A5 vs. Mercedes CLS

Audi

hallo liebe A5-freunde,

nach drei jahren A5 bin ich am überlegen, was nun folgen sollte... die entscheidung muss nächste woche fallen, deshalb wünsche ich mir eine konstruktive diskussion 😉
ich weiß, dass es schwierig ist in einem A5-forum einen vergleich zu mercedes zu ziehen, aber hoffentlich überwiegt die objektive meinung 🙂

ich habe zwei optionen, die sich wie folgt darstellen:
1. A5 3.0 TDI quattro, 245PS, neues modell

2. Mercedes CLS 3,5 CDI, 265PS, vollaus.

es geht mir hierbei primär um das auto an sich! style, design, ruf, marke etc.
bitte nicht preis in den vordergrund stellen, da der CLS um einiges teurer ist.

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vielleicht möchtest Du von uns auch noch wissen, ob Du eine Blondine, eine Brünette oder eine Rothaarige heiraten sollst? 😁
Manchmal sollte man sich vielleicht einfach zusammenreißen und selbst eine Entscheidung treffen!

Ich würde ihm den Rat geben, nicht zu heiraten!! 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

tja, ihr lieben...

ich war heute kurz davor für den CLS zu unterschreiben, da kam mir der berater mit einem SLK 350-angebot um die ecke.
d.h. beide fahrzeuge kosten gleich!! jetzt bin ich völlig ratlos und durcheinander. er will, dass ich den SLK probefahre und mich dann entscheide.
das sind schon wieder völlig zwei verschiedene fahrzeuge 🙁

kauf alle 3, da machst du nix falsch!

Zitat:

tja, ihr lieben...

ich war heute kurz davor für den CLS zu unterschreiben, da kam mir der berater mit einem SLK 350-angebot um die ecke.
d.h. beide fahrzeuge kosten gleich!! jetzt bin ich völlig ratlos und durcheinander. er will, dass ich den SLK probefahre und mich dann entscheide.

Hi, was kommt dann morgen "um die Ecke"? Man muss sich entscheiden können..😁

Das öffnet natürlich ein ganzes neues Universum: Vergiss nicht auch einen Boxster zu fahren!
😁

... oder ´ne M-Klasse

Ähnliche Themen

Und einen VW Sharan...

SLK gegen einen CLS?

Sorry, dass ist als würdest so einen eleganten A5 mit einem gequetschten A1 vergleichen.
Das Auto ist so grundverschieden und so GAR NICHT elegant, oder formschön.

Da gibts nix zu überlegen meiner Meinung nach

Zitat:

tja, ihr lieben...

In der Tat sind das völlig verschiedene Fahrzeuge und ich denke du wirst immer wieder neue schöne Fahrzeuge finden. Wenn du die Zeit hast, dann geh ein bisschen auf die Suche und fahr ein paar Fahrzeuge ausgiebig Probe. Können ja von mir aus schon unterschiedliche Fahrzeugtypen sein (SUV, Sportwagen, GT, Limo, Kombi).

Im Vergleich zwischen SLK und CLS wäre die Sache für mich persönlich klar - CLS!

Gruß Phil

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

mercedes fahren ist was für alte leute...

oder

wenn ich mercedes fahren will nehme ich mir ein taxi... 😛

Genau solche Leute wie Du sind bei Audi herzlich willkommen. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

mercedes fahren ist was für alte leute...

oder

wenn ich mercedes fahren will nehme ich mir ein taxi... 😛

... und vergiß nicht den Hut aufzusetzen ;-)) 😁😁😁😁

HELL YEAH - DER HUT - natürlich!

ihr habt ja recht... ich hab mich auch vom gegenteil überzeugen lassen 🙂

ich hab mich jetzt für CLS entschieden und die sache ist erledigt.
ich hoffe, dass der A5 mich in drei jahren wieder überzeugen kann.

danke für die vielen anregungen

Gut gemacht! In drei Jahren gibt es einen neuen A5, vielleicht dann wieder interessant😉

Zitat:

Glückwunsch und viel Spass mit dem Gefährt, ich denke du wirst es nicht bereuen 🙂

Gruß Phil

Zitat:

Der A5 wird dich auch nicht nur in drei Jahren überzeugen, weil er da noch besser ist als jetzt schon. 😁

Siehe die ADAC-Pannenstatistik, erschienen heute auch auf AutoBild:

http://www.autobild.de/.../adac-pannenstatistik-2011-3413585.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/adac-pannenstatistik-2011-3413363.html

Trotzdem viel Spaß mit dem CLS. Hoffe, dass Du uns über erste Eindrücke mit diesem Fahrzeug dann hier berichten wirst. Einigermaßen neutral..., wenns geht. Obwohl - direkte Vergleiche mit dem A5 wären halt viel besser.

Zitat:

Trotzdem viel Spaß mit dem CLS. Hoffe, dass Du uns über erste Eindrücke mit diesem Fahrzeug dann hier berichten wirst. Einigermaßen neutral..., wenns geht. Obwohl - direkte Vergleiche mit dem A5 wären halt viel besser.

Warum?! Sind wir hier im CLS Forum?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Warum?! Sind wir hier im CLS Forum?

Tja anscheinend - denn der ganze Thread drehte sich mehr um den CLS als um den A5 ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

Zitat:

Der A5 wird dich auch nicht nur in drei Jahren überzeugen, weil er da noch besser ist als jetzt schon. 😁

Siehe die ADAC-Pannenstatistik, erschienen heute auch auf AutoBild:

http://www.autobild.de/.../adac-pannenstatistik-2011-3413585.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/adac-pannenstatistik-2011-3413363.html

werde ich machen...vielen dank an alle

Deine Antwort