A5 schönstes Coupe - Jaguar CX 16 möglicher Nachfolger?

Audi A5

Als bekennender Coupe Fan würd ich eure Meinung zum geplanten Jaguar hören.
Für mich eins der schönsten Coupes auf den Messen und möglicher Nachfolger meines A5. Find auch subjektiv gesehen Ähnlichkeiten in der Linie.
So ähnlich wars beim A5. Gesehen und für schön befunden.

Beste Antwort im Thema

Sieht vorne aus wie ein Nissan 370z, hinten naja

Daumen runter

27 weitere Antworten
27 Antworten

naja, das ist ein Zweisitzer ... Konkurrenz dürfte eher Cayman S sein, A/S/RS5 auf keinen Fall.
Der Cayman S geht bei guten 60.000 Euro los ... da muss Jaguar schon was bieten wenn sie mithalten wollen.

Also in sämtlichen berichten in der Presse stehen zw. 60 und 80 Tsd. €. Allerdings soll er auch erst 2014 serienreif sein, und dann vermutlich auch erstmal ohne den e-Motor (um den Wagen günstiger anbieten zu können) kommen.
Ob und wie (gerade auch was die Optik angeht) der Wagen so kommt wie vorgestellt steht doch noch garnicht fest.

Meine Favoriten sind ja auch DB9, DBS und jetzt ganz aktuell der Aston one-77. Das sind zwar für mich absolut unerreichbare Preis-Sphären und auch keinesfalls mit dem A5 zu vergleichen, aber geil sind die schon.

Und jetzt noch ein wenig ketzerisch!
Wenn der Mazda-Takeri so kommt wie vorgestellt und auf anhängenden Fotos zu sehen, dann wird er dem A5 Kunden wegnehmen, auch wenn es "nur" ein Mazda ist.

Bild #204349530
Bild #204349531

das mit dem mazda würd ich erstmal abwarten.
citroen haut auch eine geile studie nach der anderen raus und was dann auf die strasse kommt spottet jeder beschreibung (vom c5 und c6 mal abgesehen)

für mich sind alles keine Alternativen zu Audi ...

Ähnliche Themen

Spekulationen um den Preis machen noch keinen Sinn. Hör und les auch immer wieder andere Zahlen aber ich hoffe doch dass er deutlich unter 100k bleiben wird, mit passabler Ausstattung, kleinerem Motor und ohne den Hybrid Bonus.
Hab mich letztens sogar dabei ertappt bei einem Jaguar Händler vorstellig zu werden, um mich mal überhaupt mit den Briten/Indern auseinanderzusetzen. Fand gar nicht mal schlecht was die so verbauen in der oberen Mittelklasse ala A6, 5er BMW Preissegment. Das Leder und die möglichen Optionen im Innenraum fand ich ausserordentlich ansprechend.

Bin schon gespannt was dann wirklich dabei rauskommt.
Jedenfalls die Rohzeichung von der Designstudie hängt schon in meinem Wohnzimmer neben der A5 Skizze von de'Silva. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...na, zum RS5 auf den Fall 🙂 ...das meistgeprügelste Auto von Motor-Talk 😰🙁😉

Hier noch ein paar Bilder vom Jaguar C-X16:

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Weil jeder Clown wie du den wagen pruegelt wenn er ihn mal fuer ne Probefahrt ausgeliehen bekommt...

Sehr schöner Jaguar !!!

Vom Design her haben die sich in den letzte Jahren mächtig in´s Zeug gelegt.
Da kommt m.E. kein Audi mit.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

hey, wie bist Du denn unterwegs? 😕

Die Kiste läuft Vmax über 300 km/h und ist unter 100.000,- € eher nicht zu haben...!

http://www.youtube.com/watch?v=b-P_GyXJsrA

...da kannste mit deinem "Büroklammer" RS5 mal schön platz machen, wenn der von hinten kommt 😉

das mache ich sehr gerne und habe überhaupt kein Problem damit 🙂

AMS:
Bereits ab 2013 soll der kleine Sportler als Coupé und Roadster das Jaguar-Modellprogramm erweitern und wird rund 65.000 Euro kosten.

News aus UK:
Although few details are known about Jaguar's latest project, the C-X16 is smaller and cheaper than the XK Coupe, priced at around £50,000

focus.de
Die Preise des Jaguar C-X16 sollen zwischen 60000 und 80000 Euro liegen

..

die irren sich bestimmt, du bist hier der Experte zorro 🙂

Zorro liegt mit seiner Preisschaetzung nicht so verkehrt, wenn der Jag 50k Pfund kosten soll... Der RS5 kostet auch ab 58k Pfund und ist hier mit sinnvoller Ausstattung auch kaum unter 100k Euro zu haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Weil jeder Clown wie du den wagen pruegelt wenn er ihn mal fuer ne Probefahrt ausgeliehen bekommt...

@stullek

...naja, wer von uns mehr Gas gibt/prügelt? ...die Gerüchteküche sagt: "Du wärst ein ganz Schlimmer!" 😁 ...selber Clown 😉

...haste Dir wenigstens den Laptimer mit Öltemp. freischalten lassen 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stullek

@stullek
...naja, wer von uns mehr Gas gibt/prügelt? ...die Gerüchteküche sagt: "Du wärst ein ganz Schlimmer!" 😁 ...selber Clown 😉

...haste Dir wenigstens den Laptimer mit Öltemp. freischalten lassen 😎

Ist beim RS schon Serie 😉

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Als bekennender Coupe Fan würd ich eure Meinung zum geplanten Jaguar hören.
Für mich eins der schönsten Coupes auf den Messen und möglicher Nachfolger meines A5. Find auch subjektiv gesehen Ähnlichkeiten in der Linie.
So ähnlich wars beim A5. Gesehen und für schön befunden.

Vorne hab ich gedacht: Maserati

Hinten hab ich gedacht: Ach du S*******!

Aber mit A5 hat dieses Auto wenig zu tun wie schon gesagt wurde es ist ein reinrassiger Sportwagen.. wenn dann vergleichbar mit R8 aber nicht bei diesem Heck! 😁

Ich persönlich sehe ihn nicht als Pendant zum A5. Eher Roadster Klasse, und dann eher bei den Japanern. Er sieht irgendwie unreif aus.
Ich werde mir in einigen Jahren das neue 4er BMW Coupe anschauen, und/oder den 6er. Die passen eher.

Deine Antwort