A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben
Hi Leute,
ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.
Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?
Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache
428 Antworten
War jetzt heute beim TÜV in die Eintragung (Euro 94) hat geklappt, anbei die Fotos (hinten und vorne) nach dem Einbau der Spurplatten und ich finde es optisch genau passend ..
Moin Leute,
ich habe 8,5Jx19H2 Felgen auf 255/35er Reifen mit einer Einpresstiefe von 30mm auf meinem Audi A5 Coupe F5 drauf. Nun stellt sich mir jetzt die Frage was da an Spurverbreiterung geht? Höre meistens von 15mm - 20mm, jedoch bin ich mir auch hier sehr unschlüssig, außerdem interessiert mich wie es dann mit den Schrauben aussieht. Addiert man einfach die Verbreiterung (z.B 10mm Spurplatte + die Serienschraube) oder wie läuft das?
Ich würde mich über jegliche Antworten euerseits freuen, übrigens hab ich das TÜV-Gutachten der Felgen nochmals als Bild eingefügt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Immerz schrieb am 23. Mai 2024 um 10:44:30 Uhr:
Je 15mm vorne. Je 20mm hinten.
Mit TÜV.
Also auf der Vorderachse 30mm und hinten 40mm mit einer 20 Zoll Serienfelge ohne weitere Radkastenbearbeitung eingetragen bekommen?
Wäre ja echt viel ..
Hast Du Fotos ?
Zitat:
@OPe schrieb am 2. Juni 2024 um 16:47:49 Uhr:
Zitat:
@Immerz schrieb am 23. Mai 2024 um 10:44:30 Uhr:
Je 15mm vorne. Je 20mm hinten.
Mit TÜV.Also auf der Vorderachse 30mm und hinten 40mm mit einer 20 Zoll Serienfelge ohne weitere Radkastenbearbeitung eingetragen bekommen?
Wäre ja echt viel ..
Hast Du Fotos ?
Servus.. Habe ich bei meinem A5 SB auch mit der von Dir angegebenen Reifengröße in 19 Zoll... Fotos kann ich die Woche machen, wenn es interessant ist für Dich.
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 2. Juni 2024 um 17:30:05 Uhr:
Zitat:
@OPe schrieb am 2. Juni 2024 um 16:47:49 Uhr:
Also auf der Vorderachse 30mm und hinten 40mm mit einer 20 Zoll Serienfelge ohne weitere Radkastenbearbeitung eingetragen bekommen?
Wäre ja echt viel ..
Hast Du Fotos ?
Servus.. Habe ich bei meinem A5 SB auch mit der von Dir angegebenen Reifengröße in 19 Zoll... Fotos kann ich die Woche machen, wenn es interessant ist für Dich.
Ja, gerne..
Von mbDESIGN gibt's die KV1 als 9x20 ET20 mit ABE.
Unter den Auflagen sind keine Arbeiten an der Karosserie vorgesehen. Diese beginnen alle mit einem "K**".
Ich denke mehr bzw. weniger ET geht nicht ohne Weiteres. Die Felge sieht schon extrem gut aus auf dem Audi.
Zitat:
@OPe schrieb am 2. Juni 2024 um 19:37:35 Uhr:
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 2. Juni 2024 um 17:30:05 Uhr:
Ja, gerne..
Bitte sehr
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 3. Juni 2024 um 13:57:03 Uhr:
Zitat:
@OPe schrieb am 2. Juni 2024 um 19:37:35 Uhr:
Ja, gerne..
Bitte sehr
Sind das Original 19“? Welche Distanzen sind das genau?
Servus zusammen,
fährt jemand die Kombination 20mm vorne 24mm hinten bzw. 10mm vorne 12mm hinten von Eibach??
Die Platten von H@R sind hinten bei Frontantrieb nicht zulässig die von Eibach schon glaube ich zumindest . Felge wäre 9×20 Et 34 original Felge .Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 4. Juni 2024 um 11:20:40 Uhr:
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 3. Juni 2024 um 13:57:03 Uhr:
Bitte sehr
Sind das Original 19“? Welche Distanzen sind das genau?
Hallo Shrek1970, sieht passend und gut aus, danke
Zitat:
@OPe schrieb am 22. Mai 2024 um 12:02:55 Uhr:
War jetzt heute beim TÜV in die Eintragung (Euro 94) hat geklappt, anbei die Fotos (hinten und vorne) nach dem Einbau der Spurplatten und ich finde es optisch genau passend ..
Sieht Super aus!! Schön bündig mit der Karosserie......
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 4. Juni 2024 um 16:47:56 Uhr:
Ja, Original Audi 19 '
Vorne je 12mm und je 15mm hinten
ich bin gerade etwas verwirrt .Du hattest oben geschrieben, dass du vorne 30 und hinten 40 mm auf der Achse hast. Nun schreibst du aber vorne je 12 mm und hinten je 15 mm. Welche Breite der Spurplatten hast du denn nun auf den Bildern? Sieht mir eher nach 30 und 40 mm auf den Achsen aus, oder? ich habe auf der Hinterachse nämlich auch 30 mm probiert und ich finde, die Räder stehen noch zu weit innen. Gruß Uwe