ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback jetzt als "Sport Edition Plus" erhältlich.

A5 Sportback jetzt als "Sport Edition Plus" erhältlich.

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 12:01

Zur Info für alle die es noch nicht gesehen haben.

Ziemlich neu im Konfigurator ist die "Sport Edition Plus" für den Sportback.

Schwer zu finden, da nicht als Paket anwählbar, sondern erst bei den Außenfarben. Dort wird bei Wahl der Farben Suzukagrau, Misanorot oder Sepangblau das Paket automatisch dazu gewählt.

Kosten: 3500 Euro

Paketumfang:

- Xenon plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage

- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 (optional weitere Räder erhältlich)

- Einparkhilfe plus

- Privacy-Verglasung

- ausgewählte Metallic-/Perleffektlackierung

- neu gestalteter Stoßfänger vorn mit großflächigen Lufteinlässen und Blade in Schwarz hochglänzend

- Stoßfänger hinten in sportlich-markantem Design

- seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend

- markanter Heckspoiler auf der Gepäckraumklappe

- S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln

- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug

- Blende Instrumenteneinsatz in Klavieroptik schwarz

- Pedalerie in Edelstahl

- große Schaltwippen in Aluminiumoptik (nur für Automatikgetriebe und bei Wahl eines optionalen Lenkrades mit Schaltwippen)

optional erhältlich:

- Außenspiegel in Schwarz hochglänzend

- Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Hinweis:

In Verbindung mit anderen Sonderausstattungen erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.

Bei Wahl Glanzpaket Schwarz Audi exclusive werden Außenspiegel in Schwarz hochglänzend verbaut. Schwarze Außenspiegel nur in Verbindung mit Glanzpaket Schwarz Audi exclusive.

Nicht kombinierbar mit Sport Edition und S line selection

 

Beste Antwort im Thema

Anbei zwei Bilder der Sport Edition Plus.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

@nicnaac schrieb am 29. Oktober 2014 um 23:08:51 Uhr:

Ich glaube nur der Sportback hat einen.

Ob der passt? Ich habe keine Ahnung.

Ich denke mal, die haben den Mini Spoiler fürs Coupè angepasst.

Alles ist besser als der von der DTM Edition:D:D

radioletter hat doch schon den Flyer mit Bildern gepostet...

Ich würde das Fahrzeug diesmal über einen Familienangehörigen bestellen, der den Rabatt für Menschen mit Behinderungen bekommt. In Verbindung mit dieser Rabattierung ist die Quattro-Prämie glaube ich nicht kombinierbar.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Fahrzeug soll bar bezahlt werden, noch einer einen Tipp?

Hatte sonst bei newcar24 bzw. intercar24 bestellt.

am 29. Oktober 2014 um 22:41

Ist nicht kombinierbar, aber wenn du gut verhandelst sind bei Schwerbehinderten aktuell 20 Prozent drin! Das ist ein Wort!!!

20.50 % sind über die oben genannten Seiten völlig ohne Verhandlungen normal.

Hat auch immer alles völlig reibungslos funktioniert.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 29. Oktober 2014 um 23:43:36 Uhr:

20.50 % sind über die oben genannten Seiten völlig ohne Verhandlungen normal.

Hat auch immer alles völlig reibungslos funktioniert.

26,xx % Rabatt als gewerblicher Kunde möglich ;.)

Zitat:

@thowa schrieb am 30. Oktober 2014 um 00:29:36 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 29. Oktober 2014 um 23:43:36 Uhr:

20.50 % sind über die oben genannten Seiten völlig ohne Verhandlungen normal.

Hat auch immer alles völlig reibungslos funktioniert.

26,xx % Rabatt als gewerblicher Kunde möglich ;.)

Aber nur im besten Fall. :)

Zitat:

@thowa schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:37:21 Uhr:

Zitat:

@radioletter schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:21:40 Uhr:

Beim Coupe geht es noch - gehe davon aus, dass es einfach nicht gewünscht ist, dass das Paket im Internet erscheint....die Audi-Händler haben aber Zugriff! Ebenso wie auf den Quattro-Vorteil.....der wird auch nicht "Offiziell" beworben und es gibt ihn quasi "kostenlos"...

Beim Coupe geht die Rücksitzlehne umklappbar nicht in Verb. mit Sport Edition Plus. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, dass man bei einem mit "Sport" beworbenen Paket extra Sport-FW hinzu buchen muss. Ich hab jetzt noch nicht nachgerechnet aber mir scheint das ne Mogelpackung zu sein, weil auch Infotainment Paket nicht geht und dadurch Navi Plus und Handyvorbereitung wieder teurer wird. In manchen Fällen wird man wohl mit S-Line Selection, S-Line Paket und Infotainment-Paket besser fahren. bye

Was hat denn das Sport Ed. Plus Paket mit der Umklappbarkeit der Rücksitze zu tun ? Habe gerade deswegen meinen freundl. angerufen, er sagte, dass sei ihm komplett neu und wenns so wäre, wäre es längst zu ihm durchgedrungen, da dies eine für viele extrem wichtige Information sei. Er prüfts trotzdem nochmal.

Max

Ich habe das Sport Edition Plus Paket und die S Sportsitze bestellt. Dazu musste man die Snowboard und Skidurchreiche mit dazubestellen.

lt. Audi umklappbar.

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:49:23 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:37:21 Uhr:

 

Beim Coupe geht die Rücksitzlehne umklappbar nicht in Verb. mit Sport Edition Plus. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, dass man bei einem mit "Sport" beworbenen Paket extra Sport-FW hinzu buchen muss. Ich hab jetzt noch nicht nachgerechnet aber mir scheint das ne Mogelpackung zu sein, weil auch Infotainment Paket nicht geht und dadurch Navi Plus und Handyvorbereitung wieder teurer wird. In manchen Fällen wird man wohl mit S-Line Selection, S-Line Paket und Infotainment-Paket besser fahren. bye

Was hat denn das Sport Ed. Plus Paket mit der Umklappbarkeit der Rücksitze zu tun ? Habe gerade deswegen meinen freundl. angerufen, er sagte, dass sei ihm komplett neu und wenns so wäre, wäre es längst zu ihm durchgedrungen, da dies eine für viele extrem wichtige Information sei. Er prüfts trotzdem nochmal.

Max

Hallo, hab eine Zeile oben dran übersehen., dass dort schon umklappbare Rücksitzlehne vorhanden ist. Die Beschreibung von beiden Optionen ist aber gleich. Also gehts doch :-)

Noch eine Frage: ist das ein Fehler im Konfigurator dass das Infotainment Paket mit Sport Edition Plus nicht geht ? Beim A4 Avant gehts und im Flyer steht auch nichts diesbezüglich drin. Auch im Konfigurator steht kein Vermerk.

am 3. November 2014 um 21:32

Hallo, mittlerweile gibt es diesen Flyer http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus-neu.pdf, der jedoch keine Info zum A5 Sportback enthält. Wenn man im A5 Sportback Konfigurator die 19" 10-Y-Speichen in Schwarz Hochglanz anwählt, erhält man die Meldung, dass diese Sonderausstattung für das gewählte Fahrzeug nicht verfügbar ist. Kann mir jemand sagen, ob Audi das Sport Edition Plus Paket nun gar nicht für den Sportback anbietet?

am 4. November 2014 um 4:16

Ich gehe davon aus, dass es das Paket schon noch gibt es nur nich aktiv angeboten wird...Im Vergleich zum Coupe bietet es aber deutlich weniger... (Sportsitze usw sind beim Sportback nicht dabei gewesen)....

Gibt ja aktuell auch den Quattro-Vorteil mit rund 1800 Euro - auch der wird nicht offiziell groß beworben!

Also einfach mal nachfragen....

Zitat:

@Audiholix schrieb am 3. November 2014 um 22:32:36 Uhr:

Hallo, mittlerweile gibt es diesen Flyer http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus-neu.pdf, der jedoch keine Info zum A5 Sportback enthält. Wenn man im A5 Sportback Konfigurator die 19" 10-Y-Speichen in Schwarz Hochglanz anwählt, erhält man die Meldung, dass diese Sonderausstattung für das gewählte Fahrzeug nicht verfügbar ist. Kann mir jemand sagen, ob Audi das Sport Edition Plus Paket nun gar nicht für den Sportback anbietet?

Dein Link geht nicht. Laut Flyer gibts kein Sport Edition Plus beim SB. War mein konfigurierter Wagen ein Phantom :-)

Bildschirmfoto-2014-10-28-um-09-31-47
am 4. November 2014 um 21:14

Hallo Thowa, ok über Umwege kriege ich jetzt auch wieder das Paket im Konfigurator angezeigt. Allerdings nur in der Classic/Web Version, nicht in der Variante für mobile Endgeräte. Auf Nachfrage über den Audi Chat bestätigte man mir, dass auch der Sportback mit dem Sport Edition Plus Paket zu haben ist, dies aber nicht (mehr) aktiv beworben wird. Warum nicht weiß keiner.

Zitat:

Dein Link geht nicht. Laut Flyer gibts kein Sport Edition Plus beim SB. War mein konfigurierter Wagen ein Phantom :-)

Das stimmt, aber wenn man sich den Link anschaut, kann man das Komma am Ende erkennen, den Link kopieren, das Komma entfernen und den prompten Download genießen ... aber hier mal ohne Komma ;) für die Komfort-Orientierten.:D

http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus-neu.pdf

am 5. November 2014 um 8:51

mit welchem Trick kommst Du in die Pakete beim Sportback? Über die Farbauswahl geht es ja nicht mehr....

vielleicht kannst mal den Audi-Code von der Konfig posten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback jetzt als "Sport Edition Plus" erhältlich.