A5 vs. Mercedes CLS
hallo liebe A5-freunde,
nach drei jahren A5 bin ich am überlegen, was nun folgen sollte... die entscheidung muss nächste woche fallen, deshalb wünsche ich mir eine konstruktive diskussion 😉
ich weiß, dass es schwierig ist in einem A5-forum einen vergleich zu mercedes zu ziehen, aber hoffentlich überwiegt die objektive meinung 🙂
ich habe zwei optionen, die sich wie folgt darstellen:
1. A5 3.0 TDI quattro, 245PS, neues modell
2. Mercedes CLS 3,5 CDI, 265PS, vollaus.
es geht mir hierbei primär um das auto an sich! style, design, ruf, marke etc.
bitte nicht preis in den vordergrund stellen, da der CLS um einiges teurer ist.
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vielleicht möchtest Du von uns auch noch wissen, ob Du eine Blondine, eine Brünette oder eine Rothaarige heiraten sollst? 😁
Manchmal sollte man sich vielleicht einfach zusammenreißen und selbst eine Entscheidung treffen!
Ich würde ihm den Rat geben, nicht zu heiraten!! 😉
59 Antworten
Hi,
Sicherlich beides super Autos.
Würde mich in dieser Situation fragen "was passt besser zu mir?"
Der Mercedes verstrahlt natürlich den Flair eines Geschäftsmanns mittleren-oberen Alters. Der A5 ist dabei eher sportlich und wirkt jünger dynamischer. Sicherlich kannst du am besten sagen in welcher Schublade du dich wohler fühlst.
Von der Fahrdynamik vermute ich einen CLS auch eher weicher und komfortabler, oder? Ich mag im moment das Brettharte S-Line Fahrwerk des A5, aber wenn ich aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus bin will ich auch mal etwas mehr Komfort.
Meine Wahl wäre somit.....ein A7 :-P scheidet der aus? ;-)
Besten Gruss
Mario
Ich finde den A5 super - aber von VFL auf FL zu wechseln scheint mir nicht so spannend - mal die nächsten drei Jahre betrachtet.
Wenn der Neue ein komplett neues Modell wäre okay, aber so... der CLS ist ein schönes Auto. Gefällt mir, gibt Menschen schon wieder ein anderes "Image" als der A5.
Allerdings musst hast Du dann wieder neue Abenteuer Richtung Technik - ganz andere Sachen sind plötzlich "Modellkrankenheiten"...
Sorry, aber der Mercedes CLS ist bestimmt eines der hässlichsten Autos, die in der heutigen Zeit rumfahren. Ist zwar preislich noch höher angesiedelt, aber die Zulassungsstatistik zeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin 😉.
Also für mich wäre es klar -Audi A5 😉
Gruß
Ganz klar der A7, denn dieser steht im Vergleich zum CLS (schwulstiger Barockengel - da ist selbst der Passat CC eine Schönheit dagegen) und nicht der A5.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
hallo liebe A5-freunde,nach drei jahren A5 bin ich am überlegen, was nun folgen sollte... die entscheidung muss nächste woche fallen, deshalb wünsche ich mir eine konstruktive diskussion 😉
ich weiß, dass es schwierig ist in einem A5-forum einen vergleich zu mercedes zu ziehen, aber hoffentlich überwiegt die objektive meinung 🙂ich habe zwei optionen, die sich wie folgt darstellen:
1. A5 3.0 TDI quattro, 245PS, neues modell2. Mercedes CLS 3,5 CDI, 265PS, vollaus.
es geht mir hierbei primär um das auto an sich! style, design, ruf, marke etc.
bitte nicht preis in den vordergrund stellen, da der CLS um einiges teurer ist.danke
Ich glaube, du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Meines Wissens wurde der A7 als Gegenstück zum CLS herausgebracht, auch im Preis.
Gruß Peter
Wobei zu beachten ist, dass es eine echte "Vollausstattung" gar nicht gibt 😉. Falls ein Verkäufer das beim Kauf behauptet, dann würde ich wieder gehen und die ganze Sache vergessen. Leder, Navi, Multifunktionslenkrad - sind für viele eine "Vollausstattung" 😁
Schon allein das fehlende 4-matic-System sagt mir schon, dass es keine Vollausstattung sein kann 😉.
Gruß
Bei Mercedes gibt es immer das Problem, dass die Coupes generell nur mit Heckantrieb angeboten werden. Im Winter ist das nicht sehr angenehm zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von TheThore
Bei Mercedes gibt es immer das Problem, dass die Coupes generell nur mit Heckantrieb angeboten werden. Im Winter ist das nicht sehr angenehm zu fahren.
Wenn man ueber 50 ist oder wie? Gerade für die Zielgruppe baut Mercedes doch eigentlich und wenn man jünger ist sollte man das eigentlich noch hinkriegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TheThore
Gibt es auch als 4-matic -->
HIERZitat:
Original geschrieben von inspektore
...style, design, ruf, marke etc.
...
Versteh´ nicht so recht, was das soll 😕. Genau
das, was Du wissen willst, ist zu 100% persönliche Geschmackssache und entzieht sich jeglicher objektiven Beurteilung.
Vielleicht möchtest Du von uns auch noch wissen, ob Du eine Blondine, eine Brünette oder eine Rothaarige heiraten sollst? 😁
Manchmal sollte man sich vielleicht einfach zusammenreißen und selbst eine Entscheidung treffen!
Zitat:
Ich würde ihm den Rat geben, nicht zu heiraten!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich würde ihm den Rat geben, nicht zu heiraten!! 😉Zitat:
😁 Da ist auch was dran!
Vergleich CLS A5 ist dosch Schmarrn, wenn dann mit dem A7. Und da ist der CLS um Welten schöner!
Und besser!
Zitat:
Original geschrieben von br403
Vergleich CLS A5 ist dosch Schmarrn, wenn dann mit dem A7. Und da ist der CLS um Welten schöner!