A5 vs. Mercedes CLS
hallo liebe A5-freunde,
nach drei jahren A5 bin ich am überlegen, was nun folgen sollte... die entscheidung muss nächste woche fallen, deshalb wünsche ich mir eine konstruktive diskussion 😉
ich weiß, dass es schwierig ist in einem A5-forum einen vergleich zu mercedes zu ziehen, aber hoffentlich überwiegt die objektive meinung 🙂
ich habe zwei optionen, die sich wie folgt darstellen:
1. A5 3.0 TDI quattro, 245PS, neues modell
2. Mercedes CLS 3,5 CDI, 265PS, vollaus.
es geht mir hierbei primär um das auto an sich! style, design, ruf, marke etc.
bitte nicht preis in den vordergrund stellen, da der CLS um einiges teurer ist.
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vielleicht möchtest Du von uns auch noch wissen, ob Du eine Blondine, eine Brünette oder eine Rothaarige heiraten sollst? 😁
Manchmal sollte man sich vielleicht einfach zusammenreißen und selbst eine Entscheidung treffen!
Ich würde ihm den Rat geben, nicht zu heiraten!! 😉
59 Antworten
Stimmt, sollte ich mir mal einschütten .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Wobei zu beachten ist, dass es eine echte "Vollausstattung" gar nicht gibt 😉. Falls ein Verkäufer das beim Kauf behauptet, dann würde ich wieder gehen und die ganze Sache vergessen. Leder, Navi, Multifunktionslenkrad - sind für viele eine "Vollausstattung" 😁
Schon allein das fehlende 4-matic-System sagt mir schon, dass es keine Vollausstattung sein kann 😉.Gruß
Ich kenne genug, denen die "Zwangsbeallradung" bei Audi trotz schönem Designs Audi komplett ausschließt.
BTT:
Für mich wärs der Benz. Oder der A5 als Benziner mit V8. Obwohl sowas geniales gibt's für den Stuttgarter auch. 😁 Geschmacksache eben.
falls sich jemand für den test interessieren sollte:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uerer-coupe-3025551.html?...
Zwischen A5 und Mercedes CLS würde ich mich für den BMW 6 Gran Coupé entscheiden.
Darf ich das? 🙂
Ähnliche Themen
Hmm, das wäre auch was...😉
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Zwischen A5 und Mercedes CLS würde ich mich für den BMW 6 Gran Coupé entscheiden.Darf ich das? 🙂
Wenn Du das Geld hast. 😉
mfg,
Robert
Ah, das Geld.... da sind wir schon beim Panamera...
😁
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
mercedes fahren ist was für alte leute...oder
wenn ich mercedes fahren will nehme ich mir ein taxi... 😛
... und vergiß nicht den Hut aufzusetzen ;-)) 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
mercedes fahren ist was für alte leute...oder
wenn ich mercedes fahren will nehme ich mir ein taxi... 😛
Genau solche Leute wie Du sind bei Audi herzlich willkommen. 😁
Falls es 2 Türen sein müssen, dann der A5, falls 4, dann eindeutig der CLS 🙂 Obwohl eines kann der A5 mit Sicherheit besser. Es schaltet im Tunnel die Umluft automatisch ein/aus. Ach und noch etwas 🙂 beim PDC senkt der A5 die Audio-Lautstärke ab. Mercedes ist da mit der Technik noch nicht ganz so weit. Es sind Kleinigkeiten, welche man erst bemerkt wenn sie nicht mehr da sind.
Heute bekommt man extrem hohe Rabatte beim MB (ist fast schon verdächtig), die wollen neue Kunden damit gewinnen und an sich binden. Daher wundert es mich nicht, warum du die Frage hier stellst (A5 oder CLS) und der A7 nicht in Frage kommt. Ich würde an deiner Stelle mit dem CLS zuschlagen, denn diese MB Aktionen wird es nicht ewig geben.
Zitat:
Original geschrieben von dmention
Falls es 2 Türen sein müssen, dann der A5, falls 4, dann eindeutig der CLS 🙂 Obwohl eines kann der A5 mit Sicherheit besser. Es schaltet im Tunnel die Umluft automatisch ein/aus. Ach und noch etwas 🙂 beim PDC senkt der A5 die Audio-Lautstärke ab. Mercedes ist da mit der Technik noch nicht ganz so weit. Es sind Kleinigkeiten, welche man erst bemerkt wenn sie nicht mehr da sind.
Heute bekommt man extrem hohe Rabatte beim MB (ist fast schon verdächtig), die wollen neue Kunden damit gewinnen und an sich binden. Daher wundert es mich nicht, warum du die Frage hier stellst (A5 oder CLS) und der A7 nicht in Frage kommt. Ich würde an deiner Stelle mit dem CLS zuschlagen, denn diese MB Aktionen wird es nicht ewig geben.
die funktion bei PDC habe ich nicht bemerkt...werde ich morgen testen 🙂
aber du hast schon recht. wenn ich das angebot mit z.b. sixt vergleiche, dann ist MB unschlagbar.
diese spezielle aktion gibt es aber nur für CLS und auch wohl örtlich bedingt! ich war in anderen autohäusern und niemand konnte das angebot mitgehen bzw. schlagen.
es ist irgendwo auch eine kaufm. entscheidung...wobei der wagen mir wirklich gefällt. ich denke ich komme zurück, wenn es ein wirklich "neues" modell vom A5 gibt 🙂
Zitat:
Obwohl eines kann der A5 mit Sicherheit besser. Es schaltet im Tunnel die Umluft automatisch ein/aus.
die standard-klimaautomatik kann es nicht, aber ich glaube, die etwas bessere, aufpreispflichte klimaautomatik hat sehrwohl den luftgütesensor.
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
die funktion bei PDC habe ich nicht bemerkt...werde ich morgen testen 🙂Zitat:
Original geschrieben von dmention
aber du hast schon recht. wenn ich das angebot mit z.b. sixt vergleiche, dann ist MB unschlagbar.
diese spezielle aktion gibt es aber nur für CLS und auch wohl örtlich bedingt! ich war in anderen autohäusern und niemand konnte das angebot mitgehen bzw. schlagen.
es ist irgendwo auch eine kaufm. entscheidung...wobei der wagen mir wirklich gefällt. ich denke ich komme zurück, wenn es ein wirklich "neues" modell vom A5 gibt 🙂
bei uns in der Schweiz gilt dies für alle MB Modelle - noch. Ich schätze jedoch nicht mehr sehr lange. Viel Spass mit deinem CLS! 🙂
servus,
in deinem fall würde ich wohl auch mal zum benz wechseln.
ab und an ein frischer wind kann ja nix schaden, ich finde den cls ein gelungenes und sehr schönes auto.
wenn benz da top-angebote raus haut, warum nicht.
ein fehlkauf wird es nicht werden.
wünsch dir viel spaß mit dem neuen, egal wie du dich entscheidest, sind beides top wagen.
grüße
manni
tja, ihr lieben...
ich war heute kurz davor für den CLS zu unterschreiben, da kam mir der berater mit einem SLK 350-angebot um die ecke.
d.h. beide fahrzeuge kosten gleich!! jetzt bin ich völlig ratlos und durcheinander. er will, dass ich den SLK probefahre und mich dann entscheide.
das sind schon wieder völlig zwei verschiedene fahrzeuge 🙁