ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback jetzt als "Sport Edition Plus" erhältlich.

A5 Sportback jetzt als "Sport Edition Plus" erhältlich.

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 12:01

Zur Info für alle die es noch nicht gesehen haben.

Ziemlich neu im Konfigurator ist die "Sport Edition Plus" für den Sportback.

Schwer zu finden, da nicht als Paket anwählbar, sondern erst bei den Außenfarben. Dort wird bei Wahl der Farben Suzukagrau, Misanorot oder Sepangblau das Paket automatisch dazu gewählt.

Kosten: 3500 Euro

Paketumfang:

- Xenon plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage

- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 (optional weitere Räder erhältlich)

- Einparkhilfe plus

- Privacy-Verglasung

- ausgewählte Metallic-/Perleffektlackierung

- neu gestalteter Stoßfänger vorn mit großflächigen Lufteinlässen und Blade in Schwarz hochglänzend

- Stoßfänger hinten in sportlich-markantem Design

- seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend

- markanter Heckspoiler auf der Gepäckraumklappe

- S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln

- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug

- Blende Instrumenteneinsatz in Klavieroptik schwarz

- Pedalerie in Edelstahl

- große Schaltwippen in Aluminiumoptik (nur für Automatikgetriebe und bei Wahl eines optionalen Lenkrades mit Schaltwippen)

optional erhältlich:

- Außenspiegel in Schwarz hochglänzend

- Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Hinweis:

In Verbindung mit anderen Sonderausstattungen erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.

Bei Wahl Glanzpaket Schwarz Audi exclusive werden Außenspiegel in Schwarz hochglänzend verbaut. Schwarze Außenspiegel nur in Verbindung mit Glanzpaket Schwarz Audi exclusive.

Nicht kombinierbar mit Sport Edition und S line selection

 

Beste Antwort im Thema

Anbei zwei Bilder der Sport Edition Plus.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

das Paket sieht gut aus finde ich.

Danke NoSports! ;)

...aber bei mir zeigt es das Paket beim SB nicht an... :rolleyes:

... hingegen beim QP schon! ;) Aber rein optisch sieht der nicht anders als Sline Ext. aus :(

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 15:00

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:22:33 Uhr:

Danke NoSports! ;)

...aber bei mir zeigt es das Paket nicht an... :rolleyes:

Hallo Ninja, das ist ja gerade das. Das Paket wird auch nicht angezeigt.

Geh mal im Konfig. auf A5 SB, dann auf Exterieur (Farbauswahl), und wähle z.B. Suzukagrau. Was dann aufgeht einfach bestätigen, und dann oben rechts auf "Ihr A5 Sportback" klicken. Dort ist dann das Paket als Extra aufgeführt, und kann über den i-Button aufgerufen werden.

Gerade eben nochmal gemacht. Farbe Sepangblau ist innerhalb der letzten Stunde entfernt worden

Grüße

Zitat:

@Nosports schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:00:42 Uhr:

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:22:33 Uhr:

Danke NoSports! ;)

...aber bei mir zeigt es das Paket nicht an... :rolleyes:

Hallo Ninja, das ist ja gerade das. Das Paket wird auch nicht angezeigt.

Geh mal im Konfig. auf A5 SB, dann auf Exterieur (Farbauswahl), und wähle z.B. Suzukagrau. Was dann aufgeht einfach bestätigen, und dann oben rechts auf "Ihr A5 Sportback" klicken. Dort ist dann das Paket als Extra aufgeführt, und kann über den i-Button aufgerufen werden.

Gerade eben nochmal gemacht. Farbe Sepangblau ist innerhalb der letzten Stunde entfernt worden

Grüße

Bei mir war Sepang schon nicht mehr da, aber auch kein Suzuka... :rolleyes:

Ich schau gleich noch mal...

Jetzt hab ich es gesehen.... Aber optisch wird das nicht korrekt im Konfig angezeigt, oder?!

Weder die schwarzen Leisten noch den erwähnten Spoiler auf der Kofferraum kann ich entdecken...

Und die Schürzen vorn und hinten sind wie Sline Ext. oder?!

Das Package wird nicht offiziell beworben, im Konfig wohl nur sichtbar wenn man eine entsprechende Händlerkonfig hat.

Entweder beim Händler nachfragen / sich die Infos aus dem Händler Audi Portal ausdrucken lassen oder den Livechat kontaktieren.

A4 und A4 Avant haben ähnliche Packages für das vierte Quartal 2014.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 11:08

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:39:18 Uhr:

 

Jetzt hab ich es gesehen.... Aber optisch wird das nicht korrekt im Konfig angezeigt, oder?!

Weder die schwarzen Leisten noch den erwähnten Spoiler auf der Kofferraum kann ich entdecken...

Und die Schürzen vorn und hinten sind wie Sline Ext. oder?!

Gebe ich Dir absolut recht, bisschen komisch ist das schon. Habe auch in den Abbildungen einiges vermisst. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, da sieht man:

- zuerst die möglichen Farben.

- Dann das was durch die Farbwahl noch alles dazu kommt.

- Dann die Seite "Sport Edition Plus" in Konfiguration enthalten, wo nochmal aufgeführt ist was alles dazu gehört.

- und zuletzt die Abbildung des Fahrzeuges wie es im Konfig angezeigt wird.

So wird das ganze bei auf dem Rechner angezeigt. Naja, bin eh erst wieder in 1,5 Jahren dran, aber wenn es schon im Konfig ist, dann doch bitte deutlich und richtig.

Screenshot-6
Screenshot-7
Screenshot-8
+1
am 15. Oktober 2014 um 19:18

Das Plus-Sport Paket ist beim Coupe gerade interessanter! Ähnlich allerdings mit Sportsitzen und Lederausstattung inclusive - das macht einen Mega Preisvorteil....Beim Sportback ist das bisschen "sparsamer".....

 

Offenbar soll das Coupe nach mal angekurbelt werden, bevor das Neue nächstes Jahr kommt!!

Hat einer Fotos vom Coupé mit Sport Edition Plus Paket? Das was im Konfigurator abgebildet wird, kann ja nicht stimmen. Bin sehr interessiert aber blind bestellen ist uncool.

am 26. Oktober 2014 um 13:45

Hier gibt es einen Flyer im Anhang vom freundlichen AZ :-)

Beim A4 sieht das Paket so aus, denke beim A5 wird's ähnlich werden.

Image

Wenn noch jemand mehr Bildmaterial hat, immer her damit. :-)

Wobei sich rechnerisch und in Kombination gesehen das Sport Edition Paket bald mehr lohnt. Außer man will die Optik, wo noch keiner weiß wie das Ganze genau aussieht und eine der Sonderlackierungen.

Ach, Sport Edition und das Infotainmentpaket sind jetzt nicht mehr kombinierbar, sehr interessant ...

Beim A4 die Lufteinlässe sehen sehr gut aus, ein bisschen RS6 "mäßig"

ja die sind deutlich größer. sehen aus wie beim rs5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback jetzt als "Sport Edition Plus" erhältlich.