1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Umbau Kurvenlicht

A5 Umbau Kurvenlicht

Audi A5 8T Coupe

Hallo
Ich habe da mal eine frage an euch.
Und zwar habe ich einen 2008er model mit Kurvenlicht und möchte. Gerne nagelneue Lampe verbauen( US).
Meine Frage: kann ich meine kurvenlicht Einheit in Lampe. Bauen ohne kurvenlicht?
Kann sehr günstig. Nagelneue Lampen bekommen leider sind die ohne kurvenlicht aber meine jetzigen ja mit.
Ist das möglich?

Beste Antwort im Thema

hauptsache coole Sidemarker 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dw-automotive

Wieso Scheinwerfer tauschen? Habe ja von Werk kurvenlicht gehabt und geliefert bekommen habe ich Scheinwerfer ohne kurvenlicht,deswegen warmein Gedanke ein Steuergerät ohne kurvenlicht zu verbauen und damit quasi zurück zu rüsten

anderes aLWR-Steuergerät brauchst du auf jeden Fall und umverkabelt werden muss auch. Neue SW brauchst du natürlich nicht, die hast du ja schon und das alte Bordnetzstg kann auch bleiben(was beim FL-Umbau mit Kurvenlicht hätte auch getauscht werden müssen)

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Will meine Blinker nicht mitleuchten lassenmir geht's nur um den orangenen Reflektor
Finde es halt schick

und damit verlierst du die EU-Typengenehmigung, da nicht vorgesehene Änderung an der Beleuchtungsanlage!

Ich glaube nicht, dass du 'nen TÜV findest, der dir das einträgt (siehe Beitrag weiter oben!)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von dw-automotive

Wieso Scheinwerfer tauschen? Habe ja von Werk kurvenlicht gehabt und geliefert bekommen habe ich Scheinwerfer ohne kurvenlicht,deswegen warmein Gedanke ein Steuergerät ohne kurvenlicht zu verbauen und damit quasi zurück zu rüsten
anderes aLWR-Steuergerät brauchst du auf jeden Fall und umverkabelt werden muss auch. Neue SW brauchst du natürlich nicht, die hast du ja schon und das alte Bordnetzstg kann auch bleiben(was beim FL-Umbau mit Kurvenlicht hätte auch getauscht werden müssen)

Genau um das ging es mir wollte jetzt nicht zwingend das BNStg und die Scheinwerfer tauschen...kann mir jemand eine TeileNummer für das passende alwr- Steuergerät geben? Bj 2008 sollte es sein

Sensoren? Können die vorhandenen nicht weiter genutzt werden?

kommt drauf an wieviele du jetzt verbaut hast ;
ansonsten können die Sensoren umgepinnt werden

Ich hab es nur dazu geschrieben, da es auch Steuergeräte gibt mit nur einem Sensor hinten (MJ2011 z.B.)

Nabend zusammen hätte da mal eine Verständnissfrage. geht um einen 2010er coupe mit Xenon und Kurvenlicht soweit ich das herausfinden konnte. kann ich im mom. nicht nachschauen da die front zerlegt ist.
habe jetzt beim Linken Scheinwerfer zwei Steuergeräte verbaut und beim Rechten nur ein Steuergerät. Ich hatte aber mal einen RechtenSW mit zwei Steuergeräten, also frage ich mich i-wie was da Sache ist und ob das alles so richtig ist.
Die Teilenummern sind
8T0941003AN (links)
8T0941004AD (rechts)
Da die Teilenummern wohl ersetzt worden sind ist da nicht viel drüber raus zu bekommen.
Vl. kann einfach jemand sagen das es bei ihm auch so ist dann wäre mir schon geholfen 😉

8T0941029AN (links)
8T0941030AN (rechts)
das müssten die neuen Teilenummern sein richtig?

für die die diese Seite noch nicht kennen: http://www.partscats.info

Deine Antwort