A5 Standard Sommerbeifung - wie los werden?
Hallo,
ich würde gerne meine A5 Sommerbereifung verkaufen (Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design mit Reifen 225/50 R 17).
Allerdings gibts da eine große Frage: Wie finde ich raus, auf welche anderen Hersteller und Modelle diese Bereifung passt? Ich denke nur mit dieser Angabe kann ich genügend Interessenten finden um die Teile bei Ebay los zu werden.
Weiß jemand worauf die Reifen überall passen? Welchen Preis kann man bei dem Verkauf von diesen 4 Felgen inkl. unbefahrenem Profil erwarten?
Grüße
jabefo
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von befo
Hallo,ich würde gerne meine A5 Sommerbereifung verkaufen (Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design mit Reifen 225/50 R 17).
Allerdings gibts da eine große Frage: Wie finde ich raus, auf welche anderen Hersteller und Modelle diese Bereifung passt? Ich denke nur mit dieser Angabe kann ich genügend Interessenten finden um die Teile bei Ebay los zu werden.
Weiß jemand worauf die Reifen überall passen? Welchen Preis kann man bei dem Verkauf von diesen 4 Felgen inkl. unbefahrenem Profil erwarten?
Grüße
jabefo
Hi,
die passen kaum auf andere Automarken.
Der A5 hat doch diese krumme Mittenzentrierung von 66.6.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Hi,die passen kaum auf andere Automarken.
Der A5 hat doch diese krumme Mittenzentrierung von 66.6.Wolfgang
Daimler hat die gleiche Größe für die Mittenzentrierung, auch der Lochkreis passt.
Mit Kunststoffadapter für ein paar Euro passen die Felgen auch auf andere Audimodelle.
Aber wegen des großen Abrollumfangs der Reifen wahrscheinlich nur beim A6 & A8 (und dem neuen A4 natürlich).
Gruß
Andy
Hi Leute,
vielen Dank schonmal!
Leider habe ich absolut keine Ahnung, was diese Kombi wert ist.
Werde das also bei ner Auktion rausfinden müssen. Oder hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie hoch stünden denn die Chancen, dass mir ein Verkäufer von neuen Felgen/Reifen die alten in Zahlung nimmt?
Schließlich haben mir die Sommerbereifungen von Audi absolut nicht gefallen und man ist ja leider gezwungen deren Sommerreifen zu nehmen - leider ....
Viele Grüße
jabefo
Ähnliche Themen
Hallo Jabefo,
ruf einfach mal bei Audi an und frag was die Felge als Ersatz kostet, 0800-28 347 378 423
Gruß
Markus
Nur wirst Du dies nie bekommen, wenn die Räder "nix" gekostet haben...
Ich frage noch mal ... Wie viel willst Du dafür haben?
Wenn der Preis stimmt, habe ich da evtl. jemanden für Dich.
Wenn Du sie so nicht verkaufen möchtest, teil mir doch die Ebay-Nr. mit ...
ich habe schon einige auktionen bei ebay mit org. reifen und felgen beobachtet, selbst org. 20 Zoll mit nagelneuen Reifen gehen um höchstens 1900 euro weg!
letztens waren org. 18 S-line 5 Stern Räder mit neuen Reifen drinnen, der Auktionator hat 900 Euro bekommen!
Also kannst du dir ausrechnen, wie gefragt dann 17 Zoll sein werden!
Sorry für die harten Worte aber event. ist auch noch nicht die Saison um Sommerreifen zu verkaufen, keine Ahnung!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von alfisti74
Daimler hat die gleiche Größe für die Mittenzentrierung, auch der Lochkreis passt.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Hi,die passen kaum auf andere Automarken.
Der A5 hat doch diese krumme Mittenzentrierung von 66.6.Wolfgang
Mit Kunststoffadapter für ein paar Euro passen die Felgen auch auf andere Audimodelle.
Aber wegen des großen Abrollumfangs der Reifen wahrscheinlich nur beim A6 & A8 (und dem neuen A4 natürlich).Gruß
Andy
Genau du hast recht , bei Mercedes passen sie.
Aber ob das zusammenpasst ist wieder eine andere Geschichte. 😉
Wolfgang
@ trash77
wie von dir gewünscht hier der Link zur Auktion des Radsatzes bei eBay:
Meine Sommerreifen
Bzw. die Artikelnummer bei eBay: 290222353429
Viele Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von landlord_3.0_TDI
Hallo Jabefo,ruf einfach mal bei Audi an und frag was die Felge als Ersatz kostet, 0800-28 347 378 423
Gruß
Markus
Das kann ich Dir gleich sagen: 368€ (inkl. MwSt). Den Preis wirst Du aber sicher nicht annähernd bei einer Auktion erzielen. Wenn Du Glück hast, kauft Dir jemand den Komplettsatz ab, um seine Winterreifen drauf zu montieren. Ich würde mal knapp 400€ für alles veranschlagen...
Viel Erfolg beim Versteigern
Grüße Stevo
Zitat:
@ trash77wie von dir gewünscht hier der Link zur Auktion des Radsatzes bei eBay:
Meine Sommerreifen
Bzw. die Artikelnummer bei eBay: 290222353429Viele Grüße
Jan
Danke
Zitat:
@ trash77wie von dir gewünscht hier der Link zur Auktion des Radsatzes bei eBay:
Meine Sommerreifen
Bzw. die Artikelnummer bei eBay: 290222353429Viele Grüße
Jan
Ich möchte dir raten, dein Angebot noch mal zu überarbeiten. Aus dem Titel könnte man beim Überfliegen "Nur Reifen" lesen. Da sollte "Satz Räder" oder "Alufelgen mit Sommerbereifung" oder so stehen. Außerdem würde ich auf dem Galleriebild die ganze Felge zeigen (sieht doch gut aus) und bei den übrigen Bildern mindestens eines mit allen vier Rädern einstellen. Wenn ich dir sonst noch helfen kann, schick mir eine PN.
Andreas
Hi Andreas,
vielen Dank für die Hilfe. Meines Wissens lässt sich jetzt - nachem darauf bereits geboten wird - nichts mehr ändern.
Ich hoffe das Bild und die verschiedenen großen Bilder in der Auktion sowie die ausführliche Beschreibung in der Auktion geben genügend Aufschluss.
Ich wäre froh gewesen, Audi würde einem die Abnahme von Sommerrädern beim Autokauf im Winter nicht aufzwingen. Ist irgendwie schon lächerlich, dass man nicht eiwnfach sagen kann: behaltet eure Sommerräder - ich will jene Winterräder und zahle auch den Aufpreis/ die Differenz.
Jetzt darf ich mich mit Auktion und Transport beschäftigen.
Naja, ich hoffe ich bekomme halbwegs den Gegenwert raus, den mir Audi indirekt für die Reifen abgeknöpft hat :-)
Grüße
Jan
Zitat:
Hi Andreas,vielen Dank für die Hilfe. Meines Wissens lässt sich jetzt - nachem darauf bereits geboten wird - nichts mehr ändern.
Ich hoffe das Bild und die verschiedenen großen Bilder in der Auktion sowie die ausführliche Beschreibung in der Auktion geben genügend Aufschluss.Ich wäre froh gewesen, Audi würde einem die Abnahme von Sommerrädern beim Autokauf im Winter nicht aufzwingen. Ist irgendwie schon lächerlich, dass man nicht eiwnfach sagen kann: behaltet eure Sommerräder - ich will jene Winterräder und zahle auch den Aufpreis/ die Differenz.
Jetzt darf ich mich mit Auktion und Transport beschäftigen.
Naja, ich hoffe ich bekomme halbwegs den Gegenwert raus, den mir Audi indirekt für die Reifen abgeknöpft hat :-)Grüße
Jan
Ich tausche meine Sommerschlappen immer direkt nach der Abholung noch in Ingolstadt beim Reifenhändler. Der zieht mir auf die Standardfelgen dann Winterreifen auf. So bin ich die Gummis los, fahre ausschließlich meine Lieblingsreifen und spare auch noch den halben Winterreifenpreis. Einfacher und billiger geht es kaum, sofern man den Anspruch hat, nicht auf den Werksreifen fahren zu wollen.
Andreas