A5 Standard Sommerbeifung - wie los werden?
Hallo,
ich würde gerne meine A5 Sommerbereifung verkaufen (Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design mit Reifen 225/50 R 17).
Allerdings gibts da eine große Frage: Wie finde ich raus, auf welche anderen Hersteller und Modelle diese Bereifung passt? Ich denke nur mit dieser Angabe kann ich genügend Interessenten finden um die Teile bei Ebay los zu werden.
Weiß jemand worauf die Reifen überall passen? Welchen Preis kann man bei dem Verkauf von diesen 4 Felgen inkl. unbefahrenem Profil erwarten?
Grüße
jabefo
25 Antworten
:-) Ja, ich wolte mir halt seiner Zeit die "großen" Winterreifen leisten und dachte, das wäre so eine sinnvolle Vorgehensweise. Naja - jetzt heißt es einfach abwarten :-)
Viele Grüße
Jan
Ich tausche meine Sommerschlappen immer direkt nach der Abholung noch in Ingolstadt beim Reifenhändler. Der zieht mir auf die Standardfelgen dann Winterreifen auf. So bin ich die Gummis los, fahre ausschließlich meine Lieblingsreifen und spare auch noch den halben Winterreifenpreis. Einfacher und billiger geht es kaum, sofern man den Anspruch hat, nicht auf den Werksreifen fahren zu wollen.
Andreasvielleicht kannst du uns deinen Reifenhändler nennen dann können wir das auc so machen...
danke
Bilo
Zitat:
Original geschrieben von Bilo78
Ich tausche meine Sommerschlappen immer direkt nach der Abholung noch in Ingolstadt beim Reifenhändler. Der zieht mir auf die Standardfelgen dann Winterreifen auf. So bin ich die Gummis los, fahre ausschließlich meine Lieblingsreifen und spare auch noch den halben Winterreifenpreis. Einfacher und billiger geht es kaum, sofern man den Anspruch hat, nicht auf den Werksreifen fahren zu wollen.
Andreas
[/quotevielleicht kannst du uns deinen Reifenhändler nennen dann können wir das auc so machen...
danke
Bilo
Gern: Das war bei mir letztes Mal Reifen Riegel in der Ettingerstr. 40. Der war damals der erste, den ich anrief. Vermutlich macht das auch jeder andere Händler, sofern die Reifen keine 100 km runter haben.
Andreas
Zitat:
Gern: Das war bei mir letztes Mal Reifen Riegel in der Ettingerstr. 40. Der war damals der erste, den ich anrief. Vermutlich macht das auch jeder andere Händler, sofern die Reifen keine 100 km runter haben.
Andreas
danke dir... ist sicherlich eine gute Alternative als die Reifen wirklich bei ebay für 300-400 euro zu "verscheuern"...
oder denkt da einer anders?
Ähnliche Themen
Ich habe für meine 225/40R17 Werks-Sommerreifen noch knapp 500 Euro angerechnet bekommen. Und überhaupt keinen Stress mit Verschicken, etc. Termin hatte ich natürlich Wochen vorher gemacht und kam dann zum vereinbarten Zeitpunkt auch gleich dran. Fertig! 🙂
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich habe für meine 225/40R17 Werks-Sommerreifen noch knapp 500 Euro angerechnet bekommen. Und überhaupt keinen Stress mit Verschicken, etc. Termin hatte ich natürlich Wochen vorher gemacht und kam dann zum vereinbarten Zeitpunkt auch gleich dran. Fertig! 🙂Andreas
waow das ist net schlecht was hastn dann aber noch für die winterreifen bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Bilo78
waow das ist net schlecht was hastn dann aber noch für die winterreifen bezahlt?Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich habe für meine 225/40R17 Werks-Sommerreifen noch knapp 500 Euro angerechnet bekommen. Und überhaupt keinen Stress mit Verschicken, etc. Termin hatte ich natürlich Wochen vorher gemacht und kam dann zum vereinbarten Zeitpunkt auch gleich dran. Fertig! 🙂Andreas
Ich meine 420 Euro. 890 hätten die Dinger mit allem drum und dran sonst gekostet. Der Preis war auch 100% fair, also nicht künstlich überteuert. Also habe ich 470 für die Audi-Reifen bekommen... glaub ich. Oder habe ich 470 gezahlt und 420 angerechnet bekommen?!? Jedenfalls in der Richtung
Andreas
Danke auch für die Adresse. Beim nächsten Audi mach ich's genau so. :-)
Vielleicht kommt Audi aber auch einfach darauf, dass ein Sommerreifen-Zwang nicht wirklich Sinn macht.
Ist vielleicht gerade in Bezug auf die aktuelle Umwelt-Debatte auch ein schönes Thema :-)
Viele Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von befo
Danke auch für die Adresse. Beim nächsten Audi mach ich's genau so. :-)
Vielleicht kommt Audi aber auch einfach darauf, dass ein Sommerreifen-Zwang nicht wirklich Sinn macht.
Ist vielleicht gerade in Bezug auf die aktuelle Umwelt-Debatte auch ein schönes Thema :-)Viele Grüße
Jan
Dem schließe ich mich an... Die könnten bei der Besellung fragen ob man Sommer oder Winterreifen haben möchte... und diese dann montieren...
Aber einerseits könnte ich mir vorstellen das der Umsatz dann bei den "Aufpreis-Felgen"
rückläufig sein könnte...
Bilo
Zitat:
Oh doch, der macht Sinn... da wird nämlich massig Geld 'mit gescheffelt.
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Oh doch, der macht Sinn... da wird nämlich massig Geld 'mit gescheffelt.Zitat:
Vielleicht kommt Audi aber auch einfach darauf, dass ein Sommerreifen-Zwang nicht wirklich Sinn macht.Grüße Stevo
genau so sieht es aus....