A6 2.0 tdi mit Frontantr. besser als MB und BMW mit Allrad !

Audi A6 C7/4G

Hallo,
hab ich mich verlesen oder ist die Auto Motor Sport nicht objektiv, aber beim Slalom 18m und Iso-Wedeltest ist der 2.0 tdi Frontantr. besser als die E-350 4-Matic und beladen sogar besser als der BMW530 x-drive o,5 !!! :-)
Angaben aus dem AMS Test Aktuelle Ausgabe und der Vergleichstest von
06/11.

Falls objektiv gemesssen, sind diese Werte sehr beeindruckend zumal hier Frontantrieb nicht mit Heck sondern mit der Allradversionen verglichen wurde.

Ich glaub zu wissen warum die Werte so sind, aber ratet selbst.

Gruss Leipi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

...und der Maybach nur eine A-Klasse 😛

Sehr witzig! Da sieht man das Audifahrer keine Ahnung haben. Gut, dass ich bei Mercedes bleibe.

Naja ich glaube als Mercedes Fahrer/Fan sollte man wohl nicht unbedingt über Audi Design lästern. Schau Dir doch mal deinen MB von innen an.....da sieht jeder VW und Skoda hochwertiger aus.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Double A.

Steht fest. November 2011 kommt der 2.0 TDI mit Multitronic

Leider zu spät, da ich im Juli meinen neuen bekomme. Wird dann wieder eine E-Klasse.
Vielleicht dann 2014 wenn ich wieder einen neuen bekomme.

Wobei das nicht nur daran liegt, dass keine Automatik angeboten wird im Moment beim 2.0 TDI.

Der neue A6 ist einfach nichts neues. Assistenzsysteme alle abgekupfert von Mercedes. Dann immer noch die "Lichterketten" für Blinde.
Und sieht aus wie A8, A4 usw. Selbst der Verkäufer der mich beraten hatte vor einigen Wochen sagte, dass er auf der Autobahn die
Fahrzeuge selbst nicht mehr auseinander halten kann wenn kein Typenschild dran ist. Da ist das bei Mercedes einfach besser. Da
hat jedes Fahrzeug ein eindeutigeres Design. Audi ist eben doch nur ein "Volkswagen".

Da teilt einer aber ganz schön aus....! Also bein welchen Assistenzsystemen hat Audi denn bei Mercedes abgekupfert? Headup Display? Ach nee, dass hat Mercedes ja gar nicht.

Das sich die Modelle bei Audi immer ähnlicher sind wird keiner bezweifeln aber die Kritik ist schon sehr emotional und auch ein bißchen unsachlich.

Egal, viel Spaß mit der neuen E-Klasse und allzeit gute Fahrt.

"Audi ist doch nur ein Volkswagen".🙂 Klar und Bugatti, Porsche sind auch nur Volkswagen, gehören alle zum Konzern.

Ich finde es weniger schlimm, wenn sich die gute Designsprache durch viele Modelle zieht. Besser als das MB-System "try and error", wo viele Nachfolger eine völlig andere Formensprache als ihre Vorgänger sprechen. Der W 204-Nachfolger ab 2014 sieht extrem anders als der neue Mopf W204 aus. Die A-Klasse erhält auch eine Zäsur, der einst schöne CLS wurde verschlimmbessert, und die aktuelle E-Klasse sieht nicht fertig designt aus.
Die C-Klasse Facelift (204) ist jetzt mit ihrem Innenraumdesign nach 3,5 Jahren endlich auf Augenhöhe mit dem A 4, ein Trendsetter ist MB gewiss nicht.

Die Audimodelle sehen top aus und mit einem größeren Modell hat man mehr Platz. Warum soll es sich stark von den übrigen differenzieren (Sportmodelle, Vans, SUVs mal ausgenommen, ein R8 ist wohl nicht mit einem Q5 zu verwechseln). Audi hat seinen Stil gefunden, während Mercedes ihn seit Jahrzehnten sucht. Dazwischen gibt es immer mal wieder das ein oder andere ansehnliche Modell, jedoch mehr Designenttäuschungen (für mich bspw. W202, W 203, W 204 Vormopf, E-Klasse aktuell & Vorgänger, W 220, GLK, R-Klasse).

Dann ist die Entscheidung ja schon gefallen.

Zitat:

Audi ist eben doch nur ein "Volkswagen".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Ich finde es weniger schlimm, wenn sich die gute Designsprache durch viele Modelle zieht. Besser als das MB-System "try and error", wo viele Nachfolger eine völlig andere Formensprache als ihre Vorgänger sprechen.

Zitat:

Die Audimodelle sehen top aus und mit einem größeren Modell hat man mehr Platz. Warum soll es sich stark von den übrigen differenzieren (Sportmodelle, Vans, SUVs mal ausgenommen, ein R8 ist wohl nicht mit einem Q5 zu verwechseln). Audi hat seinen Stil gefunden, ...

Absolute Zustimmung!

😎

Zitat:

Zitat:

Audi ist eben doch nur ein "Volkswagen".

Sehr witzig! Da sieht man das Audifahrer keine Ahnung haben. Gut, dass ich bei Mercedes bleibe.

Zitat:

Zitat:

Naja ich glaube als Mercedes Fahrer/Fan sollte man wohl nicht unbedingt über Audi Design lästern. Schau Dir doch mal deinen MB von innen an.....da sieht jeder VW und Skoda hochwertiger aus.

Zitat:

Zitat:

Ja liegt es jetzt am Fahrer oder am Auto, das mit der Ahnung?

Kommt die Ahnung beim Einstieg in ein bestimmtes Fahrzeug?

Zitat:

Zitat:

Du fährst Mercedes, weil Audifahrer keine Auhnung haben?

Respekt, das ist wenigstens ein wohldurchdachtes und logisches Argument! 😉

Zitat:

"Audi ist doch nur ein Volkswagen".🙂 Klar und Bugatti, Porsche sind auch nur Volkswagen, gehören alle zum Konzern.

Lamborghini nicht zu vergessen !!😎

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

...und Bentley.....alles deiner Meinung nach echte "Volkswagen" 😁

Zitat:

Zitat:

...und Bentley.....alles deiner Meinung nach echte "Volkswagen" 😁

Na dann kann ich aber doch sehr sehr Stolz auf meine Passerati sein. 😁

Das mit design ist wirklich jedem selber überlassen. Im Innenraum gebe ich dir Recht, da lässt MB immer schön Luft für die MOPF. Das war mal besser. Allerdings ist für meinen Geschmack das Audi Design (aussen) auch schrecklich mittlerweile. Da es wirklich alles gleich aussieht und ich muss sagen, man sieht sich schon satt daran nach ein paar Jahren. Alle aktuellen Modelle bauen Design technisch auf dem 4f auf. Das war damals echt ein kracher und ich hatte mich auch sofort verliebt. Aber nach 3 Jahren sieht man sich das auch ein bischen satt. Dazu kommt das Audi wirklich vieles nur abkupfert oder aus dem VW Regal sich bedient. Ich habe mir letztes Jahr zum März einen neuen bestellt, da war folgender Stand:
Audi hatte verschiedene Extras nicht die BMW und MB hatten. z.B. aktive Massagesitze mit Belüftung, Schildererkennung der max. Höchstgeschwindigkeit, Totwinkelassyst, aktive Motorhaube usw.Das Alte MMI war dem I-Drive und dem Command unterlegen (jetzt wahrscheinlich wieder anders)
Dazu kam das Audi mehr Geld für einen auslaufenden A6 haben wollte als MB (212) und BMW (E60/61). Wobei es die meisten der eben genannten Systeme im 5er gab.
Dazu kommt das A4-A6 sich wirklich verdammt ähnlich sehen. Und wenn ich schon eine Klasse höher fahre, möchte ich irgendwie auch das man es erkennt. Sehe ich so.

Beim neuen A6 ist es anders. Das Aussendesign mag ich überhaupt nicht. Für meinen Geschmack in die falsche Richtung entwickelt. Dafür ist der Innenraum vom Design her eine Bombe. Das hat Audi momentan wirklich gut drauf und ist für mich dort das beste was es momentan gibt. Ob das reicht um mir ein Auto zu verkaufen wird sich in 2 Jahren zeigen. Dann sind alle Autos dieser Klasse hoffentlcih ausgereift und haben Ihre Kinderkrankheiten beseitigt und bei mir steht einer neuer an...

Schönen Gruss in die Audi runde und ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder als MB Fahrer beschimpft trotz meines Avatar. (musste mir eben schon anhören das dieser Avatar Pronographisch wäre !?!?!😕

Manni

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Schönen Gruss in die Audi runde und ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder als MB Fahrer beschimpft trotz meines Avatar. (musste mir eben schon anhören das dieser Avatar Pronographisch wäre !?!?!😕

Manni

Ich find´ihn geil... 🙂 (und das von nem AUDI Fahrer) 😉

😎😁

Deine Antwort