekommen.
Eigentlich ist es mein Traumwagen aber wenn die Steuer nachher unbezahlbar wird ist das ja auch nicht dolle.
24 Antworten
Was ist denn unbezahlbar bei dir. Würde meiner nach der neuen Regelung besteuert würde ich 286 statt 189 € bezahler. Ist zwar prozentual wesentlich mehr aber lange kein Grund das Auto zu verkaufen.
Macht mal eben VOX an .
Da gehts heute um die neue Steuer. Läuft bis 18:00 Uhr
@Schweinehund
Kannst ne Zusammenfassung dann einstellen? Kann grad kein TV schauen. THX🙂
Lass dich nicht von den Deppen in Berlin ins Boxhorn jagen. Unsere "alten extrem umweltschädlichen" Karren sind ja noch ne Weile unter Bestandsschutz...
Geniess noch ein bisschen den A6!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heinzi01
Ist ja gut werde ihn behalten und weiter so pflegsam damit umgehen. Bei der laufleistung wird der Motor ja noch einige Jahre halten hoffe ich.
Der war echt ein Brüller,
Mann, den letzten A4 hatte ich mit 240.000km und besten Motorwerten verkauft, weil ich den A6 haben wollte. Den hab ich vor zwei Jahren gegen einen 9-jährigen "Neuwagen" mit 109.000km eingetauscht, hab nicht mal viel draufgezahlt. Wie soll ich denn deinen nennen "Wird in zwei Jahren erst entworfen?"
Deiner ist die ideale "Kilometerschlampe" für die nächsten 20 Jahre. Meinen fahre ich für unter 7,50€/100km, übertrifft (fast) jeder Diesel, ganz sicher aber im Lärm . Und die Story mit den Steuern - vergiß es einfach. Es sei denn, du meinst die Grundsteuern für ein "privates Ausrittrevier für den Dicken" So an die 200Hektar für einen eigenen Lausitzring kosten natürlich schon einige Grundsteuern 😉
Zitat:
Original geschrieben von Slick76
Der hat jetzt ne 6stellige Km-Zahl auf dem Buckel und fährt immernoch....
Na das sollte aber keine Leistung sein bei einem Auto😁😉
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Na das sollte aber keine Leistung sein bei einem Auto😁😉Zitat:
Original geschrieben von Slick76
Der hat jetzt ne 6stellige Km-Zahl auf dem Buckel und fährt immernoch....
nur kratzt meine schon an der 200.000 km 🙂🙂 und es ist nicht mehr viel 🙂 und ich hoffe der hält noch ne weile meinen Fahrstil aus 😁
200.000 km?also das is bei mir ne weile rum..bin bei 237.693 km un der wagen schnurrt wie omas kätzchen vor der heizung..wenn ich gefragt werde wie viel er runter hat un ich dann antworte bekomm ich immer nen ungläubigen blick und.."so sieht er aber gar net aus"..un nochwas..werde gezwungen arbeitstechnisch oft missratene Kreaturen aus Rüsselsheim zu fahren..und wenn ich mir die materialien und verarbeitung(haben letze woche fabrikneuen astra bekommen, der hat spaltmaße, die hätte mein audi höchstens nach nem totalschaden) da anschaue, bin ich doch sehr froh keinen neuen ..äem..will den namen der marke nicht aussprechen, ihr wisst schon was ich meine...sondern einen zehn jahre alten audi zu fahren..weils einfach besser ist!
mfg
Das freut mich doch insgeheim und stimme dir da voll zu..Gestern hab ich auf der Bundesstraße ein Fzg. dessen Name du verschwiegen hast 🙂 gesehen, das von nem Fzg aus Wolfsburg abgeschleppt wurde. Bin da nur lächelnd vorbei gefahren....
230.000Km sind es bei meinem Bär auch mittlerweile...gekauft im Nov. 2005 mit 89.000Km😎