A5 vs. Mercedes CLS
hallo liebe A5-freunde,
nach drei jahren A5 bin ich am überlegen, was nun folgen sollte... die entscheidung muss nächste woche fallen, deshalb wünsche ich mir eine konstruktive diskussion 😉
ich weiß, dass es schwierig ist in einem A5-forum einen vergleich zu mercedes zu ziehen, aber hoffentlich überwiegt die objektive meinung 🙂
ich habe zwei optionen, die sich wie folgt darstellen:
1. A5 3.0 TDI quattro, 245PS, neues modell
2. Mercedes CLS 3,5 CDI, 265PS, vollaus.
es geht mir hierbei primär um das auto an sich! style, design, ruf, marke etc.
bitte nicht preis in den vordergrund stellen, da der CLS um einiges teurer ist.
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vielleicht möchtest Du von uns auch noch wissen, ob Du eine Blondine, eine Brünette oder eine Rothaarige heiraten sollst? 😁
Manchmal sollte man sich vielleicht einfach zusammenreißen und selbst eine Entscheidung treffen!
Ich würde ihm den Rat geben, nicht zu heiraten!! 😉
59 Antworten
vielen dank für die vielen antowrten...
ich weiß, dass der vergleich schwierig ist; und dass der A7 der bessere vergleich wäre. aber der A7 scheidet halt aus!
ich wollte nur wissen, wie der allg. tenor bzgl. CLS ist 😉
ich finde ihn nämlich ziemlich schön.
der sieht übrigens so aus (siehe bild).
cls?ist das der mit den grausamen rücklichtern..glaube ja..ne ne
wenn du etwas mehr power haben willst denke doch über den s5 nach
ganz klar CLS ..!!
einfach nur traumhaft schön..
mercedes fahren ist was für alte leute...
oder
wenn ich mercedes fahren will nehme ich mir ein taxi... 😛
Ähnliche Themen
Der CLS doch schon seit 2004 gleich gebaut. Ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Es hat zwar eine Modellpflege gegeben, jedoch ist das mehr ein Facelift gewesen 😉. Für mich wäre das nichts. Bin dafür um 30 Jahre zu jung 😉
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Ich finde den A5 super - aber von VFL auf FL zu wechseln scheint mir nicht so spannend - mal die nächsten drei Jahre betrachtet.
Wenn der Neue ein komplett neues Modell wäre okay, aber so... der CLS ist ein schönes Auto. Gefällt mir, gibt Menschen schon wieder ein anderes "Image" als der A5.das ist auch der grund, wieso ich mich mit einem anderen auto befasse. FL vom A5 ist nichts besonderes. ich denke ich steige um und komme nach drei jahren wieder zurück, wenn ein wirklich neues modell da ist.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Der CLS doch schon seit 2004 gleich gebaut. Ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Es hat zwar eine Modellpflege gegeben, jedoch ist das mehr ein Facelift gewesen 😉. Für mich wäre das nichts. Bin dafür um 30 Jahre zu jung 😉
das finde ich nicht! im gegensatz zum A5 kann man bei CLS von einem neuen modell sprechen. vergleiche mal C219 und C218 miteinander.
es gibt auch junges publikum für CLS 😉
Hi, da lief wieder einmal ein Unentschlossener in den "Begrenzer"..
Autokauf ist eine sehr persönliche Sache und die Entscheidung sollte man im engsten Kreise treffen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
ich weiß, dass der vergleich schwierig ist; und dass der A7 der bessere vergleich wäre. aber der A7 scheidet halt aus!
Darf man fragen warum?
Generell ist ein Vergleich zwischen A5 und CLS fast etwas unfair, der CLS ist schlicht mindestens eine Klasse höher und moderner, mit entsprechender Technik und Komfort.
Selbst als Audifreund und Mercedes...abgeneigter käme ich da schwer ins Grübeln.
Kommt natürlich auch darauf an, was Du willst.
Eher Langstrecke, Komfort mit etwas Sportlichkeit - eindeutig CLS.
Viel über Landstraßen räubern - eindeutig A5 (da wird der CLS nämlich schlicht zu groß und ist halt immer noch ein Mercedes in Sachen Querdynamik).
Irgendwas dazwischen - your decision. 🙂
mfg,
Robert
Wenn er Dir gefällt, warum nicht. Design ist Geschmacksache, und technisch ist das Auto doch über jeden Zweifel erhaben.
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Darf man fragen warum?Zitat:
Original geschrieben von inspektore
Generell ist ein Vergleich zwischen A5 und CLS fast etwas unfair, der CLS ist schlicht mindestens eine Klasse höher und moderner, mit entsprechender Technik und Komfort.
Selbst als Audifreund und Mercedes...abgeneigter käme ich da schwer ins Grübeln.
Kommt natürlich auch darauf an, was Du willst.
Eher Langstrecke, Komfort mit etwas Sportlichkeit - eindeutig CLS.
Viel über Landstraßen räubern - eindeutig A5 (da wird der CLS nämlich schlicht zu groß und ist halt immer noch ein Mercedes in Sachen Querdynamik).
Irgendwas dazwischen - your decision. 🙂mfg,
Robert
das angebot von mercedes ist einfach unschlagbar, deshalb scheidet der A7 aus!
du hast recht, CLS ist eine klasse höher und ich finde, meine persönliche meinung, das design einfach nur genial 🙂
ich werde mich nächste woche entscheiden...mal sehen wie die stimmung sein wird 🙂
Jupp,
wenn ich wählen könnte, müsste, sollte:
Eindeutig CLS !
Ein sehr schönes Auto!
Gruß Olli
Er soll mal im Benz-Forum fragen, da wird er noch mehr CLS Stimmen bekommen als hier 🙂
Naja, er wird ja nochmal fragen dürfen, oder? 🙄
Oder darf man hier nur Pro-A5-Fragen stellen?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Naja, er wird ja nochmal fragen dürfen, oder? 🙄Oder darf man hier nur Pro-A5-Fragen stellen?
Meinst du mich? Ich glaub du hast zuviel Interpretier-Wasser getrunken 😉