A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben

Audi A5 F5 Sportback

Hi Leute,

ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.

Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?

Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache

428 weitere Antworten
428 Antworten

Haben die 8mm Scheiben ne Zentrierung?

Habe vorne 12 und hinten 15mm pro Seite verbaut.

Zitat:

@XpertFireblade schrieb am 26. April 2018 um 09:11:42 Uhr:

15mm H&R spuris pro Rad vorne und hinten mit RS5 Rotoren 9x20 auf dem A5 SB.

Wie ist es mit den Schrauben? Passen die Originalen?

Zitat:

@maru88 schrieb am 23. April 2019 um 09:48:02 Uhr:

Zitat:

@XpertFireblade schrieb am 26. April 2018 um 09:11:42 Uhr:

15mm H&R spuris pro Rad vorne und hinten mit RS5 Rotoren 9x20 auf dem A5 SB.

Wie ist es mit den Schrauben? Passen die Originalen?

Natürlich nicht. Man braucht verlängerte Schrauben.
MfG

Ähnliche Themen

Sind die Serienfelgen auf der HA und VA eigentlich identisch (10V-Speichen)? Oder gibt es da Unterschiede von der ET?

Zitat:

@paddib22 schrieb am 23. April 2019 um 20:18:29 Uhr:

Sind die Serienfelgen auf der HA und VA eigentlich identisch (10V-Speichen)? Oder gibt es da Unterschiede von der ET?

Nein die sind V+H immer gleich (außer der R8 glaube ich).

War heute Nachmittag eintragen originale 20 Zöller mit 10er Scheiben vo+hi. Alles problemlos, 12er wären auch noch problemlos gegangen, 15er eventuell nicht mehr laut Gutachter.

Guten Abend,

War jetzt dabei mir die Distanzscheiben auszusuchen. Mache 10mm p. Rad und komme aber bei H&R auf zwei verschiedene Varianten. Könnt ihr mir sagen welches die richtigen für den 2.0 TFSI quattro (Coupé EZ 05/2018) sind?

Danke und Gruß
Pati

einmal mit Schrauben, einmal ohne

Und mit Schrauben hat auch ABE

Anfang März bekomme ich meinen A5 Cabrio und will mit Spurverbreiterungen (Platten) optisch a bisserl aufwerten.
Nachdem ich hier alle Seiten gelesen habe bin ich noch mehr unsicher welche Maße/Größen ich bei den 20" Felgen ab Werk verbauen kann (mit TüV).

Freue mich über Empfehlungen.

A5-cabrio

Du wirst Deine Garantie für bestimmte Teile verlieren. Sagte mir zumindest mein Freundlicher. Würde ich dann schriftlich geben lassen dass das klargeht bei einem neuen Auto.

Zitat:

@TomZed schrieb am 24. Januar 2020 um 19:06:06 Uhr:

Du wirst Deine Garantie für bestimmte Teile verlieren....

Hat den dein Freundlicher auch begründet warum er der Meinung sei, Garantieleistungen würden verweigert?

Es würde nämlich auch jeden betreffen, der Aftermarketfelgen mit geringerer ET fährt.

Hab selten so etwas lächerliches gehört. Diesen Freundlichen würde ich schon alleine wegen dieser Aussage nie wieder besuchen.

Dann darfst du aber zu keinem Audi Handler mehr gehen .
Genauso wie bei jedem Garantieantrag die Daten des Fzg. Ausgelesen und übertragen werden muss der Händler angeben ob ein Tuning vorhanden ist.
Macht er das nicht verstößt er gegen seinen Händlervertrag .

Grauzone ist sicher die Definition Tuning.

Zitat:

@TomZed schrieb am 24. Januar 2020 um 19:06:06 Uhr:

Du wirst Deine Garantie für bestimmte Teile verlieren. Sagte mir zumindest mein Freundlicher. Würde ich dann schriftlich geben lassen dass das klargeht bei einem neuen Auto.

...ist mir vollkommen unbekannt das die Garantie verloren geht 😕

Aber ungeachtet dessen...hat jemand was verwertbares zur Breite der Spurplatten für meine Konfig?

Deine Antwort